Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Mittwoch, 8. September 2010, 20:56

Handlung

Am Montag in der Früh, fünf Minuten nachdem Emmis Sprechstunde beginnt, steht Lucas bereits bei der Sekretärin um sich für einen Termin bei Miss Fynbo anelden zu lassen.
Während er wartet streicht er noch einmal über seinen dunklen Anzug. Den Herbstmantel hat er bereits über den linken Arm geschlagen. Auf den Aktenkoffer hat er heute verzichtet, schließlich war es nur ein erstes Gespräch um die Positionen zwischen Königin und Regierung abzustecken und Möglichkeiten zur künftigen Zusammenarbeit auszuloten. Lediglich sein Telefon steckt in der inneren Brusttasche seines Jackets.


22

Mittwoch, 8. September 2010, 21:12

Handlung

Emmi öffnet die Tür zu ihrem Vorzimmer und steckt den Kopf hinaus



Lucas Tilling?

23

Mittwoch, 8. September 2010, 21:18

Handlung

Lucas lächelt freundlich als er Emmi erblickt und geht einen Schritt auf sie zu.



Ja genau. Miss Fynbo nehme ich an.

Handlung

Er streckt ihr die Hand zur Begrüßung entgegen.


24

Mittwoch, 8. September 2010, 21:23

Handlung

Sie schüttelt deine Hand



Bitte, kommen Sie doch rein.

Handlung

Sie lächelt ihn freundlich an


25

Mittwoch, 8. September 2010, 21:35

Handlung

Lucas betritt Emmis Büro und wartet dann, dass sie ihn bittet Platz zu nehmen und sich selbst setzt.



Danke, dass Sie so schnell Zeit für mich hatten.

26

Mittwoch, 8. September 2010, 21:38

Handlung

Emmi legt schnell ein paar Akten zur Seite. Sie hätte mal aufräumen sollen..



Natürlich, gerne.
Möchten Sie etwas trinken?
Kaffee oder ein Wasser?

27

Mittwoch, 8. September 2010, 21:57

Einen Kaffee bitte, wenn es keine Umstände macht.

Handlung

Lucas lächelt und lässt seinen Blick durch Emmis Büro schweifen. Die vielen Akten auf ihrem Schreibtisch stören ihn keineswegs, sondern im Gegenteil überzeugen ihn von der Bedeutung, die er diesem Gespräch bereits im Vorfeld beigemessen hat. Wenn ihn nicht alles täuscht, dann hatte Emmi einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Königin und das sollte sich die Regierung auf jeden Fall zu nutze machen.


28

Mittwoch, 8. September 2010, 22:04

Handlung

Emmi lächelt und steht hinter ihrem Schreibtisch auf. Sie geht zur Kaffeemaschine, die direkt in ihrem Büro steht und drückt zwei Tassen Kaffee.



Mit Milch und Zucker?

Handlung

Sie schaut zu Herrn Tilling herüber


29

Mittwoch, 8. September 2010, 22:09

Weder noch. ;)

30

Mittwoch, 8. September 2010, 22:25

Handlung

Emmi lacht



Das ist einfach =)

Handlung

Sie nimmt beide Tassen mit zum Schreibtisch und stellt Herrn Tülling den Kaffee vor die Nase



So, wie kann ich Ihnen nun helfen?

31

Mittwoch, 8. September 2010, 22:36

Handlung

Nachdem Emmi Platz genommen hat, setzt auch Lucas sich ihr gegenüber an den Schreibtisch. Den Mantel hängt er über die Stuhllehne und öffnet den Knopf seines Jackets. Dass Emmi nicht lange um den heißen Brei herum redet gefällt ihm, so musste er nicht wertvolle Minuten mit Smalltalk zubringen.



Wie ich in meinem E-Mail bereits anklingen ließ, interessiert mich zunächst einmal die Position der Königin zur Regierungsarbeit. Gibt es Projekte, die ihr besonders am Herzen liegen und wie weit wird sie sich selbst innerhalb der Regierung einbringen wollen?

32

Mittwoch, 8. September 2010, 22:45

Ihre Majestät unterstützt zum Beispiel die Kinder und Jugendhilfe hier in Frederikshavn. Ihr ist es sehr wichtig, dass diese Kinder sicher aufwachsen.
Bisher wurde der Königin noch keine fertige Regierung präsentiert, Herr Tilling.
Ich weiß selbst nicht, wie weit der Herr Staatskommissar da ist.

Handlung

Sie nippt an ihrer Tasse



Wie meinen Sie, in wie weit ich mich einbringen werde?
Ich bin die rechte Hand ihrer Majestät und werde bei vielen Besprechungen dabei sein. Aber ich denke nicht, dass ich eine große Meinung da haben darf.

33

Mittwoch, 8. September 2010, 22:50

Pardon, ich meinte natürlich inweit ihre Majestät sich in die Regierungsarbeit einbringen möchte und damit von ihrem in der Verfassung verankerten Recht Gebrauch machen möchte.

Handlung

Lucas trinkt ebenfalls einen Schluck Kaffee, während er Emmi über den Tassenrand weiter ansieht.


34

Mittwoch, 8. September 2010, 22:52

Ich kann nicht in den Kopf der Königin schauen.
Wenn die Regierung läuft, wenn sie eine gute Arbeit macht, denke ich nicht, dass sich Ihre Majestät nicht so sehr einmischen wird.

Handlung

Vorallem, weil sie denkt, das die Königin überhaupt keine Lust auf das alles hat, aber das verschweigt sie mal lieber


35

Mittwoch, 8. September 2010, 22:58

Handlung

Lucas streicht sich mit den Fingern nachdenklich über das Kinn. Das war nicht unbedingt die Antwort, die er sich erwartet hatte, aber sicher auch nichts womit er nicht leben konnte. Im Gegenteil: je mehr freie Hand die Regierung von der Königin erhielt, desto besser für deren Arbeit. Dennoch konnte es nicht Schaden, wenn der Bevölkerung vermittelt werden konnte, dass sowohl Königin als auch Regierung im Einklang agieren.
Dass Emmi nun so ahnungslos war wie sie ihn nunmehr glauben machen wollte, das nahm er ihr jedoch nicht ab. Als rechte Hand der Königin hatte sie definitiv mehr Möglichkeiten als an Besprechungen teilzunehmen und später ihre Meinung für sich zu behalten.



Wenn ich Sie also richtig verstehe, dann gibt die Königin der Regierung komplett freie Hand solange sie nicht die Monarchie abschaffen will?

36

Mittwoch, 8. September 2010, 23:01

Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte, wenn die Regierung eine gute Arbeit macht, wird ihre Majestät nicht so viel einmischen.
Wenn nun aber wirklich etwas graierendes ist, wird sie siche von ihrem Veto Recht gebrauch machen.

Handlung

SIe schaut den Herrn genau an



Sie wird ein Auge auf die Arbeit der Regierung haben, da bin ich mir sicher.

37

Mittwoch, 8. September 2010, 23:04

Handlung

Innerlich rollt Lucas bereits mit den Augen. An der Frau war eine Politikerin verloren gegangen.



Wie definiert ihre Majestät denn "eine gute Arbeit" der Regierung?

38

Mittwoch, 8. September 2010, 23:06

Handlung

Emmi schmunzelt nun



Herr Tilling.
Wieso genau sind Sie eigentlich bei mir ;)

Handlung

Sie trinkt kurz einen Schluck Kaffee



Sie hätten sich einen Termin beir Ihrer Majestät selbst geben lassen sollen.
Eine gute Arbeit.
Wie würden Sie denn eine gute Arbeit definieren?

39

Mittwoch, 8. September 2010, 23:10

Handlung

Lucas lächelt immer noch freundlich und trinkt Zwischendurch einen weiteren Schluck vom Kaffee.



Als rechte Hand des Regierunschefs ist es sicher kein Fehler die rechte Hand der Königin persönlich zu kennen. ;)
Und da Sie so eng mit ihrer Majestät zusammen arbeiten, bin ich überzeugt, dass Sie deren Erwartungen genauso gut kennen, wie ihre Majestät selbst.

40

Mittwoch, 8. September 2010, 23:19

Sie haben meine Frage nicht beantwortet

Handlung

Sie schmunzelt



Wie würde denn in Ihren Augen eine gute Regierung aussehen. Und wie genau die Zusammenarbeit zwischen Regierung und Königshaus?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher