Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:51

Ist das vielleicht das Problem? Die Absätze?

42

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:02

Ja, die, die zuviel sind. Und zwar völlig unmotiviert (also keiner Regelmäßigkeit folgend ausser wahrscheinlich einer für mich nicht erkennbaren Zeichenlänge) irgendwo mitten im Text.

Und sorry, mit einem simplen "Enter" sollte jeder Editor, der diesen Namen verdient, umgehen können ;)
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (1. Januar 2013, 23:03)


43

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:03

Ich meinte damit, dass generell Absätze zu machen nicht fürs kopieren funktioniert. Ich würde sie einfachshalber mal nächstes Mal weglassen und schauen was die Formatierung dann macht.

44

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:04

I'll try it ...
Jag lever och jag lär.

45

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:22

So, ich habs probiert .. reinkopiert wird alles korrekt. Erst nach dem Abschicken wird wüst umgebrochen.
Jag lever och jag lär.

46

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:25

Ich hab hier

[Frederikshavn] Asterbrogatan 28 - WG von Nora und Linnea

mal einen nicht nachedierten Beitrag stehenlassen.
Jag lever och jag lär.

47

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:45

Kann man zufällig die OpenOffice Datei hochladen?
Vielleicht finde ich dann das Problem (vielleicht).

48

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:59

Ähm .. weisst Du, ich bin zwar nicht RL blond .. aber was verstehst Du unter "hochladen"? Ich kann sie Dir gern Mailen oder sowas ...
Jag lever och jag lär.

49

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:27

Datei entweder bei irgendnem Hoster hochladen oder mir als Dateianhang (Mail, Skype oder sonstwas (hab fast alles außer Facebook)) schicken.
Oder du packst es als zip (so ähnlich wie winrar nur schlechter) und wie ich nämlich gerade entdeckt habe kann man hier Dateianhänge hinzufügen.
Aber irgendwo hochladen wär am besten.

http://www.file-upload.net/ ist z.b. sehr einfach und funktioniert schnell. Einfach Datei auswählen und hochladen (email adresse und kommentar zur Datei sind nicht pflicht) und ich habs grad ausprobiert. Es gehen auch andere Dateien wie PDF (habs kurz mit docx nachgeschaut).

50

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:49

Du kannst Dateianhänge an die PN hängen.

51

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:45

Wenn du (falsch) vorformatierte Dinge nutzt, einfach nicht in den Editor, sondern in die Schnellantwort oder in den Quellcodemodus kopieren.
Der Editor erkennt sonst die Zeilenumbrüche als Entertaste und Enter ist neuer Absatz. Alternativ keine neue Zeile in Office benutzen, sondern im vollen Fließtext schreiben.

52

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:19

Klingt mir (fast) logisch. Ich werde es probieren, dankeschön! :)

Was an der Antwort nicht so recht passt, dass die Zeilenumbrüche hier nicht mit denen im oO übereinstimmen, sondern "irgendwo" stehen ... Mal sehen, was das nächste Posting sagt :) Oder das übernächste ;)

Nächstes Topic, ich hab den Tip bekommen, das auch mal hier anzufragen, obwohl es nichts mit dem Forum zu tun hat.

Folgendes Problem (= was ich erreichen möchte):

Klick auf (m)einer Website, es geht ein Login-Fenster auf und siehe, der Zugang zu diesem oder jenem Ordner wird freigeschaltet, was bitte ohne Login nicht möglich sein sollte.

Frage: Wie bekommt man das möglichst einfach, sprich so, dass auch ich das schaffe, hin? Und zwar möglichst auch noch für lau. ;)

Bin da seit ein paar Wochen dran und habe noch keine Lösung gefunden.

LG

Katta

PS.: @Isobel: Soll ich die Datei jetzt PN'en?
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (2. Januar 2013, 13:38)


53

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:52

Das mit der Schnellantwort funktioniert erstmal :D Daaaaanke!
Jag lever och jag lär.

54

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:54

Wenn es geht musst du mir es nicht mehr per PN schicken ;)

55

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:55

Eben! ;)
Jag lever och jag lär.

57

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:12

Oha :) Dankeschön!!!! :D

Frage 1: Mehrere User/Pwd's einfach mit neuen Zeilen anlegen?
Frage 2: Müsste der Browser (oder wer auch immer) dann von allein erkennen, dass eine Abfrage erfolgen muss?
Jag lever och jag lär.

58

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:54

Der Browser erkennt gar nichts, der Server erkennt, dass er erst Benutzernamen und Passwort abfragen muss.

In dem Generator kannst du einfach den nächsten User eingeben, das wird dann von selbst hinzugefügt

59

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:00

Ich lese und lerne ... nun muss ichs nur noch austesten ;)

Dankeschön! :)
Jag lever och jag lär.

60

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:42

OK, habs so gemacht wie ichs verstanden habe und kann ohne Schwierigkeiten auf das Verzeichnis und alle Dateien zugreifen.

Der Server ist ein Apache,(Apache/2.2.16
(Debian) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server
), die Rechte für die Dateien sind auf "7" gesetzt ...

Keine Zugriffsverbot, keine Abfrage .. nix.
Jag lever och jag lär.