Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

161

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:19

Schwanger? Dann darf ich Ihnen beiden wohl gratulieren. Ich nehme an er hat einen Bluttest gemacht?

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:23

Handlung

Naja, Gratulation...bei Chris' geringer Reaktion in dem Bereich weiß sie noch nicht ob das angebracht ist, egal wie sehr sie sich selbst freut, auch wenn sie versucht ihre Freude zu dämpfen.



Ja, hat er.

163

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:29

Dann wollen wir gleich mal sehen wie weit sie schon sind. Wenn Sie bitte auf dem Stuhl Platz nehmen.

Handlung

Katharina steht auf und zeigt auf den Untersuchungsstuhl.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:32

Handlung

Wie sie das Ding hasst...Sie macht sich unten rum hinter dem Sichtschutz frei und legt sich dann mit hochrotem Kopf auf den blöden Stuhl.


165

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:35

Handlung

Chris hat Hanna in den Untersuchungsraum begleitet und bleibt lieber bei ihrem Kopf. Seine Nervosität wird in diesen Räumlichkeiten nicht weniger und am liebsten würde er seine Beine in die Hand nehmen und laut schreiend davon laufen.


166

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:43

Handlung

Dr. Peterson nimmt auf einem Stuhl zwischen Hannas Beinen Platz und beginnt mit der Untersuchung.



Das sieht alles sehr gut aus, Hanna. Jetzt schauen wir uns noch das Baby genauer an und bestimmen in der wievielten Woche Sie sind.

Handlung

Mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung sehen sie das Baby auf dem Bildschirm. Nach einem Rundumblick friert Katharina das Bild ein, dass Hanna und Chris es noch länger ansehen können. Sie beendet die Untersuchung und macht sich einige Noitzen für das Patientenblatt.



Von der Größe des Babys her zu sagen, würde ich sagen, dass Sie sich in der zehnten Schwangerschaftswoche befinden. Ihr Kind hat sich bislang normal entwickelt. Sie haben es selbst auf dem Bildschirm gesehen, dass es schon sehr lebendig ist.

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:46

Handlung

Das erscheint so unwirklich. Sie starrt auf den Bildschirm, auf die kleine Erbse da. Sie wird Mutter! Zehnte Woche?Aber...Chris und sie sind noch nicht so lange zusammen. Sie schaut auf zu Chris und tastet nach seiner Hand.


168

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:53

Handlung

Chris hält Hannas Hand in seiner. Er starrt ungläubig auf den Bildschirm. Das war sein Baby.... oder würde es werden. Schon zehn Wochen! Und sie hatten davon gar nichts bemerkt. Moooment. Zehn Wochen? Das.... Vor zehn Wochen war zwischen ihnen bei weitem noch nicht alles klar. Da war auch noch David. Er löst seinen Blick von dem Bildschirm und sieht Hanna an. Zehn Wochen!


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:56

Handlung

Sie kann sich denken, was er sich denkt. Sie setzt an etwas zu sagen, braucht aber einen Moment.



Es ist..bestimmt dein Baby. Es ist unser Baby. Chris...

Handlung

Bitte lauf jetzt nicht weg, lass mich damit nicht allein! Sie wendet sich an die Doktorin.



Kann man es nicht genauer bestimmen?

170

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:57

Inwiefern meinen Sie genauer, Frau Christensen?

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:00

Handlung

Sie blickt wieder kurz zu Chris.



Ich..wir..sind noch nicht so lange zusammen. Es..es...könnte noch..

Handlung

Ihr kullern wieder die Tränen über die Wangen. So hat sie sich das nie vorgestellt! So sollte dieser Moment nie laufen!


172

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:04

Verstehe. Sie können nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen. Es gibt noch die Möglichkeit einer Fruchtwasseruntersuchung ab der 15. Schwangerschaftswoche. Allerdings möchte ich Ihnen von dieser abraten, da diese mit einem erhöhten Risiko verbunden ist.

173

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:05

Handlung

Chris war heute schon blass, jetzt ist noch etwas mehr Farbe aus seinem Gesicht gewichen. Sie war sich nicht sicher!
Trotzdem hält er weiterhin ihre Hand. Doch beruhigende Worte, um ihre Tränen zum Versiegen zu bringen, findet er gerade nicht.


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:09

Handlung

Sie nickt und versucht wieder Herrin ihrer Gefühle zu werden. Sie hat sich doch ein Baby gewünscht, aber..in ihren Vorstellungen war sie verheiratet, das Kind fest geplant. Und jetzt..da weiß sie nicht mal wer der Vater ist! Sie hätte nie gedacht, dass sie mal zu diesen Frauen gehören würde. Sie schaut auf das Monitorbild, sie will dieses Kind...und wenn sie es allein groß zieht. Sie beißt sich auf die Unterlippe und presst die Lippen zusammen.



Was wird..jetzt gemacht? Worauf..muss ich achten?

175

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:15

Wir legen jetzt einen Mutter-Kind-Pass an und machen alle darin vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen. Das heißt wir zwei werden uns jetzt auch öfter als ein, zwei Mal im Jahr sehen und Ihr Freund kann Sie gerne weiterhin begleiten.
Sie sollten es langsam etwas ruhiger angehen lassen. Weniger Koffein, keine Zigaretten, nach Möglichkeit kein bis weniger Alkohol. Darauf achten, was Sie essen. Auch wenn die vielgerühmten Heißhungerattacken zu einer Schwangerschaft gehören, es sollte keine Entschuldigung sein jedem Bedürfnis nachzugeben.

Handlung

Sie holt ein paar Broschüren, die Sie Chris reicht.



Hier stehen alle für Sie relavanten Informationen noch einmal drinnen.

Sie können sich jetzt wieder anziehen, Frau Christensen.

176

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:16

Handlung

Chris nimmt die Broschüren entgegen. Er sieht wieder auf den Monitor. Sein Baby. Oder Davids Baby. Das würden sie also erst nach neun Monaten definitiv wissen. Gott, was für ein Schlamassel!


Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

177

Freitag, 15. Juli 2011, 06:54

Handlung

Hanna rutscht vom Stuhl und zieht sich schnell an. Als sie sich wieder an den Tisch setzen, nimmt Hanna wieder Chris' Hand. Sie sucht jetzt ganz besonders seinen Körperkontakt, einfach aus Sorge, dass er sie allein lässt und an irgendwas oder besser irgendjemanden muss sie sich bei all dem gerade festhalten.
Chris oder David, hört das denn nie auf? Was ist wenn es Davids Baby ist? Muss sie jetzt schon David sagen, dass er vielleicht Vater wird?



Darf ich..trotzdem weiter als Köchin arbeiten? Ich hab mal gelesen, dass ich nun rohe Sachen meiden muss und sowas.

178

Freitag, 15. Juli 2011, 07:45

Der Kontakt mit rohem Fisch, rohem Fleisch oder Rohmilch kann jetzt für Sie gefährlicher sein, da ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht sich mit Keimen anzustecken. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann meiden Sie den Kontakt so gut wie möglich.
Generell sollten Sie darauf achten, dass alles immer gut durchgegart ist, um zum Beispiel eine Salmonellenerkrankun zu vermeiden.

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

179

Freitag, 15. Juli 2011, 08:55

Handlung

Sie schluckt und nickt wieder, würde sie halt vorwiegend Salate und Gwmüse zubereiten, naja, übt sie sich halt in vegetarischer Küche, ist ja auch nicht schlecht. Ein weiteres Mal geht ihr Blick wieder kurz zu Chris.



Wann soll ich wieder kommen?

180

Freitag, 15. Juli 2011, 09:30

In zwei Wochen machen wir den nächsten Untersuchungstermin und ab dann alle vier Wochen, wenn alles komplikationsfrei weiter verläuft.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher