Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

301

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:59

Handlung

Sie wirft ihm einen prüfenden Blick zu, ob er nicht wieder den Löffel wegzieht und macht den Mund auf.



Mmhm. Danke. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:07

Handlung

Ihm ist ihr Zögern nicht entgangen und er lacht.



Lass uns doch den Abend zu zweit noch etwas genießen. Ab morgen spielt jemand anders die Hauptrolle. ;)

303

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:10

Das ist eine gute Idee.

Handlung

Sie streicht über seine Hand und lächelt ihn liebevoll an.



Ich freu mich schon, wenn wir Finja morgen zu uns holen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:34

Handlung

Seine Finger verschränken sich mit ihren.



Ich freu mich auch drauf, auch wenn wir dann weniger Zeit für uns alleine und füreinander haben werden. Ich hoffe nur, dass es alles klappt, auch mit der Praxis. Was denkst du denn darüber?

305

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:43

Über Wills Praxisidee? Mir gefällt nicht wirklich, dass wir ganz bei Null anfangen müssten. Wie lang es denn bei deiner jetztigen Praxis gedauert bis das alles am Laufen war?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:46

Wir hatten einen guten Standort und haben vorher schon Werbung im Krankenhaus gemacht als wir da noch gearbeitet haben. Sozusagen die Nachbetreuung übernommen. Und unsere Kollegen aus dem Krankenhaus haben uns empfohlen. Es hat etwa zwei Monate gedauert bis unsere Terminkalender so voll waren. Viele sind zu uns gewechselt weil wir zu dem Zeitpunkt halt frei waren und man bei uns schnell einen Termin bekam oder so rumkommen konnte.

Handlung

Er trinkt einen Schluck.



Wenn der Bedarf in Hasselmond so ist, sollte das für uns kein Problem darstellen einen Patientenstamm aufzubauen.

307

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:51

Heißt das jetzt für uns, dass wir auch nach einem Haus in Hasselmond suchen?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:57

Ich weiß nicht. Der Stadtrand von Frederikshavn wäre doch auch nicht schlecht. Ländliche Gegend...ist doch gut für Kinder, oder?

309

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:01

Sicher. Aber es sollte trotzdem nicht zu weit bis zum nächsten Kindergarten oder später dann in die Schule sein.
Du willst das mit der neuen Praxis machen, oder?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:12

In Hasselmond gibt es doch auch Kindergärten und Schule...das ist noch etwas hin.

Handlung

Er überlegt.



Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher. Ohne dich mache ich es aber auf keinen Fall.

311

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:18

Natürlich ist es noch einige Zeit hin. Aber wenn wir ein Haus kaufen, dann können wir nicht so leicht eben Mal woanders hinziehen. Das müssen wir halt jetzt schon mit bedenken.

Was lässt dich denn noch zweifeln?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:27

Ja, da hast du Recht.

Handlung

Er seufzt.



Eben genau diese Dinge. Lyra musste mich schon überreden wegen der Praxis, weil ich die Verantwortung gescheut habe. Und jetzt...soll ich das Erbe abwickeln und Papa spielen neben der Praxis. Die Entscheidung will einfach durchdacht sein. Ich kann Finjas Erbe nicht in Gefahr bringen, wenn wir pleite gehen.

313

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:34

Für eine gemeinsame Praxis mit Will spricht auf jeden Fall, dass wir, wenn wir zu dritt sind, mehr Zeit für Finja haben. Wir werden zwar trotzdem eine Tagesmutter brauchen, aber es geht sicher leichter als wenn wir nur zu zweit in der Praxis sind.
Es soll keine Klinik mehr sein, das beruhigt mich schon ein wenig. Und Wills Ruf sollten wir sicher nicht unterschätzen. Außerdem noch der Ruf deiner Praxis. Wenn wir Glück haben, haben wir ein paar treue Patienten, die uns auch mit nach Hasselmond begleiten. Also müssten wir nicht ganz bei Null anfangen.
Und du kannst dich mehr auf dein neues Spezialgebiet konzentrieren. Musst du da eigentlich noch Kurse an der Uni belegen?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:40

Nein, ich mach es im Selbststudium. Die Abschlussarbeit muss ich halt noch schreiben und eine mündliche Prüfung ablegen. Dies würde ich gerne im Herbst machen. Aber das ist auch nicht weiter wild. Betreue ich halt noch eine Weile auch Erwachsene und gebe sie dann an dich weiter.

315

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:42

Ich bin auf die Villa morgen gespannt. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:51

Oja, ich auch. Die Villa muss es Will echt angetan haben.

Handlung

Er schmunzelt.



Fast so wie Annika William. Hast du seine Blicke gesehen? :D

317

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:54

Lass ihn doch. Die beiden sind doch süß zusammen. ;)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:04

Süß...

Handlung

er lacht.



Ein Adjektiv, dass ich bei Will nie benutzen würde. :D

319

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:11

Ich meinte auch William und Annika zusammen... nicht einzeln. ;)

Handlung

Sie legt ihre Hand an Pers Wange und küsst ihn zärtlich.



Wollen wir auch schön langsam nach Hause?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

320

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:18

Gern, wir könnten noch ein Stück spazieren gehen, wenn du magst.