Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Montag, 30. August 2010, 17:30

Die Sorgen sind sicher nicht unberechtigt. Gerade die ersten Jahren steht man mit einer eigenen Praxis unter enormen Druck: die ganzen Anfangskosten und dann ist der Patientenstamm noch nicht so groß. Da muss man sicher bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen. Umso besser, dass es schlussendlich für euch beide geklappt hat.

Handlung

Sie trinkt noch einen Schluck Wein.



Ich muss ehrlich gestehen, dass ich euch ein klein wenig darum beneide. Denn während ich in der Weltgeschichte unterwegs war, habt ihr begonnen etwas Beständiges aufzubauen auf das ihr mit Stolz blicken könnt.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. August 2010, 17:39

Handlung

Er lacht.



Wollen wir tauschen? Im Moment klingt für mich dein Leben interessanter. ;)

Die Praxis besteht jetzt seit einem halben Jahr und es läuft bisher gut, wir können nicht klagen. Allerdings merke ich durch diese Vertretung eine gewisse Unruhe, verstehst du? Ich hoffe, du kannst länger bleiben oder Lyra kehrt schnell zurück. Es gibt bereits Patienten, die sich jemand anderes gesucht haben. Ich weiß, dass Will ein fantastischer Arzt und ein noch besserer Chirurg ist. Aber ihm liegt einfach meiner Meinung nach nicht das Verhältnis Patient-Arzt.

23

Montag, 30. August 2010, 17:43

Ach? Ein typischer Chirurg also wie er im Buche steht.

Handlung

Sie lacht.



Ich werde gerne so lange bleiben, wie ihr mich braucht. Und dann mal sehen, was sich bis dahin auftun wird.

Handlung

So leicht sich das sagte, so schwer fiel es ihr in Wirklichkeit. Sie wollte langsam eine gewisse Stabilität in ihrem Leben und nicht länger heute hier und morgen dort sein. Lyra und Per hatten es in ihren Augen genau richtig gemacht.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. August 2010, 17:46

Naja, dann wirst du jetzt halt eine neue Erfahrung machen bei mir in der Praxis.

Handlung

Er trinkt von dem Wein.



Aber wehe du wirbst uns die Patienten ab. ;)

25

Montag, 30. August 2010, 17:50

Als würde ich so etwas je machen.

Handlung

Sie grinst als sie den letzten Rest von ihrem Wein trinkt.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. August 2010, 17:55

Warum bist du nach Lillemark zurück gekehrt? Genug von den Abenteuern?

27

Montag, 30. August 2010, 17:58

Handlung

Die Antwort kommt beinah wie aus der Pistole geschossen über Kates Lippen.



Die Station hatte nicht mehr genug Geld für alle Ärzte und da ich schon länger daran dachte nach Lillemark zurückzukehren, habe ich meine Arbeit dort beendet.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. August 2010, 18:04

Und? Willst du bleiben?

Handlung

Forschend schaut er sie an.



Oder wirst du wieder ins Ausland gehen, wenn Lyra zurück in die Praxis kommt?

Handlung

Er gießt ihnen noch vom Wein nach.


29

Montag, 30. August 2010, 18:07

Handlung

Kate lächelt



Ich habe vor zu bleiben. Sonst hätte ich gar nicht erst zurück kommen brauchen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. August 2010, 18:20

Das klingt gut. Wir sollten dann..hin und wieder was zusammen unternehmen.

Handlung

Er lächelt charmant.



Lyra und Finn und ehrlich gesagt auch viele meiner anderen Freunde sind jetzt auf diesem Familientrip. Mit denen kann man immer weniger was machen, Kino oder gemeinsam ausgehen. Und du musst ja unter Leute kommen, Lillemark neu kennenlernen. ;)

31

Montag, 30. August 2010, 18:23

Handlung

Kate lacht herzhaft bei dieser Idee. Per wollte sie ernsthaft unter seine Fittiche nehmen. Eine sehr amüsante Vorstellung, aber auch lieb - so irgendwie.



Demnach schließe ich daraus, dass du den Familientrip noch nicht für dich entdeckt hast.
Aber ja, ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam mal was unternehmen könnten. =)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. August 2010, 18:27

Handlung

Er grinst.



Wenns nach Lyra und wohl auch Finn geht, dann soll ich mir auch Frau und Kind zulegen. Schon schwer genug ihnen auszureden, mich als Paten zu nehmen.

33

Montag, 30. August 2010, 18:32

Handlung

Kate zieht überrascht die Augenbrauen hoch. Einseits wundert es sie, dass Lyra und Finn Per wirklich als Paten in Erwägung ziehen, aber wer weiß, vielleicht hatte es eine pädagogische Wirkung auf ihn. Andererseits ist sie überrascht, dass Per ablehnt, vor allem wo er die kleine Finja schon gesehen und bestimmt auch schon in den Armen gehalten hat.



Wieso willst du nicht Finjas Pate sein?

Handlung

Sie trinkt noch einen Schluck und sieht Per dann interessiert an.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. August 2010, 19:08

Handlung

Argh! Verquatscht! Er wendet den Blick von ihr ab und streicht sich verlegen um Worte durch die Haare.



Ganz ehrlich...die Kleine ist zum Küssen, aber ich bezweifle, dass ich das passende Vorbild für sie bin.

35

Montag, 30. August 2010, 19:13

Wieso das? Vielleicht bist du genau die perfekte Ergänzung zu ihren Eltern. ;)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. August 2010, 19:20

Ja, dann reicht es doch, dass ich Onkel bin, oder?

Handlung

Er schüttelt den Kopf.



Als Pate die Verantwortung übernehmen...nein.

37

Montag, 30. August 2010, 19:22

Handlung

Sie versteht Per nun überhaupt nicht. Welche Verantwortung meinte er denn? Die größte Verantwortung hatten doch wohl Lyra und Finn.



Was für eine Verantwortung denn? Die von tollen Geschenken? ;)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. August 2010, 19:53

Handlung

Schmunzelnd blickt er zu ihr rüber. Er hat keine Lust ihr seine Gefühlslage zu erklären. Das versteht sie sowieso nicht. Als Frau hat sie sowieso wohl nur Baby-Alarm im Kopf. So lenkt er lieber vom Thema ab.



Wie kommts, dass du von der Geburt von Finja wußtest? Lyra hat nicht erwähnt, dass ihr engeren Kontakt habt.

39

Montag, 30. August 2010, 19:57

Handlung

Kate fällt es zwar auf, dass er ihr die Antwort schuldig bleibt, aber sie lässt sich von seiner Gegenfrage von dem Thema Per und Taufpate wegführen.



Wir haben immer mal wieder Mails geschrieben und ab und an mal telefoniert. Von der Geburt von Finja habe ich allerdings eher durch Zufall erfahren. Eine Freundin hat mir eine Sms geschickt so nach dem Motto: guck mal Lyra wurde Mama. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. August 2010, 20:03

Oh ja..ich hatte ein Foto von Finja gemacht und an Familie und Freunde geschickt. Kann man mal sehen, wie weitreichend das ist. ;)