Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 6. März 2011, 10:41

Handlung

Sie schaut auf die geschlossene Tür. Was denkt die Frau sich eigentlich dabei!? Mette zieht das Diagramm vom Tisch und schon hat sie durch eine Tür in der Wand den Raum verlassen und sich auf den Weg zu ihrer Mutter gemacht.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

62

Freitag, 11. März 2011, 14:33

Handlung

Mette sitzt in ihrem Büro und grübelt über dem Vorschlag der Herzogin.


63

Freitag, 11. März 2011, 14:48

Handlung

Bei der Königin trifft ein schreiben ein.



---
Sehr geehrte königliche Hoheit,

im Einklang mit Verfassungsartikel 18 reiche ich hiermit meinen Rücktritt ein. Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass ich unter Ihrer königlichen Hoheit habe Dienen dürfen.

Mit erwürdigen Grüßen,

Carl H. Bernstorff

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

64

Freitag, 11. März 2011, 14:51

Handlung

Mette nimmt das Schreiben entgegen und wird im Laufe des Tages noch die weiteren Schritte tun


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

65

Freitag, 11. März 2011, 21:00

Handlung

Mette sitzt am Samstag an ihrem Schreibtisch und wartet darauf, dass Haakon af Keasson in ihre Räume gebracht wird


66

Freitag, 11. März 2011, 21:20

Handlung

In einem feinen Anzug und fährt Haakon vor dem Schloss vor. Die Einladung der Königin hat ihn nicht unvorbereitet erreicht und so hat er sich seine Antworten bereits zurecht gelegt. Er weiß, dass es darum gehen wird seinem Cousin als Herzog nachzufolgen. Eine Aufgabe, die er widerwillig, aber doch annehmen wird.
Er steigt aus dem Wagen und ein Diener führt ihn sofort zu den Amtsräumen der Königin. Er kündigt Haakon mit vollem Titel an und erst dann betritt er den Raum. Er bleibt in gebührendem Abstand vor der Königin stehen und verbeugt sich.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 13. März 2011, 13:01

Handlung

Mette geht die wenigen Schritte auf ihn zu und lächelt



Es freut mich, dass Ihr meiner Einladung gefolgt seid :)

68

Sonntag, 13. März 2011, 13:07

Wie könnte ich dieser nicht folgen.

Handlung

Er ergreift Mettes Hand, die sie ihm reicht, und deutet einen Handkuss an. Erst dann richtet er sich auf und blickt in das junge Gesicht der Königin. Bestimmt würde sie auch lieber etwas anderes mit ihrem Leben anstellen als wie ein Vogel im Käfig hier im Palast zu leben.



Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt mich zu empfangen. Gerade jetzt kann ich mir vorstellen, dass Ihr beide Hände voll zu tun habt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 13. März 2011, 13:12

Handlung

Sie deutet auf die Sitzgruppe



Bitte, nehmt doch Platz.

Handlung

Sie setzt sich auch den Sessel und wartet bis auch er sich gesetzt hat



Ich habe mir gerne die Zeit für Euch genommen.
Ihr wisst, wieso ich Euch zu mir gebeten habe?

70

Sonntag, 13. März 2011, 13:22

Handlung

Haakon wartet bis die Königin Platz genommen hat, bevor er sich selbst setzt und dabei sein Sakko aufknöpft.



Ich denke es hat etwas mit dem schon länger dauernden Auslandsaufenthalt meines Cousins des Herzogs af Kystland zu tun und der Tatsache, dass das Herzogtum af Kystland ohne den Herzog führungslos ist.

Handlung

Ja, er hat seine Hausaufgaben gemacht. Immerhin wurde lange genung innerhalb der Familie herum diskutiert, wer denn nun am besten dafür geeignet war Ole nachzufolgen. Sein Name war dabei gar nicht an der Spitze der Liste gewesen. Er war vielmehr der Kompromisskandidat, dem man dem Königshaus präsentierte und von dem alle hofften er würde scheitern, so wie Ole scheiterte.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. März 2011, 13:32

Handlung

Mette lächelt



Korrekt.
Es ist lange her, dass wir den Herzog af Kystland gesehen oder etwas von ihm gehört haben.
Und das kann nicht sein. Das Herzogtum braucht eine führende Hand.

Kystland braucht neuen Wind. Ole, sowie sein Bruder haben keine gute Arbeit mehr in den letzten Monate erbracht. Denn keine Arbeit ist keine gute Arbeit. Ich brauche jemanden, der das Herzogtum führt. der mit neuen Ideen etwas bewirken kann. Und jemanden, der im Adelsråd die dritte Stimme bildet.

Und in dieser Position sehe ich Euch.

72

Sonntag, 13. März 2011, 13:38

Handlung

Haakon grinst amüsiert über die Worte der Königin. In dieser Position sah ihn auch seine Familie. Aber alle verfolgten sie damit eine persönliche Strategie und er kann diese Geheimniskrämerei, die Intrigen und Machtspiele nicht leiden. Er spielt gerne mit offenen Karten, sodass alle eine faire Chance haben und Wissen woran sie sind.
Er lehnt sich vor und stützt die Unterarme auf seine Knie.



Welche Absicht verfolgt Ihr damit mich zum Herzog zu machen? Abgesehen von den offensichtlichen Gründen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 13. März 2011, 13:46

Was meint Ihr, ausser den offensichtlichen Gründen?

Handlung

Sie schaut ihn genau an


74

Sonntag, 13. März 2011, 14:04

Nun.

Handlung

Er lehnt sich wieder zurück.



Ihr braucht einen Herzog für Kystland. Das ist der offensichtliche Grund. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr im Vorfeld sicher mehr Kandidaten in Erwägung gezogen habt, außer den von meiner Familie benannten. Also: weswegen fiel Eure Wahl auf mich? Was versprecht Ihr Euch davon?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 13. März 2011, 14:09

Handlung

Sie lächelt jetzt



Ich brauch meine Wahl nicht zu erklären.
Es gab mehrere Anwärter, aber Ihr seid der einzige, der meinen Ansrpüchen entspricht.
Das sollte Euch als Erklärung reichen.

76

Sonntag, 13. März 2011, 14:14

Keine Bedingungen, Forderungen, Erwartungen?

Handlung

Das überrascht ihn nun. Doch dann wiederum auch nicht. Sie will ihn bestimmt bloß in falscher Sicherheit wiegen.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 13. März 2011, 14:15

Glaubt mir, ich habe hohe Erwartungen und auch hohe Hoffnungen in Euch.
Und natürlich habe ich Forderungen.
Es wäre utopisch, wenn ich das alles nicht hätte.

Handlung

Sie fixiert ihn mit ihrem Blick der dem ihrer Mutter in nichts nahe steht



Ich brauche Euch als Herzog. Das sollte in erster Linie reichen.

78

Sonntag, 13. März 2011, 14:18

Bitte versteht mich nicht falsch Majestät. Ich fühle mich geehrt, dass Ihr mich zum Nachfolger meines Cousins machen wollt. Doch ich weiß gerne im Vorhinein worauf ich mich einlasse und wenn Ihr, wie Ihr sagt, hohe Erwartungen und Hoffnungen in mich setzt, dann hätte ich gerne gewusst, welche das sind.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 13. März 2011, 14:22

Handlung

Sie mag es gerade nicht, dass er ihr so widerspricht



Ich werde Euch das alles wissen lassen. Doch noch nicht heute.

80

Sonntag, 13. März 2011, 14:24

Wann denn dann?

Handlung

Das irritiert ihn gerade. Normalerweise war der Hochadel besser im Herauswinden von unangenehmen Forderungen. Aber die Königin schien diesem Spiel nicht mächtig zu sein. Seltsam.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher