Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Dienstag, 28. September 2010, 10:37

Handlung

Carl sitzt in seinem Büro, schaut in seinen Terminkalender und stellt fest, dass er ein wenig Freizeit hat. So verlässt er sein Büro und geht raus in den Garten. Dort nimmt er auf einer Bank platz und atmet die kalte Luft ein. Er merkt, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist und die ersten kalten Nächte des Jahres an der Tür klopfen. Leicht fröstelnd geht er wieder ins Gebäude rein und bittet seine Sekretärin die nächsten wartenen Personen zu ihm zu lassen.


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. September 2010, 10:55

Handlung

Sie klopft an die Tür.


23

Dienstag, 28. September 2010, 16:32

Kommen Sie doch bitte rein Frau Außenministerin und nehmen Sie doch Platz.

Handlung

Er weist auf den freien Stuhl und winkt die Sekretärin heran.



Was darf es für Sie sein? Tee oder Kaffee?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. September 2010, 18:13

Vielen Dank.

Handlung

Sie setzt sich auf den ihr angebotenen Stuhl.



Für mich bitte nur ein Glas Wasser, danke.

25

Dienstag, 28. September 2010, 20:24

Handlung

Er weist seine Sekretärin an, ein Glas Wasser und eine Kanne Kaffee zu bringen.



Nun Frau Gronen, selbstverständlich gebe ich Ihnen zunächst das Wort. In der Außenpolitik möchte ich Ihnen weitgehende Autonomie geben und Sie nach Besten Möglichkeiten unterstützen.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. September 2010, 20:31

Ich danke Ihnen.

Nun Herr Bernstorff, wie Sie sich sicher vorstellen können ist meine dringendste Aufgabe die Aufnahme von diplomatischen Kontakten. In diesem Zusammenhang würde ich gerne von Ihnen wissen, welche Staaten ihrer Meinung nach Vorrang haben sollten bei der Aufnahme von diplomatischen Kontakten, oder ob es relativ egal ist.

27

Dienstag, 28. September 2010, 20:35

Nun, ich persönlich habe keine wirklichen Präferenzen. Natürlich sollten wir die Beziehungen zu uns kulturell nahen Ländern intensivieren. Ob wir uns außenpolitisch breit aufstellen, oder lieber gezielt mit einigen besonderen Partnern arbeiten wollen, das liegt ganz allein an Ihnen. Sie müssen wissen, was Sie sich selber und auch ihrem Stab zutrauen können. Ich erwarte nicht, dass Lillemark in kürzester Zeit zu einem blühenden Stern in der Weltgeschichte wird, sondern viel eher ein akzeptierter und etablierter und vor allem gut vernetzter Akteur auf den man sich verlassen kann. Welche Partner da für uns in Frage kommen, das würde ich Ihnen ganz alleine überlassen. So fern ich bisher noch nichts anderweitiges gehört oder vernommen habe, braucht Lillemark sich keine Sorgen machen, dass es irgendwelche sicherheitspolitischen Vorkehrungen treffen müsste. Sprich, Sie haben tatsächlich die freie Wahl.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. September 2010, 20:47

Also verstehe ich Sie richtig, und Sie geben mir was die Außenpolitik unseres Landes angeht weitestgehend freie Hand?
Nun, das lässt mir natürlich viele Möglichkeiten offen, die ich mit bedacht abschätzen werde.
Wie stehen Sie denn zum Thema UVNO? Sollten wir einen Antrag auf Aufnahme stellen?

29

Mittwoch, 29. September 2010, 06:53

Die Frage, ob UVNO oder RdN hängt widerum auch von anderen Faktoren ab. Ich denke, wir sollten abwarten, bis wir unsere Partner gewählt haben, um zu sehen, ob die Mitgliedschaft in einer internationalen Organisation für uns von Nutzen sein kann. Prinzipiell denke ich ja, aber welche würde ich für den Moment noch offen lassen, oder glauben Sie, dass via einer Mitgliedschaft der Zugang zu anderen Staaten vereinfacht wird?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. September 2010, 10:55

Nun ja, solche Organisationen sind doch im Grunde genommen ein guter Platz um erste kleine Kontakte zu knüpfen.
Natürlich bin ich ihrer Meinung, das man nichts überstürzen sollte und sich das vorher gut überlegen sollte.

31

Mittwoch, 29. September 2010, 20:27

Ich möchte nichts überstürzen, so lange wir personell uns nicht darüber im Klaren sind, was genau im Bereich des Machbaren sind. Besteht eine Möglichkeit einen ersten unverbindlichen Deligierten dorthin zu entsenden, um abzutasten, inwiefern Lillemark in einem solchen Areal sich zurechtfinden würde?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. September 2010, 20:34

Ich werde mich dort mal erkundigen, ob es möglich ist, vorerst eine beobachtende Mitgliedschaft zu beantragen. Das ist in meinen Augen der beste Weg um fest zu stellen, ob wir uns dort zurechtfinden würden.

33

Mittwoch, 29. September 2010, 23:22

Das würde ich sehr begrüßen. Haben Sie sich ansonsten schon mit ihrem Team Vertraut gemacht? Brauchen Sie Personell irgendwelche Unterstützung? Irgendwelche Sachberater oder sonstige Wünsche die ich Ihnen versuchen kann zu erfüllen. Noch ist die Chance, noch habe ich nicht den Staatshaushalt aufgestellt.

Handlung

An dieser Stelle muss er ein wenig Lachen und versucht ihr gegenüber ein wenig locker zu wirken. Nur ungern möchte er als der Alte Mann bei ihr wirken. In dem Moment kommt die Sekretärin mit den Bestellungen. Er nimmt die Kanne und gießt sich eine Tasse ein, während seine Assisstentin der Außenministerin das Wasser reicht


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. September 2010, 19:02

Also um ehrlich zu sein, bin ich im Moment wunschlos glücklich. Das hört sich für eine Politikern wahrscheinlich seltsam an, aber so ab und zu kommt es mal vor.

Handlung

Sie lächelt ihn verschmitzt an und bedankt sich dann bei der Sekretärin für das Glas Wasser.



Haben Sie sich den schon eingelebt in Ihrem neuen Job?

35

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:40

Handlung

Carl leht ein zufriedenes Lächeln an den Tag. Die Frau macht ihm das regieren einfach. Ansonsten hatten die Manager seiner Bank immer wieder Wünsche. So aber nun nicht.



Ich kann nicht klagen, Frau Gronen. Die Minister haben keine Sonderwünsche, so weit alles im Grünen.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:18

Das klingt doch ziemlich gut. So als Regierungschef zu starten, so ganz ohne Probleme, dürfte für sie doch recht entspannend sein.

37

Montag, 4. Oktober 2010, 11:21

Ja, aber es gibt dennoch mehr als genug zu tun. Administrativ scheint es gut zu laufen, aber inhaltlich haben wir ein riesen großes Programm vor uns. Dies gilt es zu bearbeiten.

Handlung

Carl grinst freundlich und greift dabei nach seiner Tasse mit Unterteller. Er hält den Teller mit der linken Hand fest und führt mit seiner rechten Hand die Tasse an seinen Mund. Er nippt vorsichtig am Kaffe, um sich nicht die Lippen zu verbrennen.


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Oktober 2010, 11:43

Das werden wir auch schaffen. Es ist ja nicht so, das wir nicht alle voller Tatendrang stecken.
Da fällt mir ein, das mein Kollege, der Innenminister noch nicht seinen Amtseid geleistet hat.
Werden Sie da weiterhin warten, oder daraus Konsequenzen ziehen?

39

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:59

Ein bisschen Zeit werde ich ihm geben, denn ich halte persönlich schon große Stücke auf ihn, aber es bringt mir nichts, mit einer nichtpräsenten Person zu arbeiten. Von daher, ein wenig Zeit noch und wenn nicht, dann werde ich hier zur Tat schreiten müssen. So Leid es mir auch tut.

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

40

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:47

Das kann ich gut verstehen. Der Posten des Innenministers ist ja auch nicht gerade ein sehr unwichtiger Posten.