Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Sonntag, 29. August 2010, 11:14

Appartement Kate Sandstrod



Kate Sandstrod

Tobleronegade 18
1130 Frederikshavn

2

Sonntag, 29. August 2010, 11:22

Handlung

Kate betritt zum ersten Mal ihre neue Wohnung. Sie war gerade direkt vom Flughafen gekommen. Die Umzugskartons waren schon vor ein paar Tagen von der Umzugsfirma gebracht worden.
Sie geht durch die Wohnung: Vorzimmer, ein helles Wohnzimmer. Dort in der Ecke würde sie ihren Arbeitsbereich einrichten. Ein schöner großer Balkon auf der Südseite, eine helle Küche und ein Schlafzimmer. Die Maklerin hatte sich wirklich Mühe gegeben alle ihre Vorstellungen zu berücksichtigen. Doch jetzt war es hier noch überhaupt nicht heimelig. Überall standen noch Kisten und die Möbel waren allesamt noch abgedeckt.
Sie zieht die Abdeckung von der Couch und lässt sich darauf fallen. Endlich wieder zu Hause!


3

Sonntag, 29. August 2010, 20:52

Handlung

Nachdem Kate Lyra, Finn und Finja im Krankenhaus besucht hat, fährt sie nach Hause um hier weiter ihre ToDo-Liste abzuarbeiten. Sie beginnt damit die Kartons im Wohnzimmer auszupacken und einen geeigneten Platz für ihre Sachen zu finden.
Nach ein paar Stunden waren die Kisten zwar schon weniger und es sah jetzt auch schon wesentlich wohnlicher aus, aber sie hatte immer noch viel zu tun.
Mit einem Glas Wein sitzt sie auf der Couch und lässt die Visitenkarte mit Pers Nummer durch die Finger laufen. Sollte sie ihn jetzt anrufen oder morgen einfach überraschen. Was sollte sie sagen, wenn sie ihn am Telefon hatte? Er konnte sich ja noch nicht einmal mehr an sie erinnern. Egal. Sie musste das jetzt hinter sich bringen. Sie nimmt also ihr Handy und wählt die Nummer.


4

Sonntag, 29. August 2010, 22:11

Handlung

Das Telefonat mit Per war ja mal ganz okay gelaufen - auch wenn er sie Brillenschlange-Kate genannt hat. Vielleicht konnte sie wirklich eine zeitlang in der Praxis von Lyra und Per arbeiten. Danach würde sie weitersehen.
Sie dreht das Licht im Wohnzimmer ab und geht ins Badezimmer, um sich fürs Bett fertig zu machen. Sie fühlte sich heute schon wie erschlagen. Dass dieser Jetlag sie immer erst nach ein paar Tagen voll erwischen musste.
Sie legt sich ins Bett mit der Absicht noch ein wenig zu lesen, doch schon nach den ersten paar Zeilen fallen ihr die Augen zu. Irgendwann knipst sie das Licht auf ihrem Nachtkästchen aus und schläft weiter.


5

Montag, 30. August 2010, 13:11

Handlung

Die Idee für Per heute Abend zu kochen hat Kate so schnell wieder verworfen wie sie ihr in den Sinn gekommen ist. Stattdessen hatte sie Wein besorgt - weiß wie rot - damit sie auf die künftige Zusammenarbeit anstoßen konnten.
Den Rest des Tages verbringt sie Kisten ausräumend und Sachen verstauend in der Wohnung. Sie würde sich hier definitiv eine Putzfrau zulegen. Sie hat jetzt schon keine Lust darauf die Wohnung zu putzen, geschweige denn es jede Woche zu wiederholen.
Bevor Per am Abend kommt, springt sie noch schnell unter die Dusche und isst noch eine Kleinigkeit. Dann ruft sie noch bei ihren Eltern an und hört sich einmal mehr einen Vortrag ihrer lieben Mutter an.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2010, 15:51

Handlung

Per hat sich einen Anzug und Hemd angezogen, allerdings die Krawatte weg gelassen. Es sollte ansprechend aber auch locker wirken, als hätte er sich das nur eben schnell aus dem Schrank geholt.
Den Umschlag mit den Vertragsunterlagen in der einen und eine Flasche Wein in der anderen Hand klingelt er kurz nach 20 Uhr bei Kate an der Haustür.


7

Montag, 30. August 2010, 15:58

Handlung

Kate hatte gerade zum fünften Mal auf die Uhr gesehen als es endlich klingelte. Mit einem Knopfdruck öffnet sie Per die Haustür und wartet auf ihn an der Wohnungstür.
Als er die letzten Stufen erreicht hat, sieht sie schon, dass auch Per an Wein gedacht hat und schmunzelt.



Hallo! =)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2010, 16:02

Handlung

Er lächelt als er sie oben an der Wohnungstür erblickt während er die letzten Stufen hochgeht.



Hallo.

Handlung

Er hält die Weinflasche hoch.



Ich dachte mir, wir stoßen vielleicht an, wenn wir den Vertrag unterschrieben haben. ;)

9

Montag, 30. August 2010, 16:08

Da hatten wir heute wohl mal den selben Gedanken.

Handlung

Sie lächelt und geht einen Schritt zur Seite.



Komm doch bitte rein.

Handlung

Sie schließt die Tür hinter Per und geht dann vor ins Wohnzimmer.



Hattest du heute noch viele Patienten?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2010, 16:17

Handlung

Er grinst. Ob sie wohl auch denselben Gedanken für den weiteren Verlauf des Abends haben? Er betritt die Wohnung und schaut sich interessiert um.



Noch mitten im Umzug, mmh?

Handlung

Er folgt ihr ins Wohnzimmer.



Nein, erstaunlich ruhig. Wahrscheinlich stürmen sie alle morgen in die Praxis. ;)

11

Montag, 30. August 2010, 16:22

Ein wenig. Das geht alles viel langsamer als ich es erwartet hätte. Aber ich fürchte fast, dass mir die Wohnung hier bald viel zu klein sein wird.

Handlung

Kate geht zu der Glasvitrine im Wohnzimmer, um daraus zwei Weingläser zu holen, die sie auf den Tisch stellt. Aus der Küche holt sie noch den Korkenzieher und setzt sich dann zu Per auf die Couch.



Wenn so wenig los war, dann hattest du immerhin genügend Zeit um den Vertrag vorzubereiten. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2010, 16:31

Handlung

Er schiebt ihr lächelnd den Umschlag rüber.



Da es der gleiche ist, denn auch William damals unterschrieben hat, war ja nicht viel zu ändern.

Handlung

Er macht sich daran die Weinflasche zu öffnen.



Der Vertrag ist befristet, erstmal auf ein Jahr, kann aber kürzer laufen, wenn Lyra früher zurückkehren will. Du übernimmst die Verantwortung zu 50% für die Praxis, sollten aber weitgehende Entscheidungen anstehen die Praxis betreffend, so muss Lyra mitentscheiden. Du übernimmst den Patientenstamm von Lyra, hast aber im Rahmen der ärztlichen Verordnungen natürlich, deinen eigenen Freiraum was die Behandlung angeht.

Handlung

Der Korken ploppt als er die Flasche auf hat. Er gießt in beide Gläser den Wein ein.


13

Montag, 30. August 2010, 16:38

Handlung

Sie liest sich den Vertrag durch und hört sich Pers Erklärungen dazu an.



Okay. Das scheint alles seine Ordnung zu haben.

Handlung

Sie lächelt Per an und nimmt dann einen Kugelschreiber vom Wohnzimmertisch, um ihre Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. August 2010, 16:43

Handlung

Da seine Unterschrift bereits auf dem Vertrag steht, beobachtet er wie Kate unterschreibt. Dann reicht er ihr lächelnd ein Glas.



Schön, ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit.

Handlung

Er prostet ihr zu.


15

Montag, 30. August 2010, 16:47

Handlung

Sie legt den Stift wieder auf den Tisch und dreht sich etwas mehr zu Per. Sie nimmt das Weinglas entgegen.



Danke. Ich freue mich auch und bin ehrlich gesagt auch schon sehr gespannt darauf.

Handlung

Kate stößt mit Per an und trinkt einen Schluck. Einen guten Weingeschmack hatte er schon immer gehabt - noch etwas, was sich nicht verändert hat an ihm.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. August 2010, 16:50

Handlung

Er trinkt einen Schluck und schaut dann Kate an.



Also jetzt musst du mir mal erzählen, was du all die Jahre getrieben hast.

Handlung

Lächelnd legt er den Arm auf die Sofalehne hinter ihnen.


17

Montag, 30. August 2010, 17:04

Handlung

Kate stellt das Weinglas auf den Tisch und beginnt dann zu erzählen.



Das ist schnell erzählt: Ich bin nach dem Studium nach Chinopien gegangen und habe mich dort sehr intensiv mit der chinopischen Medizin beschäftigt. Dann habe ich einige Zeit in Melanesi gelebt und dort Familien in entlegenen Gebieten medizinisch betreut und danach ging es weiter nach Medea, wo ich auf einer kleinen Krankenstation gearbeitet habe.
Ja und nun bin ich seit vorgestern wieder hier.

Handlung

Sie lächelt immer noch. Ihr Leben in den vergangenen Jahren bestand wirklich zu einem Großteil aus Arbeit - abgesehen von John. Aber an den wollte sie gar nicht mehr denken. Er gehörte jetzt ihrer Vergangenheit an und die Zeit mit ihm war nur noch eine schöne Erinnerung... oder sollte es zumindest bald sein.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. August 2010, 17:09

Handlung

Interessiert hört er ihr zu. Er muss zugeben, dass er das von der grauen Maus Kate nicht erwartet hatte.



Klingt abenteuerlich und spannend. Du hast du Zeit sehr genossen?

19

Montag, 30. August 2010, 17:16

Ja sehr. Manchmal war es schon nervenaufreibend. Wenn du zum Beispiel mitten im OP gestanden bist und plötzlich ist der Strom ausgefallen. Oder du hast einfach Medikamente nicht, die bei uns in jeder Arztpraxis Standard sind und in Medea muss man darum kämpfen nur eine kleine Menge zu bekommen.

Handlung

Sie streicht sich eine Haarsträhne zurück hinters Ohr.



Aber ja, ich habe die Zeit sehr genoßen. Ich konnte so viel lernen, was in Lillemark niemals möglich gewesen wäre... und ich konnte vielen Familien helfen... und die sind einem dann meistens auch auf ewig dankbar.

Handlung

Sie lächelt entschuldigend. Sie geriet so schnell ins Schwärmen und langweilte Per dabei sicher.



Aber genug von mir. Was hat dir das Leben nach dem Studium so gebracht - außer eine gemeinsame Praxis mit Lyra. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. August 2010, 17:25

Handlung

Er merkt die Begeisterung in ihren Erzählungen und er schmunzelt leicht darüber.



Mit solchen Erfahrungen und Geschichten kann ich nicht aufwarten. Ich bin ja fast neidisch auf deine Auslandtrips. Lyra und ich haben viel in Krankenhäusern gearbeitet, auch mal als Vertretung in einer Praxis. Wir beide wollten aber endlich persönlichere Beziehungen zu unseren Patienten als sie nur einmal und nie wieder zu sehen.

Handlung

Er streicht sich jetzt doch etwas verlegen durch die Haare.



Lyra musste mich aber doch ziemlich überreden, dass wir eine eigene Praxis aufmachen. Ich hatte einfach Sorge, es würde nicht so laufen, aber da habe ich mich geirrt.