Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Schlossgarten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 221

Dienstag, 19. März 2013, 19:49

Kalt, ungemütlich und langweilig.

2 222

Dienstag, 19. März 2013, 19:50

Handlung

Er nickt.



Wo wir wieder bei dem Sommer wäre. ^^

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 223

Dienstag, 19. März 2013, 19:51

Scheint so. ^^

2 224

Dienstag, 19. März 2013, 19:55

Handlung

Finn schaut sie an und lacht.



Ja. :D

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 225

Dienstag, 19. März 2013, 20:00

Hm.

Handlung

Sie setzt sich auf.



Ich sollte mich langsam wieder auf den Weg machen. Ich muss den 18.00 Uhr Zug nach Skanderborg erwischen.

2 226

Dienstag, 19. März 2013, 20:04

Oh ähm ja klar, mach nur.

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 227

Dienstag, 19. März 2013, 20:09

Vielleicht sieht man sich mal wieder. ^^

2 228

Dienstag, 19. März 2013, 20:14

Hoffe ich doch. ^^

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 229

Dienstag, 19. März 2013, 20:24

Wenn du mal Sehnsucht nach mir hast: ich hab nen Blog. Die bunte Sockenschublade. ^^

Handlung

Sie steht auf.



Viel Erfolg noch mit der Wohnung und dem Job.

2 230

Dienstag, 19. März 2013, 20:27

Oh, Ich schau mal rein. :)

Handlung

Steht ebenfalls auf.



Danke, dir auch viel Erfolg bei... Allem. ^^

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

2 231

Dienstag, 19. März 2013, 20:36

Danke, machs gut.

Handlung

Sie dreht sich noch mal zu ihm um und macht sich dann auf den Weg zurück zu Christof.


2 232

Dienstag, 19. März 2013, 20:37

Tschüss.

Handlung

Er schaut ihr noch eine Weile hinterher, sitzt noch wenige Minuten rum und begibt sich dann nach Hause.


Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

2 233

Freitag, 22. März 2013, 21:26

Handlung

Bereitet noch einige Kleinigkeiten für ihren gleich stattfindenden Auftritt vor.

Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.

Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

2 234

Freitag, 22. März 2013, 23:32

Handlung

Fängt an zu sprechen


Velkommen!
Die meisten von Ihnen kennen mich sicherlich noch nicht. Woher auch? Schließlich bin ich nicht so bekannt wie unser Waffenlieferant. Sie werden sich vielleicht auch Fragen wieso ich kandidiere.
Nun fragen sie sich einfach wie ihr Traumkandidat aussieht. Wie soll der Mensch seien, den ihre Stadt als Bürgermeister hat. Wer soll Frederikshavn repräsentieren, in Lillemark und in der Welt?
Ich räume ein, ich habe nicht das hohe verkehrs- und wirtschaftspolitische Wissen wie Herr Hænning. Dafür habe ich aber auch kein Blut an meinen Händen. Zweifellos besitzt er Kontakte in die Wirtschaft, Forschung und in andere Bereiche. Doch was nützt das uns? Wir einfache Bürger haben unser Erspartes und unsere Familie. Wir kaufen uns nicht einfach so mal für mehrere Millionen in ein politisches Amt oder bekommen ein milliardenschweres Unternehmen vererbt. Herr Hænning weiß doch gar nicht was auf der Straße los ist. Nie ist er von seinem hohen Ross heruntergekommen um sich auch mal um die Belange des Volkes zu kümmern. Weiß er wie viel ein einfaches Brot kostet? Oder wie viel man für einen Kasten Wasser bezahlt? Ich glaube nicht.
Bitte alle mal die Hand heben, wenn sie seine Rede gehört haben, sei es im Fernsehen, live oder im Internetz.

Handlung

Birgitte hebt ihre linke Hand hoch. Einige der versammelten Personen tun es ihr gleich.


Nun einige scheinen politisch interessiert zu seien oder waren zur falschen Zeit am richtigen Ort. Gehen wir mal einige seiner Punkte durch. Seiner Rede war zu entnehmen das er sich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe stellt. Mal eine Frage, in welchem Jahr sind wir?
Handlung

vereinzelte Zuhörer rufen zwotausenddreizehn, andere zweitausenddreizehn und ein paar zwodreizehn in die Runde


Richtig! Wir leben im Jahr Zwotausenddreizehn. Ist die ausschließlich heterosexuelle Ehe nicht schon etwas veraltet? Und wieso möchte er tausenden von Bürgern das Recht zur Heirat verweigern? Am besten waren seine anfänglichen Sätze. Ich zitiere mal den bescheuertsten. „Menschen werden auf unseren Straßen umgebracht.“ Richtig. Vornehmlich mit Waffen und wer produziert hier Waffen?
Wenn man seinen Namen im Internetz eingibt findet man einige interessante Sachen. Bilder von ihm auf der Jagd, mit dem Degen in der Hand, beim heroischen Angeln und anschließenden Köpfen der Fische. Allein sein Haus ist ein Statement. Wer braucht denn so viel Platz für sich alleine? Andere finden keine Wohnungen und er wohnt in einem hunderte Quadratmeter großem Haus. Mit protzigen Glasfassaden. Dieses „Haus“ dient einzig dem Zwecke der Selbstdarstellung.
Naja…
Bevor ich noch einen Anfall erleide gehen wir lieber zu meinen Zielen über. Unsere Bürgerschaft wurde bisher zu selten gefragt. Wir brauchen regelmäßige Volksentscheide, für wichtige Belange. Wir müssen unsere Stadt demokratisieren. Einige mögen nun den Kopf schütteln. Mir ist es jedoch wichtig das eine Verwaltung regelmäßig seine Bürger befragt und anhört. Sonst sind Fehlentscheidungen die Folge.
Wir alle spüren doch, dass unsere Stadt viel zu lange von einer ganz großen Koalition regiert wurde. Zu lange wurden in Hinterzimmern politische Entscheidungen vorbereitet, zu lange erfüllten sich einige Personen gegenseitig ihre Wunschlisten. Tag für Tag setze ich mich dafür ein, dass so ein Hinterzimmer Geplänkel nicht wieder und wieder passiert.
Die Menschen in Frederikshavn bemerken an vielen Stellen, dass wir die letzten Jahrzehnte nicht einfach so abschütteln können. Es hakt, es wird gebremst, es wird ungeniert weiter geklüngelt und gemauschelt. Die Politik alleine kann Frederikshavn aus dieser Starre nicht befreien. Das können wir nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Frederikshavn. Deshalb: Holt euch eure Stadt zurück! Ich möchte Bürgermeister von Frederikshavn werden, weil ich unsere Stadt liebe. Und weil ich die Menschen für meine Ziele und Ideen begeistern will. Als Reaktion auf den Klüngel der vergangenen Jahre möchte ich eine radikale Wende hin zu maximaler Solidarität, Transparenz und Offenheit in unserer Stadt durchsetzen. Wichtig dabei ist die Suche nach gemeinsamen Lösungen. Ich möchte daher die Menschen in unserer Stadt frühzeitig in Planungen einbeziehen, Kritik und Ideen annehmen und Ziele mit einer breiten Beteiligung entwickeln. Wir haben ein hat enormes Potenzial. Ich stehe für eine sozial-ökologische Modernisierung der Stadt, die für zukunftsfähige Arbeitsplätze, eine höhere Lebensqualität und eine gesunde Umwelt sorgt. Wir brauchen einen starken und bezahlbaren ÖPNV, Bildung und Betreuung für die Kleinsten in guter Qualität, starke Schulen, und mehr Jobs mit Zukunft in einer sozialen Stadt.
Am 30. März entscheiden die Bürgerinnen und Bürger darüber, wie es mit unserem Frederikshavn weitergehen soll. Ich werbe dafür, gemeinsam unsere Stadt in die Zukunft zu führen. Ich werbe dafür, unsere Stadt fit für die Zukunft zu machen. Der Wechsel ist wählbar. Holt euch eure Stadt zurück!
Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.

2 235

Freitag, 22. März 2013, 23:39

Handlung

Bo fährt die Zwillinge im Buggy spazieren und hört dabei die Rede. Recht hat sie!


Beiträge: 3 598

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2 236

Sonntag, 31. März 2013, 16:40

Handlung

Grace ist mit Mia zum Ostereiersuchen in den Schlosspark gegangen, wenn auch Mia noch nicht so recht weiß, was das bunte Treiben bezwecken soll.


2 237

Freitag, 10. Mai 2013, 21:26

Meine Fresse, ist das voll hier.

Handlung

Er stellt den Buggy ab und holt die Zwillinge raus als sie unruhig rumrutschen.


2 238

Freitag, 10. Mai 2013, 21:31

Feiertag halt.

Handlung

Auch Mia darf wieder raus und tippelt gleich neugierig um den Buggy.



Wir hätten die Picknickdecke mitnehmen sollen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

2 239

Freitag, 10. Mai 2013, 21:35

Handlung

Per lässt Finja auf die Parkbank hüpfen.



Volksauflauf halt. Wollt ihr was von der Würstchenbude?

2 240

Freitag, 10. Mai 2013, 21:44

Hol doch bitte für Finja und Mia ein Paar Würstchen mit Ketchup.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher