Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Montag, 30. August 2010, 19:16

Büro des Statskomissærs



S T A T S M I N I S T E R I E T
Büro des Statskommissær

2

Dienstag, 31. August 2010, 12:44

Handlung

Am Tag nach dem Besuch von Carl Bernstorff betritt Lucas das Regierungsgebäude, wo der Statskomisaer sein Büro hat. Von der Sekretärin lässt er dem Regierungschef seine Ankunft melden. Während er wartet, sieht sich Lucas dezent in dem Raum um. Sehr stilvoll eingerichtet, was jedoch auch nicht anders zu erwarten war.


3

Dienstag, 31. August 2010, 12:46

Handlung

Umgehend wird Carl von seiner Sekretärin von dem Eintreffen seines Berates und Stabchefs informiert. Carl legt seine Lesebrille ab und rückt den Stuhl vom Schreibtisch weg. Er erhebt sich und geht zur Tür um dort Tilling zu empfangen. Er bittet ihn, ihm doch in das Büro zu folgen und reicht ihm die Hand.



Es freut mich, dass Sie mein Angebot angenommen haben.

4

Dienstag, 31. August 2010, 12:50

Handlung

Er schüttelt die Hand von Bernstorff und folgt ihm in seine Büro.



Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe für mich und eine Ehre, dass Sie mich für diese ausgewählt haben.

Handlung

Er lächelt und wartet darauf, dass Bernstorff sich setzt.


5

Dienstag, 31. August 2010, 13:05

Handlung

Er setzt sich wieder auf seinen Platz und weist seinem Gesprächspartner den Platz gegenüber von ihm zu. Zufrieden lächelt er vor sich hin und nickt ganz leicht. Carl hatte mal wieder Recht behalten.



Ja, es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Man hat viel zu erledigen, man muss vieles unterschiedliches machen. Man kommt sogar dabei ein wenig um die Welt.

Handlung

Er lacht herzhaft und fragt dann, ob er ihm etwas zu Trinken anbieten darf.



Natürlich nichts alkoholisches, aber einen Kaffee oder ein Wasser vielleicht?

6

Dienstag, 31. August 2010, 13:08

Handlung

Lucas setzt sich gegenüber von Bernstorff. Sein Blick huscht einmal über dessen Schreibtisch, bevor er sich ihm wieder voll zuwendet.



Einen Kaffee, bitte.

7

Dienstag, 31. August 2010, 13:11

Handlung

Sein Blick wandert über ein kleines Amaturenbrett an seinem Schreibtisch. All diese verschiedenen Knöpfe. Schließlich findet er den Knopf, den er such und bestellt bei seiner Sekretärin zwei Tassen Kaffee.



Technik, früher gab es für alles mal nur einen Knopf, oder sogar nur eine Glocke... technischer Vorsprung.

8

Dienstag, 31. August 2010, 13:16

Handlung

Lucas lächelt verständnisvoll, auch wenn er sich denkt, dass das doch mal wieder typisch für ältere Semester ist. Da er nicht gerne um den heißen Brei herumredet, lenkt er das Gespräch auch nun wieder auf den eigentlichen Grund seines Besuches.



Wie hatten Sie sich denn nun unsere weitere Zusammenarbeit vorgestellt? Soll ich ein Büro in Ihrer Nähe beziehen oder weiterhin von zu Hause aus arbeiten?

9

Dienstag, 31. August 2010, 13:22

Sie erhalten ein Büro hier in diesem Gebäude. Dafür habe ich schon einmal gesorgt. Man hat mir mitgeteilt, dass es in etwa einer Woche bezugsfertig ist. Dann können Sie alles dort hinbringen lassen, dass Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen wird.

Handlung

Carl legt eine kurze Pause ein um nachzudenken, ihm fällt aber für den Moment nicht weiteres ein.


10

Dienstag, 31. August 2010, 13:29

Das ist gut. Daraus schließe ich, dass ich dann in einer Woche meinen Dienst so richtig beginne. Das würde mir auch noch Zeit geben meine privaten Angelegenheiten noch vollends zu regeln.

Handlung

Er lächelt ein wenig erleichtert. Das lief doch wieder einmal wie am Schnürchen. Da er letzte Nacht schon ein intensives Brainstorming über die nächsten Schritte der lillischen Regierung betrieben hat, wollte er nun aber auch hören, inwieweit sich seine Pläne mit denen von Bernstorff deckten.



Was haben Sie denn als die nächsten Schritte Ihrer Regierung geplant?

Handlung

Wie auch gestern stützt Lucas wieder die Ellenbogen auf die Sessellehne und verschränkt seine Finger ineinander. Sein Blick ruht erwartungsvoll und interessiert auf Bernstorff.


11

Dienstag, 31. August 2010, 13:35

Ja selbstverständlich können Sie noch Ihre privaten Angelegenheiten so weit regeln, so dass dann bald ein regulärer Regierungsablauf möglich ist. Eine Woche erscheint da in meinen Augen angemessen.

Handlung

Carls Blick wandert an die Decke und richtet sich dann wieder auf Tilling.



Also, sobald Ihr Büro eingerichtet ist, stehen Sie komplett zur Verfügung.

Handlung

Die nächste Frage erfreut ihn besonders, denn es muss sobald alle Vorbereitungen getroffen sind, Schlag auf Schlag gehen.



Zunächst einmal muss ich noch die Ministerien besetzen. Es haben sich schon einige Favouriten etabliert und es hat auch schon einige Zusagen gegeben, aber es ist noch nicht ganz vollbracht. Sobald das geschehen ist, werden wir ein Haushaltsgesetz in Angriff nehmen. Ebenso wie ein Besoldungsgesetz. Das ist die Marschroute für die nächste Woche. Hätten Sie hierzu einige Anmerkungen?

Handlung

In diesem Augenblick kommt auch schon der Kaffee. Die Sekretärin reicht seinem Gast zunächst die Tasse und dann ihm. Er wirft einen Löffel Zucker in die Tasse und rührt anschließend um. Während er den Löffel langsam zwischen Zeigefinger und Daumen führt, beobachtet er Tilling sehr genau.


12

Dienstag, 31. August 2010, 13:46

Handlung

Lucas bedankt sich bei der Sekretärin für den Kaffee, lässt die Tasse aber erst einmal einfach nur stehen.



Das sind sicher gute und notwendige erste Schritte. Ohne einen ordentlichen Haushalt können keine weiteren Pläne geschmiedet werden.

Handlung

Er macht eine längere Pause bevor er fortfährt.



Dennoch ist es wichtig auch schon über das absolut Notwendige der nächsten Zeit hinaus zu planen. In meiner Vorstellung können wir der Bevölkerung bereits nächste Woche in einer Pressekonferenz berichten, was unsere Marschroute ist und was wir langfristig erreichen wollen.
Natürlich sollten wir in alle unsere Überlegungen auch immer gleich die Königin miteinbeziehen. Ich werde mich dazu in der nächsten Woche auch gleich mit ihrer Staatsekretärin treffen, um zu hören wie die Erwartungen ihrer geschätzten Majestät sind die Regierung und die Zusammenarbeit mit dieser betreffend.

Handlung

Jetzt erst greift er nach seiner Kaffeetasse und führt sie an den Mund. Seit einigen Jahren trinkt er seinen Kaffee nur noch schwarz - je stärker desto besser.


13

Dienstag, 31. August 2010, 13:55

Handlung

Carl hebt seine rechte Hand an fängt dann anzusprechen.



Das ist wahrlich eine gute Idee. Öffentlichkeitsarbeit darf nicht unterschätzt werden. Immerhin sind wir von deren Zustimmung abhängig. Und ebenso ist es ein exzellenter Vorschlag, wenn Sie sich mit der Staatssekretärin der Königin in Verbindung setzen und mit ihr weiteres Vorgehen absprechen.

Handlung

Mit der linken Hand legt er den Löffel bei Seite und umfasst dann die warme Tasse. Die Wärme ströhmt durch seinen Körper. Dies und die Ideen des jungen Manes gefallen ihm. Er ist sichtlich begeistert.



Das sind wirklich gute Ideen. Ich wusste es, dass Sie dieser Regierung helfen könnten.

14

Dienstag, 31. August 2010, 14:00

Handlung

Lucas lächelt zufrieden und fährt dann fort.



Sobald alle Minister von der Königin ernannt wurden, sollten wir auch eine erste Kabinettssitzung einberufen. In dieser sollten wir schon einen ungefähren Fahrplan vor Augen haben, aber auch noch den einzelnen Ministern die Möglichkeit zu Inputs geben und dann nach dieser ersten Kabinettssitzung ist der ideale Termin für die Pressekonferenz. Einerseits um das Regierungsteam der Öffentlichkeit zu präsentieren, aber auch die künftigen Projekte und Pläne der Regierung.

15

Dienstag, 31. August 2010, 17:14

Das stimme ich mit Ihnen voll und ganz ein, Herr Tilling. Das ist die richtige herangehensweise an diese Sache.

Handlung

Er schmunzelt für ein paar Sekunden und fragt dann aus dem Blauen heraus.



Doch eine Frage habe ich da noch an sie. Haben Sie etwas von dieser "Demokratischen Front Lillemark" gehört? Was können Sie mir über diese Organisation sagen?

16

Dienstag, 31. August 2010, 17:57

Handlung

Lucas schunzelt. Damit hatte der Regierungschef doch glatt seine nächste Frage vorweg genommen.



Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider noch nicht sehr viel zu dieser Organisation sagen. Soviel ich bislang gehört habe, wollen sich ihre Mitglieder für mehr Mitsprachemöglichkeiten der Bevölkerung an der Politik stark machen. Der Name legt nahe, dass sie dies durch demokratische Institutionen wie ein Parlament und dergleichen erreichen wollen.
Wir sollten daher auf jeden Fall ein Auge auf diese Organisation haben. Findet sie viele Unterstützer, dann sollten wir uns näher mit ihren Forderungen auseinandersetzen. Doch vorerst denke ich ist es ausreichend sie zu beobachten und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeiten direkter Demokratie, welche das Königreich ermöglicht näher zu bringen. Denn offen gestanden halte ich nichts von den ach so tollen Demokratien, wo das Volk am Ende nur bei den Wahlen mitbestimmen kann und selbst dann noch nicht einmal wirklich. Das lillische System bietet viel mehr Vorteile für die Bürgerinnen und Bürger und die gilt es Ihnen nahe zu bringen.

17

Dienstag, 31. August 2010, 23:38

Durchaus wahr. Die Vorteile unseres Systems müssen wir komplett ausreizen. Das kann solchen "demokratisch" motiviert Organisationen schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Das heißt aber auch, dass wir unsere Regierungszeit so auslegen müssen, dass eine Bevölkerungsmehrheit uns immer sicher ist.

18

Dienstag, 31. August 2010, 23:43

Darin sehe ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem, so lange die Arbeit gut und überzeugend ist. ^^

19

Mittwoch, 1. September 2010, 00:04

Damit bin voll und ganz einverstanden...

Handlung

Auf einmal leuchtet eine Kontrollleuchte auf seinem Schreibtisch auf. Auf einem Display wird ihm angezeigt, dass ein Telefonat wartet.



Oh, wenn Sie mich nun entschuldigen, dies hier ist wohl für mich. Es war mir erneut eine Freude.

Handlung

Carl muss ein wenig verlegen grinsen. Er nimmt sich vor, dass bei Gelegenheit ein wenig mehr technische Kenntnisse sich zu legen sollte, damit er auch mehr Ahnung hat von seinem Schreibtisch zum Beispiel.


20

Mittwoch, 1. September 2010, 00:16

Natürlich. Die Freude war ganz meinerseits.

Handlung

Lucas steht auf, knöpft sich sein Jacket zu und verlässt das Bernstorffs Büro. Auf dem Weg nach draußen tippt er bereits das E-Mail an die königliche Staatssekretärin.