Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Montag, 13. Dezember 2010, 18:54

Handlung

Um Klarheit zu schaffen ruft sie lieber an.



:tele:

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Dezember 2010, 19:09

Handlung

Ein Assistent geht ran.



AC Virksomhed, Müller ,hallo?

23

Montag, 13. Dezember 2010, 19:18

Schönen guten Tag, Clarissa Bjørnsen am Apparat.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Dezember 2010, 19:21

Hallo Frau Bjørnsen, was kann ich für Sie tun?

25

Montag, 13. Dezember 2010, 19:25

Es geht um folgendes.
Ich habe heute von Ihnen eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen.
Nun steht aber in der Einladung, dass das Gespräch am 14.Oktober stattfinden soll.
Ich gehe davon aus, dass das ein Fehler ist, richtig?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Dezember 2010, 19:36

Handlung

Er schaut in seine Unterlagen.



Oja, 14.Dezember 2010. Wir sind derzeit etwas überlastet, tut mir leid.

27

Montag, 13. Dezember 2010, 19:40

Das ist ja nicht so schlimm.
Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid und kann mich dementsprechend vorbereiten.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

28

Montag, 13. Dezember 2010, 19:46

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich wünsch Ihnen noch einen schönen Tag.

Handlung

Er legt auf und begibt sich wieder an seine Arbeit.


29

Montag, 13. Dezember 2010, 19:51

Danke, den wünsche ich Ihnen auch.

Handlung

Sie legt auf.


30

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:56

Handlung

Um kurz vor 14 Uhr betritt Clarissa die Firmenzentrale von AC Virksomhed, um ihren Termin für das Bewerbungsgespräch wahrzunehmen. Ein wenig nervös meldet sie sich am Empfang und man erklärt ihr den Weg. Sie hat sich ein schickes, aber nicht zu auffälliges Kostüm angezogen.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:01

Handlung

Um kurz nach 14 Uhr betritt Alexander gemeinsam mit der Personalchefin den Besprechungsraum in dem sich Frau Bjørnsen bereits eingefunden hat.



Frau Bjørnsen, schön, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind.

Handlung

Er lächelt sie freundlich an und reicht ihr die Hand.



Meine Name ist Alexander Christensen.

Handlung

Er bietet ihr an Platz zu nehmen und sich bei den Getränken zu bedienen.


32

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:16

Handlung

Sie ist doch etwas nervös, als Herr Christensen und seine Personalchefin den Raum betreten. Aber das gibt sich schnell und sie legt ihr Lächeln auf, welches sie früher immer bei ihrem Chef angewandt hat.



Freut mich, Herr Christensen.

Handlung

Sie schüttelt ihm die Hand und setzt sich dann auf den ihr angebotenen Platz.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:26

Handlung

Er schenkt sich eben einen Kaffee ein während die Personalchefin noch die Unterlagen sortiert.



Nun, Frau Bjørnsen, erzählen Sie doch einfach mal ein wenig von sich und Ihrem Werdegang. Mich interessiert ja besonders was Sie beim Bürgermeister gemacht haben.

34

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:49

Aber gerne doch.

Ich heiße Clarissa Bjørnsen, bin 32 Jahre alt und ledig.
Nach dem Besuch der Grundschule in Njolvik, habe ich das Herzog-Hendrik-Gymnasium in Njolvik besucht, welches ich mit dem Abitur abgeschlossen habe.
Danach habe ich bei der Stadtverwaltung Njolvik eine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe.
Nach der bestandenen Prüfung wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Sekretärin im Büro des Bürgermeisters übernommen.
Diese Aufgabe habe ich für ca. 3 Jahre ausgeführt.
Durch einen Krankheitsfall wurde dann die Stelle der persönlichen Referentin frei, auf die ich mich beworben habe und auch angenommen wurde.
Meine hauptsächlichen Aufgaben als persönliche Referentin waren das sammeln von Informationen, das koordinieren von Terminen, sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen.
Nach dem ein neuer Bürgermeister in Njolvik gewählt wurde, musste ich diese Anstellung leider aufgeben.
Seit gut 2 Monaten wohne ich nun hier in Frederikshavn.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:03

Handlung

Er blättert nebenbei die Bewerbung durch und schaut hin und wieder auf.



Das klingt doch nicht schlecht. Was meinen Sie werden Ihre Aufgaben als meine persönliche Assistentin sein?

36

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:10

Handlung

Sie lächelt kurz.



Ich denke meine Aufgaben werden in ungefähr die selben sein, welche ich als persönliche Referentin ausgeübt habe. Also das sammeln von Informationen und die Koordination Ihrer Termine. Vielleicht auch gelegentlich Ihre Vertretung bei irgendwelchen Veranstaltung.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:24

Handlung

Er lehnt sich zurück während er Clarissa mustert.



Ich pflege in der Regel persönlich zu erscheinen und ich schätze es auch sehr wenn man die Informationen schon entsprechend aufbereitet. Aber vor allen Dingen erwarte ich Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten.

38

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:53

Handlung

Sie räuspert sich kurz.



Also Flexibilität ist bei mir eigentlich kein Problem. Wenn es erwünscht wird, stehe ich rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung. Auch mit dem lösungsorientierten Arbeiten dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Ich bin ein ziemlich hartnäckiger und geduldiger Mensch. Wenn man mir eine Aufgabe stellt, dann versuche ich sie so schnell und so gut wie möglich zu erfüllen.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:36

Mmh, Sie wären also auch durchaus bereit, auch zu meinem Ferienhaus nach Sternby oder meinem Hauptwohnsitz in Årphus fahren, wenn es die Arbeit nötig macht? Wie würden Sie die Prioritäten setzen: Die Präsentation soll in einer Stunde fertig sein, das Telefon klingelt und ein wichtiger Geschäftspartner ist dran und möchte ausführliche Infos über das Unternehmen und dann...

Handlung

Er grinst.



..rufe ich auch noch an und möchte, dass Sie das Geschäftsessen mit Wem-auch-immer für ein Meeting in zwei Stunden organisieren. Was machen Sie?

40

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:17

Handlung

Sie nickt kurz.



Ja, dazu wäre ich durchaus bereit.

Nun ja, als erstes würde ich mich um die Präsentation kümmern, da ein Zeitrahmen von einer Stunde doch sehr knapp bemessen ist. Als nächstes würde ich mich dem Geschäftsessen widmen, da zwei Stunden doch einen gewissen Spielraum erlauben. Der wichtige Geschäftspartner sollte, sofern er wirklich so wichtig ist, eigentlich über die nötigen Informationen verfügen. Was ich ihm natürlich nicht sagen werde, sondern ihm verspreche ihn zurück zu rufen und mit ihm ein ausführliches Gespräch über das Unternehmen zu führen.