Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:49

Handlung

Jakob sitzt schon den ganzen Tag mit Mette in ihrem Büro um über viele Dinge zu sprechen. Sie wird sehr abwesend auf ihn und er redet auch mit ihr über viele Dinge, die nicht das Leben als Königin betreffen. Wie sie ungeschützt in der Stadt umherspaziert, in Bars geht ohne das er bei ihr ist.. Natürlich erzählt er auch von Joanna und wie glücklich er mit ihr ist.
Doch als sie heute schon wieder einen Drohbrief erhalten, wird Jake anders. Er staucht Mette doch ziemlich zusammen, dass sie auf gar keinen Fall mehr alleine aus dem Schloss darf. Er ordneteine hörere Sicherheitesstufe an und schrebt dann Joanna eine sms


42

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:26

Handlung

Robert hat heute seinen ersten Tag im Schloss, den er alleine mit Mette verbringt. Er lernt viele Leute im Schloss kennen und wird in viele Aufgaben von ihr persönlich eingewießen.
Wieder erhalten sie einen neuen Drohbrief und wieder werden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.


43

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:24

Handlung

irgendwo vibriert ein Handy. Es ist eine MMS mit dem Foto von Lisa und Hirtes "Katze"


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:45

Handlung

Sie freut sich sehr über die MMS und bedankt sich mit einer sms beim Hirten


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Februar 2011, 17:17

Handlung

Mette sitzt an ihrem Schreibtisch. Sie kann nur den Kopf über die Arbeit ihrer Regierungsmitarbeiter schütteln. Sie wird hier einschreiten und handeln müssen


46

Samstag, 26. Februar 2011, 15:10

Handlung

Katharina wartet zum Termin pünktlich vor der Tür. Sie ist ein wenig nervös.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

47

Montag, 28. Februar 2011, 21:03

Handlung

Mette öffnet ein wenig verspätet die Tür zu ihrem Arbeitszimmer



Herzogin.
Bitte, kommen Sie herein.

48

Montag, 28. Februar 2011, 21:15

Handlung

Gut vorbereitet macht sie einen Knicks und lächelt.



Majestät, danke, dass Sie mich empfangen.

Handlung

Sie tritt ein und schaut sich neugierig, aber verhalten um.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

49

Montag, 28. Februar 2011, 21:17

Handlung

Sie schließt hinter der Herzogin die Tür. Sie deutet auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch



Bitte, setzen Sie sich.

Handlung

Sie selbst nimmt hinter ihrem Schreibtisch Platz


50

Montag, 28. Februar 2011, 21:23

Handlung

Sie wartet bis sich die Königin gesetzt bevor sie selbst Platz nimmt. Sie legt ihre Arbeitsmappe vor.



Ich hoffe Frau Fynbo hat Sie unterrichtet weswegen ich zu Ihnen wollte. Es geht um eine Refomierung unseres politischen Systems, wenn man so will.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

51

Montag, 28. Februar 2011, 21:27

Ich bin gespannt, was sie zu berichten haben.

Handlung

Sie schaut die Herzogin genau an



Bitte, beginnen Sie.

52

Montag, 28. Februar 2011, 21:37

Nun, die jetztige Regierung kommt nicht vorwärts, Kompetenzen scheinen zu weit verteilt. Ich schlage eine Zusammenlegung und teilweise Auflösung gewisser Ministerien vor, deren Kompetenzen dann wieder den Herzogtümern und somit der Kommune zugeführt werden.

Handlung

Sie legt der Königin ein Diagramm vor.



Zum Beispiel Innen-, Kultur- und Umweltpolitik werden wieder den Herzogtümern zugeführt. Bei Entscheidungen, die ganz Lillemark betreffen können, werden diese im Adelsråd diskutiert und müssen mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit verabschiedet werden.
Das Thema Finanzen wird dem Statskommissær zugewiesen, der Haushaltsvorschlag wird ja durch Sie, der Königin kontrolliert, gerne aber auch durch den Adelsråd.
Die Landesverteidigung würde ich gerne wieder komplett in der Hand unseres Staatsoberhauptes sehen wobei der Adelsråd bei einem Kriegsfall mit absoluter Mehrheit zustimmen muss, aber ansonsten beratene Funktion hat.
Außerdem halte ich eine Umbenennung des Statsministeriet in Statskontor für sinnig, da es kein eigenes Ministerium an sich darstellt.

Handlung

Sie schaut die Königin an und wartet auf mögliche Fragen und Anmerkungen.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. März 2011, 20:59

Handlung

Sie schaut sich das Diagramm genau an



Natürlich ist mir bewusst, dass die jetzige Regierung, wie haben Sie es genannt? Nicht vorwärts kommt.
Das würde heissen, Sie in dem Falle, Herzogin, seien dafür alleine verantwortlich, dass Ihr Herzogtum zum vollen Glanze aufblüht.
Sind Sie dieser Verantwortung gewachsen?

54

Dienstag, 1. März 2011, 21:08

Handlung

Sie atmet tief durch.



Ich bin gewillt, für das Herzogtum Lindencrone das Beste zu erreichen und wenn es bedeutet, dass ich dafür mehr Verantwortung übernehme, dann nehme ich diese auf mich. Ich denke nur, dass die Landesväter und -mütter, wenn man so will, wieder mehr gefragt sind ihr Herzogtum zu führen. Mir schwebt keinesfalls vor, dass jedes Herzogtum seine eigene Gesetzgebung haben soll, deswegen sollen diese Dinge auch weiterhin im Adelsråd beschlossen werden.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 1. März 2011, 21:17

RE: Arbeitszimmer der Königin

2/3 Mehrheit im adelsrat kann in seiner jetztigen Konstellation nur schwer erreicht werden, wenn der Herzog af Kystland dauerhaft abwesend ist, oder?

Warum wollen Sie die Finanzgelegenheiten bei der Regierung belassen?
Nur dafür müssen wir auch keine regierung bezahlen.
Wie stemmen denn die Herzogtümer den ganzen Verwaltungsaufwand?
Was man machen könnte, wäre den Staatskommisaer als solchen abschaffen und ich selbst trete an seine Stelle.

56

Dienstag, 1. März 2011, 21:36

RE: Arbeitszimmer der Königin

Ich sage ganz ehrlich, dass es bei meinem Vorschlag eine Diskrepanz gibt zwischen Demokratie und Aristokratie. Mein Vorschlag hat starke aristokratische Züge und ich wünschte, man könnte es demokratischer gestalten, aber derzeit sehe ich keinen Weg außer es wird ein bürgerliches Parlament geschaffen. Insofern sind die wenigen Zuständigkeiten Zugeständnisse an die Demokratie.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. März 2011, 08:36

RE: Arbeitszimmer der Königin

Handlung

Sie mustert die Herzogin



Ihr Engagement in allen Ehren, Herzogin.
Wir haben gerade noch nicht mal vor einem Jahr die Verfassung verabschiedet und nun wollen Sie alles darin wieder über den Haufen werfen?
Dafür haben wir nicht so lange daran gearbeitet. Ja, es hat noch Anlaufschwierigkeiten aber mir gefällt das ganze noch nicht.

Können die Herzogtümer sich wirklich um all das selbst kümmern?
Wer kümmert sich um Kystland? Beantworten Sie mir diese Frage.

58

Samstag, 5. März 2011, 17:26

RE: Arbeitszimmer der Königin

Handlung

Katharina hatte mit Kritik gerechnet und vor allem mit der Frage nach Kystland. Das die Königin allerdings ihrer Idee so gegenübersteht, hat sie bei ihrer naiven Hoffnung wohl nicht bedacht.



Nun, das Herzogtum Kystland wird, abgesehen von dieser Reform, so oder so einen neuen...Verwalter brauchen.

Ich habe diese Reformidee bereits im Adelsråd vorgetragen um herauszufinden wie die Stimmung ist. Es wurde zugestimmt, dass ich Ihnen das vortragen soll, daher gehe ich davon aus, dass der Herzog von Norrby sich der Aufgabe gewachsen fühlt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. März 2011, 10:28

Handlung

Sie schaut noch einmal auf das Diagramm



Bei der Umbenennung stimme ich Ihnen zu, Herzogin. Das werden wir auf jedenfall in Angriff nehmen.
Ich kann aber nicht jetzt innerhalb weniger Minuten darüber entscheiden, unsere Verdassug nun wieder komplett über den Haufen zu werfen, das werden Sie doch wohl verstehen.

Handlung

Sie schaut die Herzogin genau an



Sie wollen dem Adelsråd mehr und mehr Arbeit zuweisen. Das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Handlung

Sie steht auf



Frau Fynbo wird Sie dann davon in Kenntnis setzen.

60

Sonntag, 6. März 2011, 10:35

Das ist mir bewusst, Majestät. Genauso wie mir bewusst ist, dass die demokratischen Züge unserer Verfassung bei dieser Reform arg zurückgehen werden. Ich hoffe dennoch, auf einen Mittelweg, der die Regierungsarbeit wieder ermöglicht.

Handlung

Sie nickt.



Wenn Sie dazu noch fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Handlung

Sie lächelt leicht als sie kurz knickst und das Arbeitszimmer der Königin verlässt.