Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Schlossgarten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2 101

Samstag, 9. März 2013, 22:57

Verkehr und Bildung sind also die Themen mit denen Sie punkten wollen.

Welche Vision haben Sie für Frederikshavn entwickelt? Wo soll sich die Stadt in den nächsten zehn, zwanzig Jahren hinentwickeln?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 102

Samstag, 9. März 2013, 23:35

Wie in meiner Rede schon angesprochen kann eine Stadt, ein Land oder auch eine Provinz sich nur durch eine unerschütterliche Wirtschaft verbessern, sich weiterentwickeln.
Eine starke Wirtschaft bietet Frederikshavn bereits. Jedoch kann diese noch erschüttert werden. Wüsste ich jetzt zu diesem Zeitpunkt das ich die nächsten zwanzig bis fünzig Jahre Bürgermeister dieser schönen Stadt seien kann, dann würde ich einen persönlichen Traum verwirklichen. Den kompletten Verkehr Frederikshavn umstrukturieren. Mein Ziel wäre es dann größtenteils auf den Kraftfahrzeugverkehr zu verzichten. Ein großes und schnelles Netz an kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln muss geschaffen werden. Breit aufgestellt. Bestehend aus Straßenbahnen, Shuttles und Bussen. Bisher ist es so das man es je nach Lage sehr weit hat bis zur nächsten Bushaltestelle. Hinzu kommen hohe Preise für diese. Vielleicht sagt Ihnen der Begriff Solar-Roadways etwas. Ich weiß... diese sind sehr teuer, aber hierzulande haben sie innerhalb von drei Jahren ihren Anschaffungspreis komplett erwirtschaftet. In sonnenreicheren Gegenden schon in einem Jahr. Jedenfalls sagt der Name schon was es ist. Straßen in denen Photovoltaik Elemente verbaut sind. Vollständig wohlgemerkt. Ebenfalls sind diese beheizbar was uns in einem starkem Winter zu gute kommen wird. Wir müssten nicht mehr die Straßen räumen und versalzen. Wir müssten nur die Heizelemente einschalten und der Schnee sowie das Eis würden schmelzen. Wir geben jährlich sehr viel Geld für Räumtrupps und Straßensalz aus. Sowas geht schnell in den zweistelligen Millionenbereich. Ebenfalls kann nie sichergestellt werden, dass alle Straßen zur gleichen Zeit frei sind und trotz des übermäßigen Einsatzes von umweltschädlichem Salz sind Straßen nie gänzlich eisfrei.
Um es noch einmal abschließend zu sagen. Meine Vision für Frederikshavn ist ein grünes, umweltfreundliches und soziales Verkehrssystem. Zum Wohle der Natur und des Geldbeutels unserer Bürger die sich überlegen werden ob sie kostenlos mit dem Bus fahren oder teure Unterhaltungskosten von Autos in Kauf nehmen.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2 103

Samstag, 9. März 2013, 23:41

Umweltfreundliche Stadt mit beheizbaren Straßen. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 104

Sonntag, 10. März 2013, 00:04

Nun gut. Ich muss Ihnen also doch näher erkären was Solar-Roadways sind. Solar-Roadways haben eine Oberfläche aus Glas, eine Heizung gegen Eis und Schnee und in die Fahrbahn integrierte Verkehrswarnzeichen und Sensoren zur Überwachung des Verkehrsflusses. Da die Solarplatten Strom erzeugen kann dieser verwendet werden um das örtliche Netz zu speisen.
Rechnungen ergaben das ein Land wie Astor, wenn es alle Straßen und Parkplätze, die der Sonne ausgesetzt sind mit den Platten ausgestattet, dass die erzeugte Energie den jährlichen Energieverbrauch um das dreifache übersteigt.
Wie Sie sehen produzieren wir also reinen, grünen Strom. Der uns sogar Geld einbringen wird, wodurch andere Projekte finanziert werden können.
Das beheizen kostet natürlich ebenfalls Strom. Jedoch nur minimal.

Simoff

Rechnungen anhand der rl USA. Diese haben, ausgenommen von Alaska und Hawaii, über 75.000 Kilometer an Autobahnstrecke. Die Rechnungen hat Brusaw gemacht. Ebenfalls hatte ich mal woanders (zufällig ebenfall in einer USA Sim) einen Studenten als Secretary of Environment der in so einem Bereich studiert. Ich bin dann irgendwie darauf aufmerksam gewurden. Er hat alles ebenfalls am konkreten Bsp. von Colorado nachgerechnet. Also Lichteinfall und erzeugbare Energie von den Solarzellen. Insgesamt haben wir dann circa 100-250 km davon gebaut zu Kosten von 1 oder 4 Mrd. $. Diese wären dann nach dem dortigen Strompreis nach einem Jahr wieder reingeholt. Jedes weitere Jahr hätte man also rein vom Gewinn her weitere 100-250km bauen können. Leider wurden dann die Parlamente abgeschafft und der Antrag ist nicht mehr auffindbar. Ich such gerade noch seit circa ner Stunde auf meiner Festplatte, denn ich speicher eigentlich alles was mir in die Hände kommt.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2 105

Sonntag, 10. März 2013, 09:27

Und die Anschaffungskosten wären für eine Stadt wie Frederikshavn leistbar? Wie sieht es mit Ressourcenverschwendung aus?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 106

Sonntag, 10. März 2013, 13:38

Die Anschaffungskosten sind natürlich sehr hoch, durch die Hohe Rendite können wir unser Netz jedoch Stück für Stück ausbauen. Am Anfang häufen wir so natürlich ein wenig Schulden an, welche jedoch schnell abgebaut werden durch die übermäßige Stomerzeugung.
Was meinen Sie mit Ressourcenverschwendung? Öl, Strom, Elektronik oder Lebensmittel?

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2 107

Sonntag, 10. März 2013, 13:40

Ich meine die zur Herstellung der Solar-Straßen benötigten Rohstoffe: die sind erstens nicht billig und zweitens nicht unbegrenzt verfügbar.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 108

Sonntag, 10. März 2013, 14:11

Die Kosten für ein 3x3m Panel belaufen sich auf 10'000. Darin ist das Glas, die Heizung, die Sensoren und alles weiter mit eingerechnet. Man bräuchte also für eine zweispurige Straße bei hundert Meter 66.6 Panels. Die Kosten ingesamt belaufen sich für die Panels dann auf 666'666. Demnach kosten 150m Strecke zweispurig gut eine Million. 1.5km 10 Millionen und soweiter. Insgesamt kommt noch ein Betrag drauf, da die Panels verbaut und ans örtliche Stromnetz angeschlossen werden müssen. Die Rohstoffgewinnung für Solar Panels übernehmen Firmen die auf die Gewinnung von Silicium spezialisiert sind. Glas gibt es im Überschuss, das ist also weniger das Problem. Sie müssen ebenfalls verstehen das die Forschung im Photovoltaik Bereich nicht annähernd abgeschlossen ist. Solaranlagen bieten jetzt schon gute Renditen und sind effizient. Sie haben einen Wirkungsgrad von gut 20% jedenfalls bei Silicium. Ebenfalls gibt es nicht nur Siliciumzellen.
Tausende Firmen forschen an organischen Solarzellen die in ihrer Herstellung sehr billig sind, diese besitzen zur Zeit jedoch nur einen Wirkungsgrad von 7-12%.
Das schöne an Solar-Roadways ist ebenfalls das per elektromagnetischer Induktion ein Teil des gewonnen Stromes an elektrische Autos abgegeben werden kann. Sie fahren also mit ihrem neuen Elektroauto, welches über diese Technik verfügt und es lädt sich während der Fahrt auf. Dies macht eine Streckenbegrenzung nichtig. Sie könnten so weit fahren wie sie wollen ohne irgendwo liegen zu bleiben.
Aber um auf die Solarzellen zurück zukommen. Eine weitere Technik die sich noch im Laborstadium befindet ist das "Si Wire Array" hier wird eine Oberfläche hauchdünn mit bestückt. Diese ist dann biegsam und braucht nur 1% der herkömmlichen Siliziummenge. Der Wirkungsgrad ist mir noch unbekannt, jedenfalls habe ich ihn zur Zeit nicht im Kopf.
Andere Techniken bringen einen Wirkungsgrad von 40%. Sind jedoch noch etwas teuer. Diese bestehen meist aus Galliumarsenid. Sind robuster und unempfindlicher, aber wie gesagt noch sehr teuer. Wir haben dann noch Cadmiumtellurid und CIGS-Solarzellen. Gerade die Erforschung von oraganischen Solarzellen ist überaus interessant, da Kohlenstoff und andere organische Materialien nahezu unbegrenzt vorkommen.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2 109

Sonntag, 10. März 2013, 14:39

Danke für diese detaillierte Antwort.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 110

Sonntag, 10. März 2013, 15:42

Bitte. Haben Sie sonst noch weitere Fragen oder persönliche Anmerkungen an mich oder meine Kampagne?

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 111

Sonntag, 10. März 2013, 20:13

Handlung

Sie meldet sich.



Annika Valström, LillTV Nachrichten! Inwiefern widerspricht das gültige Heiratsgesetz Ihren Forderungen zum Thema Ehe?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 112

Sonntag, 10. März 2013, 20:38

Handlung

Eine Pepper...


Bjarne Hænning, Kandidat für das Bürgermeisteramt.
Das gültige Heiratsgesetz sieht eine gleichgeschlechtliche Ehe vor. Jedoch ist die Ehe ein Stand der Kirche und Religion. Eine Ehe wird vor Gott geschlossen und nur vor diesem.
Das gültige Heiratsgesetz wiederspricht dem. Es sieht eine Heirat vor dem Standesamt vor und ebenfalls eine Vermählung von gleichgeschlechtlichen Paaren.
Sie missverstehen mich wenn Sie jetzt denken mögen ich hätte etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe. Dem ist nicht so! Wie in meiner Rede angesprochen setze ich mich für eine gesellschaftliche Gleichstellung ein. Das heißt eine steuerliche Gleichstellung und eine soziale. Die Civil Union bietet dies. Ein gleichgeschlechtliches Paar ist völlig einem heterosexuellen Paar gleichgestellt. Nur mit einem Unterschied. Der Name. Bei der Civil Union können sie ebenfalls im Extremfall über Leben und Tod des Partners entscheiden oder zusammen ein Kind adoptieren. Nur die Bezeichnung ist aus Respekt vor der Religion anders.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 113

Sonntag, 10. März 2013, 20:42

Bisher hat sich die Kirche aber nicht beschwert.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 114

Sonntag, 10. März 2013, 21:01

Bisher hat sich die Kirche auch ziemlich zurückgehalten. Es sind meine Standpunkte und Wertvorstellungen. Ob die Kirche sie teilt kann nur diese selbst beantworten.
Handlung

ja... wirklich eine Pepper


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 115

Sonntag, 10. März 2013, 21:12

Bisher haben Sie Ihre Meinung über Lillemark und Weiteres sehr allgemein schon kund getan. Ihr Programm für die Stadt Frederikshavn für die Sie als Bürgermeister kandidieren, kam bisher eher zu kurz. Ist da noch mehr zu erwarten?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 116

Sonntag, 10. März 2013, 21:23

Frau Valström,
die fünf wichtigsten Punkte meines Wahlprogrammes sind folgende.
Ich möchte den strukturellen Zustand frederikshavner Straßen weitgehend verbessern und gleichzeitig die Effizienz des Personenverkehrs optimieren.
Ebenfalls soll der öffentliche Zugang zu Spielschulen subventioniert werden was Familien ermöglichen soll ihrem Kind eine gerechte Ganztagsbetreuung zukommen zu lassen wenn beide Elternteile arbeiten.
Wir brauchen an unseren Schulen mehr Lehrer. Durch eine Verfeinerung der Leistungsfähigkeit und Bereitschaft unserer Lehrer können wir ebenfalls die Effizienz verbessern. Aber dabei müssen wir beachten, dass eine reine Steigerung des Leistungsvermögen nicht zielführend ist. Unbedingt muss man aber eine Überarbeitung der Lehrer verhindern. Mit einem größeren Lehrkörper wird außerdem ermöglicht jedes Kind einzeln betreuen zu können, damit dieses zielgerichtet gefördert werden kann. Individuell auf seine speziellen Bedürfnisse angepasst.
Als fünften Punkt führe ich Sparmaßnahmen an. Dort ist der Abbau von Bürokratie zweckmäßig. Ebenfalls müssen einige Stellen in der öffentlichen Verwaltung gestrichen werden.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 117

Sonntag, 10. März 2013, 21:27

Damit sprechen Sie allerdings hauptsächlich nur die Wähler mit Auto und Kindern an. Was ist mit den anderen...Dreiviertel der Bürger von Frederikshavn die kein Auto und oder kein Kind haben?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2 118

Sonntag, 10. März 2013, 21:42

Frau Valström,
sie sehen das viel zu kurz. Durch ein besseres örtliches Bildungssystem, schaffen wir künftig besseres qualifizierteres Personal. Das kommt nicht nur den jungen Erwachsenen selbst zu Gute, nein es tut auch unserer Wirtschaft gut. Da diese hochqualifizierte Arbeitnehmer anstellen kann. Durch ganze Straßen ohne Schlaglöcher sind nicht nur Autofahrer betroffen. Ein Fahrradfahrer der durch ein Schlagloch fährt hat es ungemein schwieriger. Ebenfalls sind kaputte Straßen auch auf Bürgersteigen zu besichtigen. Allgemein gesagt wird doch schönere Straßen das Stadtbild geprägt und das Wohlbefinden aller gesteigert. Durch einen starken, preiswerten Personennahverkehr können alle Bürger der Stadt billig und schnell an das von ihnen gewünschte Ziel gebracht werden.
Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten hinterlassen, kann ich Ihnen unser komplettes Programm zukommen lassen. Dieses befindet sich zur Zeit noch im Druck. Dort steht alles detailliert drinnen.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

2 119

Sonntag, 10. März 2013, 21:57

Handlung

Pfft, als ob sie als unabhängiger Sender Werbung für ihn machen würde, da soll er mal hübsch einen Werbeblock kaufen.



Keine weiteren Fragen.

2 120

Sonntag, 17. März 2013, 16:34

Handlung

Finn tapst traurig durch den Schlossgarten. Erst den Stress zu Hause, dann die verlorene Geldbörse und jetzt mit der Ahnungslosigkeit in der großen Hauptstadt. Frustrierend kickt er ein Steinschen vor sich her.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher