Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

1 581

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:39

Handlung

Es klopft und Hanna steckt den Kopf rein. Den Notar erkennt sie sofort und sie betritt den Raum. Anscheinend hatte der Notar sie alle persönlich eingeladen. Hanna schaut kurz neugierig zu Herrn Tilling und der Frau und setzt sich. Sie grüßt kurz.


1 582

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:40

Handlung

Das wurde ja immer voller hier. Fehlt nur noch, dass die Königin hier ankommt.


1 583

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:43

Ich freue mich, dass Sie alle Drei meiner Einladung hierher gefolgt sind, an die Wirkungsstätte von Alexander Christensen. Wie Sie ja wissen geht es heute um die Testamentseröffnung. Ich denke, ich werde Sie kurz einander vorstellen....

Handlung

Er deutet mit einer galanten Handbewegung auf Herrn Tilling.



Lucas Tilling, Pressesprecher von AC Virksomhed sowie ein guter Freund wie wir auf der Beerdigung feststellen durften. Zu seiner Linken, Frau Kirsten Stengard, Herr Tilling, Sie kennen sie ja sicher. Frau Stengard ist hier angestellt als Projektleiterin. Zudem ist sie die Mutter von Herrn Christensens einzigem Kind Henrik. Und die Dame hier außen ist Frau Hanna Christensen, Herr Christensens jüngere Schwester und wohl einzige lebende Verwandte neben ihrem Sohn Ben.

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

1 584

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:44

Handlung

Kirsten merkt wie sie puterrot wird und starrt auf den Tisch.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

1 585

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:44

Handlung

Hanna blickt überrascht zu Kirsten.



Ich wußte nicht...

1 586

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:47

Handlung

Lucas blickt überrascht zur Kirsten. Alex hatte einen Sohn und er fand es in all den Jahren nicht einmal der Mühe wert das zu erwähnen?! Genauso, dass er eine Schwester hatte... man sollte meinen unter Freunden würde man mehr Vertrauen zueinander haben.


Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

1 587

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:53

Handlung

Sie blickt verlegen auf.



Es war immer Alex' Wunsch gewesen, dass es nicht bekannt wird. Aber er hat sich immer um Henrik gekümmert. Zumindest finanziell. Alex wollte..er hatte keine Familie geplant.

Handlung

Sie zuckt hilflos mit den Schultern und sie fühlt sich gerade wie ein Flittchen. Sie tupft sich schnell die Tränen mit einem Taschentuch weg.


1 588

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:55

Handlung

Das sah ihm ähnlich. Ein Kind haben, aber nicht öffentlich dazu stehen. Ob er auch noch ein paar Kinder hatte von denen er noch gar nichts wusste?


1 589

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:00

Handlung

Er räuspert sich.



Ich will es garnicht lange hinaus zögern und werde nun das Testament von Alexander Christensen verlesen.

Handlung

Er setzt die Lesebrille auf und liest von einem Dokument ab.



"Ich, Alexander Christensen, geboren am 31.03.1979 in Årphus, verfüge, dass nach meinem Tode meine Immobilien bis auf das Firmengebäude von AC Virksomhed veräußert werden. Dies umfasst ebenfalls alle weiteren Besitztümer und Wertsachen.

Für meine Beerdigung wünsche ich ein einfaches Begräbnis in Årphus.

Für die Leitung meiner Firma AC Virksomhed soll Herr Lucas Tilling als Hauptgeschäftsführer eingesetzt werden. Ich weiß, dass Herr Tilling stets meine Interessen gewahrt hat und dies auch zukünftig zum Wohle der Firma tun wird.

Desweiteren soll eine Stiftung in meinem Namen eingerichtet werden, die Spenden an die Kinder- und Jugendhilfe, geführt von Herrn Frederick Bergström, leitet. Seitens AC Virksomhed sind jährlich mindestens 10.000 Lillinge an die Einrichtung zu spenden.

Darüber hinaus verpflichte ich Herrn Tilling dazu, Frau Kirsten Stengard weiterhin einen Arbeitsplatz zu bieten, der ihren Qualifikationen entspricht. Meinem Sohn Henrik Stengard stehen 500.000 Lillinge aus meinem Privatvermögen zu, die für ihn verwaltet werden sollen damit das Geld seiner Ausbildung und Erziehung zu Gute kommt bis er volljährig ist und selbst über die Finanzen verfügen kann.

Meiner Schwester Hanna Christensen vermache ich ebenfalls 500.000 Lillinge. Die Hälfte davon soll für die Ausbildung und Erziehung ihres Sohnes und meines Neffens Ben Thomsen-Christensen verwaltet werden bis dieser volljährig ist und selbst über die Finanzen verfügen kann.

Mein weiteres Vermögen soll in meine Firma AC Virksomhed einfließen."

Handlung

Er endet und händigt den Dreien jeweils eine Kopie aus.


1 590

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:04

Ich soll die Firma in seinem Namen leiten? Was ist wenn ich diese "Verlassenschaft" nicht antreten will? Hat er sich da einen Fall B überlegt?

1 591

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:09

Sie können darauf verzichten, dann wird die Firma zum Verkauf angeboten.

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

1 592

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:10

Handlung

Kirsten und augensceinlich wohl auch Hanna sind gerade zu geplättet von diesen Geldbeträgen.


1 593

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:12

Bis wann brauchen Sie die Entscheidung?

Handlung

Pressesprecher zu sein war eine Sache. Unternehmensberater zu sein eine andere. Aber wirklich Firmenchef noch dazu von so einem erfolgreichen Unternehmen wie AC Virksomhed, das war noch mal ein ziemlich anderes Kaliver. Vor allem bei dem Vermächtnis von Alex. Weil eines musste man ihm schon zugestehen: er hatte ein gutes Gespür für Entscheidungen die Firma betreffend.


Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

1 594

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:13

Handlung

Kirsten findet langsam die Sprache zurück.



Herr Tilling, Alex hat immer viel von Ihnen gehalten. Sie könnten sicherlich einen Aufsichtsrat installieren um sich die Verantwortung zu teilen.

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

1 595

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:14

Handlung

Hanna ist so überwältigt von dem Testament, dass sie aufsteht und sich zum Fenster zurückzieht wo sie ihre Tränen trocknet. Er hat an sie gedacht und vor allem an Ben, Alex wußte von Ben....


1 596

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:21

Handlung

Er sieht Kirsten an. Er schüttelt den Kopf und seine Stirn legt sich in Falten.



Ich brauche ein paar Tage Bedenkzeit.

1 597

Freitag, 12. Oktober 2012, 06:39

Tun Sie das, Herr Tilling. Sie können mich gerne anrufen, das gilt natürlich auch für die Damen.

Handlung

Er packt seine Unterlagen ein.



Ich werde mich dann verabschieden.

Handlung

Er reicht Jedem die Hand und verlässt dann das Konferenzzimmer.


1 598

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:39

Handlung

Lucas erhebt sich von seinem Platz.



Frau Christensen, Frau Stengard. Ich werde mich auch verabschieden. Wir werden uns sicher beizeiten wieder sehen.

Handlung

Mit diesen Worten verlässt er das Besprechungszimmer.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

1 599

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:36

Handlung

Die Frauen verabschieden sich höflich von Herrn Tilling. Eigentlich hätte Hanna gerne noch mit Alex' angeblich guten Freund gesprochen, aber nun gut. Kirsten und Hanna indes haben ein eher schüchternes, verhaltenes Gespräch. Schon wenige Minuten später verlassen auch die Damen den Konferenzraum und trennen sich.


Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

1 600

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:04

Handlung

Kirsten sitzt nach der Testamentseröffnung in ihrem Büro und prüft ihr Makeup nachdem sie doch etwas geweint hatte. Alex hatte also eine Schwester und Henrik damit einen Cousin. Und dann auch noch das Erbe. Kirsten ist immer noch sprachlos darüber.