Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

81

Freitag, 4. Januar 2013, 21:35

Also kein böses Zeilchen, dass den Browser diesbezüglich ins Koma schickt .. schade :)

OK, ab jetzt lasse ich Dich in Ruhe ...

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 21:45)


82

Freitag, 4. Januar 2013, 21:36

Selbst wenn es das gäbe, der Browser muss ja nicht darauf hören wenn der Server das schickt.

Das kannst du nur umgehen indem du eine eigene Software schreibst, die nen Login bereitstellt, die keine Cookies liest.

83

Freitag, 4. Januar 2013, 21:46

Das überlasse ich lieber Menschen, denen das eine Herzensangelegenheit ist ;)
Jag lever och jag lär.

84

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:28

Nächste blonde Frage:

Ich hab ja nun einen neuen Rechner haben tun. Sein. Haben. Und auf meinem Alten (Rechner) hatte ich einen wunderbaren Pop Up - Blocker drauf. Dank fortgeschrittenen Alters (45 ... *winkewinke Hirte*) und damit einherschreitender galoppierender Hirnverkalkung weiss ich aber nimmer wie der hieß. Wie heisse ich eigentlich?

OK, langer Frage schwacher Sinn - das Zeug, was es bei Chip.de gibt läuft nicht so, wie ich das gerne hätte. Wer hat nen Tip, wie ich und mein kleiner Feuerfuchs die Popups sicher wegbekommen?
Jag lever och jag lär.

85

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:26

Kann der das nicht von Haus aus?

Ich hab noch nie nen Popupblocker installiert. Ich benutze aber auch keinen Firefox

86

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:51

Wahrscheinlch deswegen ;)
Firefox ist dafür berüchtigt, dass sein interner Popup-Blocker nix taugt ...
Jag lever och jag lär.

87

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:55

Also wenn dann kanns ja eigentlich nur Adblock sein, die sind seit Jahren bekannt dafür, zu funktionieren

88

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:58

Und genau der hebt bei funpic resignierend die Arme ... zumindest die Version, die ich von chip.de gezogen habe ...
Jag lever och jag lär.

89

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:13

Bei Funpic resigniert alles ;)

Da funktioniert auch ein Großteil der Software nicht und Dateien werden von Funpic vor Auslieferung an den Browser verändert.

90

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:28

Ähm ... auf meinem alten Rechner hatte ich damit keine Probleme ... *grübel*
Jag lever och jag lär.

91

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:38

Das ist serverseitig, daher rechnerunabhängig

92

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:40

Handlung

Hat anscheinend grad ein Deja vu

Jag lever och jag lär.

93

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:14

3, 2, 1 ...

Drei Fragen, zwei Antworten und eine Anmerkung

1. Frage:
Geht es, auf eine Website einen "gefällt mir"-Button für Facebook einzubauen, der bei anklicken entweder facebook anwirft (easy), dort ein Einloggen abfragt und nach diesem dann ein "gefällt mir" auf die auslösende Seite setzt oder, falls der Nutzer schon eingeloggt ist, das "gefällt mir" gleich setzt?
1. Antwort:
Ja.

2. Frage:
Wie geht das, wenn man sich optimalerweise auf HTML und Java beschränken möchte?
2. (Schlechte) Antwort:
Keine Ahnung!

3. Frage:
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, zb. Mit einer Seite, auf der man sich das aus dem Quelltext rausholen kann?

1. Anmerkung:
Lieber Hirte, warum habe ich jetzt den alles umwerfenden Verdacht, dass Du mir gleich etwas von sturen Indianern erzählen wirst? ;)
Jag lever och jag lär.

94

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:49

1. Antwort ist falsch, du kannst nicht auslesen ob ein User die Seite liked oder nicht. Du müsstest eine Anwendung schreibung (in PHP oder Java oder .net) und die bei Facebook als Facebookapp registrieren, dann geht das.

95

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:18

Hatte ich diese bewusse Insel nicht irgendwo erwähnt? ;)

Laut developer.facebook.com geht das. Sogar mit Scriptgenerator. Nur bin ich mal wieder zu doof zu raffen, was die von mir wollen ...
- Java anwerfen
- Script basteln
- Script aufrufen

Funzt nur nicht :heul:
Jag lever och jag lär.

96

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:21

developer.facebook.com ist ja unter anderem für Facebookapps. Du kannst mit dem Generator eine Seite liken lassen, aber das Seitenscript wird nicht informiert.

97

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:31

Das will ich ja auch gar nicht. Man soll auf meine Homepage klicken können und bei Facebook steht dann Liked ... fertig. Davon muss MEINE Seinte doch nix wissen, oder?
Schicke Info an Facebook und lass machen, nicht?

*kreisch*

Ich steig auf Brietauben um! :D
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (24. Januar 2013, 16:31)


98

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:37

Du hast geschrieben dass die Seite benachrichtig werden soll, sonst brauchst du gar kein Script, sondern einfach nur den Likebutton.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:22

Ihr solltet icq nummern austauschen.

100

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:29

Zu spät. Ich war beim Frisör, hab' mir die Haare färben lassen und mit dieser implementierten KI hat sich das Problem gelöst. Nix kompliziert. Easy. :D
Ich bin so stolz auf mich :) Und meine Friseuse ;)

Mette: Ich SOLLTE so'n Zeuch hier fragen, hat der Hirte gesagt! (Der wars! Der wars! Der wars! ;) )

Da hat mich doch wer fotographiert!!!! :D
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (24. Januar 2013, 18:34)