Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 12:05

Büro der Aussenministerin




Handlung

Nach dem sie ihren Eid vor der Königin abgelegt hat, bezieht sie ihr Büro.


2

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:14

Handlung

Nach dem Wochenende der Auktion ruft Chris am Montag Vormittag im Büro der Außenministerin an.



:tele:

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:10

Handlung

Chris nennt der Sekretärin der Außenministerin seinen Namen und den Grund seines Anrufs. Er bittet Frau Gronen um einen Rückruf, damit sie den Kochkurs mit anschließendem Essen planen können.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 20:55

Handlung

Ein schreiben geht ein



Sehr geehrte Frau Gronen,
treten Sie bitte mit Herrn Vommer in Kontakt


Zitat




Sehr geehrte Majestæt Mette-Marit I.
Hiermit möchte ich Ihnen bitten, mit mir, Heinrich Vommer, fürstlicher Rat für diplomatische Beziehungen, ein Gespräch zu haben. Zweck dieses Gesprächs soll sein die Aufnahme diplomatischer Gespräche zwischen dem Unabhängigen Fürstentum Hörntal und dem Königreich der Lillemark.
Bitte senden sie ihre Rückantwort an die unten stehende Adresse.




Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 23:04

Handlung

Ein Schreiben der Königin trifft ein, um die Aussenministerin nochmal an das Schreiben von Herrn Vommer erinnert


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 23:14

Handlung

Sie liest das Schreiben und muss grinsen. Schon nicht schlecht, wenn man jemanden hat, auf den man die Arbeit abwälzen kann. Und dieser knappe, aber deutliche Befehlston ist auch nicht zu verachten. Sie seufzt leise und nimmt sich vor, der "Bitte" der Königin morgen nachzukommen wenn ihre Zeit es erlaubt.


Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. April 2011, 17:03

Handlung

Ein großzügiger Frühlingsblumenstrauß wird in das Büro der Außenministerin geliefert. Daran ist eine Karte befestigt.:

Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederernennung als Außenministerin.
Grüße Alexander Christensen


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. April 2011, 17:17

Handlung

Luisa ist sichtlich überrascht als der Bote ihr den Blumenstrauß bringt und riecht erst mal daran. Als sie dann die Karte sieht und liest, muss sie doch schmunzeln. Kurzer Hand greift sie zum Telefon um sich zu bedanken.


9

Montag, 11. April 2011, 13:34

Handlung

Montag Vormittag trifft Lucas im Udenrigsministeriet ein, um mit Frau Gronen einige Details betreffend der Außenpolitik zu klären, welche nach der letzten Regierungssitzung noch offen sind. Lucas klopft kurz an die Bürotür und tritt dann ein.



Guten Morgen, Frau Gronen.

Ich dachte wir besprechen nun noch im Detail Ihre Pläne bezüglich der lillischen Außenpolitik.

Handlung

Er setzt sich ihr gegenüber an den Schreibtisch.



Also, was haben Sie sich konkret vorgestellt.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2011, 15:55

Handlung

Etwas überrascht darüber das Herr Tilling ohne Anmeldung einfach so bei ihr hereinplatzt, sieht sie ihn und muss erst mal die richtigen Worte finden.



Nun ja, wie ich schon sagte sehe ich es als meine Aufgabe an, unser Land in der Welt bekannt zu machen und erste diplomatische Kontakte zu knöpfen.
Um dieses zu erreichen sind natürlich einige Auslandsreisen von Nöten, die ich natürlich liebend gerne unternehmen werde.
Die einzige Problematik besteht darin, welche Länder bereist werden sollten. Da wir ja nicht auf einer Karte eingetragen sind und bisher noch keinen Kontakt zum Ausland hatten,verstehen Sie die Problematik vielleicht.
Ihr Vorgänger sprach davon, Nationen mit dem selben Kulturkreis zu besuchen.
Ich hielt die Idee damals und auch heute für ganz gut.
Des weiteren sprachen wir über die Möglichkeit, ob Lillemark in absehbarer Zukunft Mitglied einer internationalen Organisation werden sollte.
Ich würde dieses Ziel gerne weiter verfolgen.

11

Montag, 11. April 2011, 16:23

Gleicher Kulturkreis heißt für Sie was? Alle nordisch geprägt?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. April 2011, 17:16

Ja, so würde ich das beschreiben.

13

Montag, 11. April 2011, 17:26

Hm. Ganz so sehe ich das nicht. Sagten Sie nicht etwas davon, dass Sie nach Pottyland reisen wollten?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. April 2011, 18:16

Wie sehen Sie es denn? Ich kann ja nun nicht einfach wild durch die Gegend reisen und damit vielleicht gegen Ihre Vorstellungen handeln, wie sie unsere Außenpolitik führen wollen.

15

Montag, 11. April 2011, 18:20

Ich denke mir, dass es sinnvoll ist Kontakt zu weiteren Monarchien aufzubauen und dabei aber eng mit dem Königshaus zusammen zu arbeiten. Der nordische Kulturkreis spielt dabei eher eine untergeordnete bis kaum relevante Rolle.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. April 2011, 18:27

Also verstehe ich das richtig, das unsere Außenpolitik sich hauptsächlich auf andere Monarchien konzentrieren soll?

17

Montag, 11. April 2011, 18:28

Ja. Das sollte doch mit ihren Plänen Pottyland zu besuchen gut zusammen passen. Sofern das noch ihre Pläne sind.

Handlung

Er sieht sie fragend an.


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. April 2011, 18:37

Ja, das habe ich auch weiterhin vor. Aber meinen Sie nicht, das man sich auch anderen Herrschaftssystemen zuwenden sollte? Sich nur Monarchien zuzuwenden finde ich ein wenig eintönig.

19

Montag, 11. April 2011, 18:40

Gerade eben wollten Sie sich nur auf den nordischen Kulturkreis konzentrieren. Das wäre auch eintönig. In der internationalen Politik muss man für sich selbst Prioritäten bestimmen und das Königshaus stimmt darin überein sich zuallererst auf die Monarchien dieser Welt zu konzentrieren. Also machen wir das auch so.

Ich habe von der Königin gehört, dass Sie Ihnen ein Schreiben weitergeleitet hat über den Versuch einer diplomatischen Kontaktaufnahme. Wie ist da der Stand der Dinge?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. April 2011, 18:44

Ich habe Herrn Vommer mitteilen lassen, das er sich gerne für Gespräche zu mir ins Büro kommen kann. Bisher ist er noch nicht hier gewesen.