Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 981

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:36

Das ist schön. Da hast du dir genau den richtigen Tag dafür ausgesucht. Mal ganz ohne Schneefall.

Handlung

Sie bemerkt seinen Blick zum Kinderwagen. Der musste früher oder später kommen. Schließlich war er kaum zu übersehen.



Das ist Charlottes erstes Fortbewegungsmittel. ^^
Sehr komfortabel innen drinn. Zumindest hoffe ich das. Das Probeliegen ist sich beim besten Willen nicht ausgegangen.

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 982

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:50

Handlung

Er schaut zu Joanna herüber



Charlotte.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 983

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:53

Mhm und ganz die Mama. Schon jetzt. ^^

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 984

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:54

Verzeih mir, wenn ich jetzt nicht verzückt in den Kinderwagen schaue und dir bestätige, wie süß sie ist.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 985

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:59

Sicher.

Handlung

Fast hätte sie vergessen mit wem sie redet. Und doch ist es ihr ein Anliegen, dass dieses erste Aufeinandertreffen nicht sofort wieder vorbei ist.



Hast du Lust zusammen einen Kaffee trinken zu gehen?

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 986

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:06

Handlung

Jake zögert einen Moment



Ja. Können wir machen.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 987

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:08

Schön. ^^

Wollen wir ins Café Blum?

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 988

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:15

Ja. Das ist nicht weit weg.
Nach dir.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 989

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:16

Du könntest einfach neben mir gehen, das macht es einfacher. ;)

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 990

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:18

Nach dir ist einfach nur ein Spruch.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 991

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:23

Okay.

Hast du wieder eine Wohnung in Frederikshavn?

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 992

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:26

Ich hab die Wohnung von Emmis Freund gemietet.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 993

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:30

Ah... Emmi ist mit Sebastian zusammen gezogen?

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 994

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:34

Ja. Was länger jetzt schon.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 995

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:36

Und du? Hast du auch schon wieder jemanden gefunden?

  • »Jakob Fynbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

1 996

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:42

Nein.

Handlung

Klare knappe Antwort. Und doch denkt er für einen kurzen Moment an Maria


Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 997

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:43

Arbeitest du noch immer so viel?

Handlung

Sie haben das Cafe Blum erreicht.


Mikkel Eriksen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 13

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Politischer Aktivist

  • Nachricht senden

1 998

Samstag, 9. Februar 2013, 12:45

Handlung

Einige Arbeiter sind mit dem Aufbau der Bühne beschäftigt, wo Mikkel Eriksen heute gegen 14:00 seine Rede im Rahmen der Veranstaltung "mehr Demokratie!" hält, während der Platz sich immer mehr füllt


Mikkel Eriksen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 13

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Politischer Aktivist

  • Nachricht senden

1 999

Samstag, 9. Februar 2013, 13:59

Handlung

Um Punkt 14 Uhr begibt sich Mikkel mit einem Glas Wasser auf die Bühne. Die anwesenden Zuseher applaudieren leicht.




Meine Damen und Herren,

Ich freue mich sie hier auf der Veranstaltung „Mehr Demokratie!“ begrüßen zu dürfen. Meine Wenigkeit ist der Initiator dieser Veranstaltung. Ich will ihnen heute die schlechte politische Situation in unserem wunderschönen Land vor Augen führen, und weswegen mehr Demokratie für uns alle besser wäre. Aber zu aller Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Mikkel Eriksen, 23 Jahre alt und studiere an der Frederikshavner Universitet Rechtswissenschaften. Ich habe die Gelegenheit wahrgenommen, mein, in meinen bisherigen Studienjahren, erlangtes Wissen, für die Gründung des Vereins „Organisation für mehr Demokratie“ zu nützen.

Diese Veranstaltung sollte also quasi eine Auftaktveranstaltung unseres Vereins sein, mit dem wir in Zukunft viel erreichen wollen. Doch nun zur Sache. Stellen wir uns einmal die Frage: Wie steht unser Land politisch da? Und fangen wir an, bei der kleinsten bedeutungsvollen Verwaltungseinheit der „Herzogtümer“. Schlimm genug, das eine ganze Provinz einen Adeligen allein überlassen wird, nein, es kommt noch etwas hinzu. Die „Herzöge“ sind Mitglied im sogenannten Adelsrad, der leider sehr viel Macht in unserem Land trägt. Dieser Adelsrad ist für den normalen Bürger leise, nahezu unhörbar. Er glänzt vor Allem durch eines: Inaktivität. Es ist für unser schönes Vaterland nicht länger tragbar, Herzöge an die Spitze der Provinzen zu setzen. Ihren Titel können sie meinethalben behalten, ihnen jedoch so viel Vertrauen zu geben, welchem sie sowieso nicht gerecht werden, ist fahrlässig. Jeder Bürger sollte Zugang zur „Macht“ haben, egal ob er nun Herzog oder Arbeiter ist. In einem Monat werde ich dem Folketing einen Antrag zur Abänderung der Verfassung vorlegen, die beinhaltet, dass das Volk einer Provinz jede 8 Monate einen Provinzial kommissær wählt. Ebenso wird er beinhalten, dass dieser Provinzial kommissær nicht die Vollmacht über die Provinz hat, sondern dass er all seine Pläne einer Provinziallegislative vorlegen muss, deren Mitglieder alle Bürger einer Provinz sind.

Womit wir bei Punkt 2, der höchsten Verwaltungsebene wären. Es ist für unser Land eine Katastrophe, das die Königin sowohl das Amt des Staatsoberhauptes als auch das Amt Regierungschefs bekleidet. Das damit einhergehende Modell der absoluten Monarchie ist veraltet und muss modernisiert werden! Die Minister sollen in Zukunft auch nicht mehr durch den überflüssigen Adelsrad gewählt werden, sondern sollen in geheimer Wahl von der Folketing gewählt werden. Die Ministerien haben dadurch hoffentlich aktivere Leiter. Mein Plan ist es sozusagen, den Adel zu entmachten, aber nicht abzuschaffen. Der Adel passt zu unserem Land wie die Faust aufs Auge, er hat eine große historische und kulturelle Bedeutung für Lillemark! Aber für die Verwaltung unsres Landes, haben wir wahrlich geeignetere Personen, deren Blut nicht Blau ist. Auch der Regierungschef soll von dem Folketing vorgeschlagen und gewählt werden. Ebenso soll das Folketing jederzeit die Möglichkeit haben, alle Minister und den Regierungschef jederzeit abzuwählen!

Wir kommen also zu dem Schluss, dass wir bessere Personen in unserem Land für gewisse Aufgaben haben, diese aber keinen Zugang zur Macht haben, weil sie nicht dem Adel entstammen. Das ist für mich nicht zeitgerecht, sondern wäre im Mittelalter angebracht gewesen!

Das ganze Volk soll in Zukunft wieder mitzureden haben, nicht nur der Adel! Ich hoffe, sie unterstützen mich in meinem Vorhaben, damit auch Sie über die Zukunft unseres Landes bestimmen können! Für mehr Demokratie, für Lillemark!

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 000

Samstag, 9. Februar 2013, 14:12

Handlung

Annika hört sich die Rede an und mustert den Mann dabei. 23 Jahre alt und sieht aus wie ein konservativer Kirchgänger von 40 Jahren. Sie muss schmunzeln...Aktive Minister..ein bürgerlicher Regierungschef...Haben wir doch alles gehabt, aber wenn keiner den Posten will, was soll man da machen?


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher