Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Sonntag, 29. August 2010, 21:17

In einem Konferenzzimmer...

Handlung

... Wartet Ragnar der sich mit Mads treffen möchte.

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

2

Sonntag, 29. August 2010, 21:22

Handlung

Lasse Andersen legt seinen Dienstausweis an der Rezeption des Hotels vor und wird dann vom Hotelpersonal angewiesen sich in den dritten Stock zu begeben und dort den Konferenzraum C zu betreten. Lasse folgt den Anweisungen und findet nach geraumer Zeit den Raum. Er klopft an und wartet auf ein Rufzeichen auf der anderen Seite der Tür.


3

Sonntag, 29. August 2010, 21:24

Herein.

Handlung

Ragnar hat schon alle Dokumente und den Laptop bereitgestellt

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

4

Sonntag, 29. August 2010, 21:29

Handlung

Lasse zieht seine Dienstkappe ab und betritt den Raum. Er schaut auf den Mann der vor einem Haufen Dokumente steht und sich gerade vor seinem Laptop irgendetwas anschaut. Lasse versucht seine Neugierde über dieses Treffen zu verstecken und stellt sich einige Meter vor den Mann und steht stramm und salutiert.


5

Sonntag, 29. August 2010, 21:44

Handlung

Ragnar steht auf und reicht dem Soldaten freundlich die Hand



Das militärische brauchen sie nicht zu tun Herr Oberst. Es ist lange her das ich mich Soldat nn durfte. Sie wundern sich sicher warum ich sie herbat?! Nun, man sagte mir das sie ein recht fähiger Offizier sind, der beste gar wenn ich mich recht entsinne und mit ihnen wollte ich sprechen weil ich das Amt des Verteidigungsministers anstrebe. Wie ich sehe, braucht Lillemark dringend eine Heeresreform?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

6

Sonntag, 29. August 2010, 21:47

Handlung

Lasse nickt und reicht ihm seine Hand und schüttelt diese.



Nun, ich gehöre sicherlich zu den erfahrensten Soldaten, die diesem Land haben dienen dürfen. Das freut mich, dass Sie dies anerkennen. Eine Heeresreform wäre sicherlich nötig. Es wurde viel vergessen in den letzten Jahren.

7

Sonntag, 29. August 2010, 22:44

UNd da kommen sie ins Spiel lieber Oberst. Sollte ich verteidigungsminister werden, brauche ich einen guten Generaladjutanten. Wären sie bereit diesen Posten zu übernehmen?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

8

Sonntag, 29. August 2010, 22:57

Ich würde mich natürlich einer Berufung nicht widersetzen. Doch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es sicherlich auch problematisch sein könnte, sollte ein Oberst zu schnell die Karriereleiter erklimmen. Es gibt immer eine Rangfolge und die sollte man nicht zu sehr überspringen. Qualität geht sicher vor, aber nicht zu jedem Preis.

Handlung

Mit stolzgeschwelzter Brust präsentiert er sich dem Mann. Eine interessante Idee, er als Generaladjutant, aber er weiß, dass er persönliche Karriere nicht vor dem Gemeinwohl stellen darf. Es kann herbe Kritik regnen, wenn einer zu schnell nach oben stürmt. Vor allem wenn andere übergangen werden. Er hofft, dass er dies dem Herrn klar gemacht hat.


9

Sonntag, 29. August 2010, 23:11

Handlung

Ragnar sieht den Mann ernst an



Herr Oberst, sie verstehen offensichtlich nicht worum es hier geht. Natürlich haben sie keine Einsicht in die Personalakten der Generalität aber Qualität und effizienz haben nicht mit dem Dienstgrad oder dem Alter des Offiziers zu tun. Ich kann derzeit nicht so offen mit ihnen reden wie ich es gerne möchte nur brauche ich von ihnen eine klare zu oder absage. Das ich sie herbat und ihn diesen Posten anbiete, hat seinen Grund. Was dieser Armee fehlt -und das werden sie bestätigen können- ist der Schwung und eine moderne Ausprägung.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

10

Sonntag, 29. August 2010, 23:13

Ich verstehe. Unter diesen Umständen werde ich Ihrem Ruf folgeleisten, sobald Sie denn Verteidigungsminister dieses Landes werden.

11

Sonntag, 29. August 2010, 23:17

Oberst, daß wollte ich von ihnen hören. Seien sie versichert das ich niemandem schaden werde der ihrer Meinung nach wegen ihrer Berufung gekränkt sein könnte. Auch wenn wir uns in keiner kritischen Lage befinden -von der Ausrüstung einmal abgesehen- müssen wir doch in der Lage sein eine gute Armee aufbauen zu können. Allerdings darf ich sie auch darauf hinweisen das sie dann als Generaladjutant nicht mehr nur für das Heer zuständig sein werden. Ich hoffe sie bekommen den Spagat hin?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

12

Sonntag, 29. August 2010, 23:27

Handlung

Er nickt und gibt zu verstehen, dass er den Worten folgen kann.



Ja, das ist selbstverständlich. Alle Teilstreitkräfte gehören dazu und sie verdienen unseren Respekt.

13

Sonntag, 29. August 2010, 23:31

Genauso ist es. Die von mir geplanten Reformen greifen auf allen Gebeten, jedoch möchte ich mit den Einheiten beginnen die am wichtigsten sind. Der Königlichen Leibgarde und dem Leibgardehusarenregiment. Wie gut sind sie über diese Einheiten unterrichtet?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

14

Sonntag, 29. August 2010, 23:37

Ich habe meine bisherige Karriere bei den Fallschirmjägern und Spezialkräften verbracht, doch natürlich weiß ich, dass dies die Ehrenformationen unserer Streitkräfte sind. Sie sind das Aushängeschild des Militärs und dienen einfach der Außenrepräsentation. Doch weiter, nun ich müsste mir hier erst weitere Informationen besorgen.

15

Montag, 30. August 2010, 00:00

Das ist nur bedingt richtich Herr Oberst. Die Leibgarde ist nicht nur dazu da schön auszusehen oder den Touristen ein nettes Bidl zu bieten. Sie ist in erster Linie dazu da die königliche Familie zu beschützen. Personen- und Objektschutz sind ebenso Aufgabe wie zu Räpresentieren. Die Leibgarde als Infantrie- sowie das Leibgardehusarenregiment als Teil der Panzertruppe teilen sich die Augabe auch wenn einige Einheiten nur zur repräsentation, die anderen auch für Auslandseinsätze geschult sind.

Da sie Infantrieoffizier sind, würde ich sie bitten die Leibgarde gewissermaßen als zweites Betätigungsfeld zu übernehmen. Das kann ich ihnen nicht befehlen, jedoch würde ich sie bitten. Die Leibgarde ist die wichtigste Einheit der Armee.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

16

Montag, 30. August 2010, 11:28

Oh, das wäre für mich eine große Ehre. Natürlich würde ich die Kommandantur übernehmen wollen.

Handlung

Seine Freude und seinen Stolz versucht er in diesem Moment so gut wie es geht zu verstecken.


17

Dienstag, 31. August 2010, 13:43

Gut Herr Oberst. Ich brauche Soldaten wie sie, Soldaten auf die ich mich verlassen kann. Sobald ich Verteidigungsminister bin, werde ich ihnen die Versetzung ausstellen und die Beförderung. Die Garderegimenter sind leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sorgen sie dafür das sie modernisiert werden.

Handlung

Ragnar reicht dem Oberst die Hand



Herr Oberst, ich freue mich darüber das sie im Boot sitzen. Rudern müssen wir jetzt nur kräftig!

Haben Sie denn noch Anregungen oder wünsche die es zu berücksichtigen gilt?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien