Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

261

Samstag, 22. Januar 2011, 19:50

Handlung

Er atmet tief durch.



Ich scheitere immer an dem Punkt bei dem es dann um dich geht. Um das was du willst.

Handlung

Er schaut sie ernst an.



Ich will dir keine Familie aufzwingen, die du nicht willst. Ich will dich nicht in eine..Mutter-Ersatz-Rolle drängen für die du dich noch nicht bereit fühlst. Ich will nicht, dass wir zusammen ziehen, ein Haus kaufen, weiß der Kuckuck, wenn wir beide noch nicht so weit sind.

262

Samstag, 22. Januar 2011, 20:00

Ob wir soweit sind, das ist doch jetzt eigentlich nebensächlich, weil Finja braucht jetzt wieder eine Familie. Und auch wenn du Finjas gesetzlicher Vormund bist und somit allein für sie verantwortlich, werde ich dich sicher nicht im Stich lassen und so nach dem Motto "Geht mich nichts an, weil ich bin noch nicht soweit". Dich fragt doch auch niemand, ob du soweit bist ein Kind groß zu ziehen ... Was wollte ich jetzt eigentlich sagen?

Handlung

Sie überlegt einen Moment.



Also, wenn du Finja zu dir nimmst.... was ich wirklich sehr hoffe... dann bin ich natürlich da für sie wie für dich.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

263

Samstag, 22. Januar 2011, 20:08

Handlung

Er muss traurig lächeln über ihre Feststellung. Ja, ihn hat keiner gefragt ob er soweit ist und er ist es bestimmt nicht, aber er muss es einfach sein.



Du weißt das ich dich brauche und..ich kann das mit Finja nur mit dir zusammen. Daher..meine Frage..Willst du mit mir gemeinsam Finja aufziehen?

Handlung

Er schaut sie fragend und mit Herzklopfen an. Wenn sie Ja sagt, dann würden sich manch andere Entscheidungen daran anknöpfen und selbst beantworten. Sie würden dann eine Familie werden und dann auch wohl zusammen ziehen. Finja braucht sie beide und sie können sie nicht von einer Wohnung in die andere bringen.


264

Samstag, 22. Januar 2011, 20:30

Ja, natürlich will ich das.

Handlung

Sie hatte es Lyra doch versprochen als sie Finjas Taufpatin wurde. Außerdem könnte sie es nicht ertragen, wenn Per sich entschieden hätte Finja in eine andere Familie zu geben. Aber auch wenn diese Entscheidung für sie so sonnenklar ist, birgt sie doch noch jede Menge Ungewissheit mit sich. Ganz abgesehen von dem Offensichtlichen wie sie das mit Zusammenziehen und der Praxis auf die Reihe kriegen wollen, drängt sich ihr auch die Frage auf, ob sie dann jemals wirklich eigene Kinder haben wird. Weder Per noch sie waren jetzt bereit für ein Kind und sie werden mit Finja sicher beide Hände voll zu tun haben. Aber diese Sorge kann sie vor Per nicht aussprechen. Nicht jetzt.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

265

Samstag, 22. Januar 2011, 20:33

Handlung

Er lächelt richtiggehend erleichtert und nimmt ihre Hände.



Also werden wir uns eine große Wohnung oder ein Haus suchen, zusammen ziehen und Finja zu uns holen?

Handlung

Wenn Kate an seiner Seite ist, dann schafft er auch das..irgendwie.


266

Samstag, 22. Januar 2011, 20:37

Ja... eine große Wohnung oder ein Haus.... können wir uns das denn überhaupt leisten?

Handlung

Wenn sie so an ihre Sparbücher denkt... da war nicht so viel drauf, dass sie sich jetzt ein Haus leisten könnte.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

267

Samstag, 22. Januar 2011, 20:44

Das Erbe von Finja und der Hausverkauf wird uns das entsprechende einbringen dafür und arm sind wir zwei ja nun auch nicht.

268

Samstag, 22. Januar 2011, 20:51

Aber das Erbe von Finja kannst du doch nicht einfach dazu verwenden um ein neues Haus zu kaufen? Und du willst das Haus von Lyra und Finn verkaufen?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

269

Samstag, 22. Januar 2011, 20:53

Ich werde bestimmt nicht in das Haus von Finn und Lyra ziehen. Und wenn mein Geld nicht ausreicht, ja, dann nehme ich Finjas Erbe. Es ist nur zu ihrem Bestem. Nur ihretwegen suchen wir doch dann was.

270

Samstag, 22. Januar 2011, 20:57

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich würde auch nicht in das Haus von Lyra und Finn ziehen wollen....

Handlung

Sie sieht ihn ein wenig verwirrt an.



Suchen wir jetzt dann gemeinsam nach einem Haus.. oder einer größeren Wohnung?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

271

Samstag, 22. Januar 2011, 21:07

Weiß nicht. Was denkst du?

Handlung

Er scheint erst jetzt zu bemerken, das ja das Essen vor ihnen steht und er nimmt verlegen das Besteck auf und probiert zumindest einen Bissen.


272

Samstag, 22. Januar 2011, 21:13

Nein ich meinte: suchen wir gemeinsam etwas Neues? Das klingt auf einmal so als wär das für dich schon vollkommen klar, dass du das machen wirst... gleich ob ich da mit kann oder nicht.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

273

Samstag, 22. Januar 2011, 21:16

Handlung

Verdutzt schaut er sie an und legt das Besteck wieder beiseite.



Aber ich hab dich doch genau das gefragt. Wenn wir gemeinsam mit Finja eine Familie sein wollen dann sollten wir doch auch zusammen ziehen. Oder nicht?

Handlung

Sie verwirrt ihn gerade.


274

Samstag, 22. Januar 2011, 21:28

Ja... ich meinte jetzt eher das Geld betreffend. Was wenn wir das perfekte neue zu Hause finden und das unser Budget übersteigt... oder vielmehr meines... du hast da wohl weniger Sorgen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

275

Samstag, 22. Januar 2011, 21:34

Handlung

Er lacht auf.



Keine Sorgen? Du bist gut. Das meiste Geld steckt in der Praxis. Aber ja..Kate, ich erwarte von dir nicht, dass du dich Fifty:Fifty nun daran beteiligst. Finja braucht ein Zuhause, das ist das Ziel.

276

Samstag, 22. Januar 2011, 21:40

Es klang bloß so....

Handlung

Etwas geknickt sinkt sie auf dem Stuhl zurück. Hauptsache sie waren sich was Finjas Zukunft bei ihnen angeht erst mal einig. Sie sieht auf den Teller vor sich und setzt sich wieder aufrechter hin. Sie greift nach dem Besteck und probiert einen ersten Bissen.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

277

Samstag, 22. Januar 2011, 21:45

Es klang wie was?

278

Samstag, 22. Januar 2011, 21:46

Es klang für mich so als ob Geld für dich keine Rolle spielen würde.

Handlung

Sie legt das Besteck an den Tellerrand und sieht ihn wieder an.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

279

Samstag, 22. Januar 2011, 21:53

Wenn ich das Haus verkaufe und das Erbe hinzuzähle, dann haben wir auch keine Geldsorgen. Ich werde Finja das Geld zurückzahlen, keine Sorge. Aber bevor ich ein Kredit aufnehme, ist es doch so besser wenn ich das Geld nutze das da ist.

280

Samstag, 22. Januar 2011, 21:56

Ja... das ... da hast du sicher Recht. Was uns dann bei der Frage lässt: Haus oder Wohnung? Ich denke, wenn wir schon umziehen, dann sollte es gleich in ein Haus sein. Da ist auf jeden Fall genügend Platz und auch ein Garten für Finja zum Spielen, wenn sie größer wird.