Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Steninge Slot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2010, 00:17

Steninge Slot


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 00:43

Handlung

Mette hat sich auf ihr Anwesen zurück gezogen. Sie braucht einfach mal einen Abend für sich.
Die Arbeit als Königin ist doch anstrengender als sie dachte. Bei ihrem Vater sah das immer so einfach aus. Als er noch lebte und noch König war, war ihr Leben nicht ganz so anstrengend und kompliziert.
Mette lässt sich einen Schokoladenpudding in ihre Gemächer bringen und macht es sich dann mal vor dem Fernseher gemütlich. Das gönnt sie sich heute abend mal


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:06

Handlung

Mette hat eine Zeit lang mit ihrer Mutter auf der Terasse gesessen. Diese hat ihr von dem Treffen mit dem Herzog erzählt und Mette hat nur halb interessiert zugehört.
Aber als das Wort "Ball" im Gespräch viel und "Tanzen" kurz danach, war Mette mit voller Begeisterung vorbei.
Ein Ball ist das richtige um dem Volk näher zu kommen, um Menschen zu sehen und ein wenig Spaß zu haben. So besprechen Mette und Silvia den Ball.
Erst spät am Nachmittag verlässt die Königinmutter das Schloss und Mette macht sich an die Vorbereitungen für das Fest


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:17

Handlung

Mette spaziert durch den Park am Schloss. Sie hat die Schuhe in der Hand und spürt das Gras unter ihren Füßen. Sie geneißt die Sonne auf ihrem Gesicht und hört dem Gesang der Vögel zu


5

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:22

Handlung

Nach einigen Stunden Fahrt kommt Ole am Steninge Slot an. Da er bereits erwartet wird, führt man ihn in den Park und deutet dezent und in angemessener Entfernung auf die Königin, bevor man sich wieder zurückzieht.

In gemächlichem Schritt nähert sich der Herzog der Königin und macht durch ein Räuspern auf sich aufmerksam. Sobald sie sich umdreht, verneigt er sich angemessen.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:30

Handlung

Mette schrickt leicht zusammen, als sie das räuspern hört. Sie dreht sich um und erkennt den Herzog



Herzog.

Handlung

Sie schaut ziemlich überrascht, wusste sie nicht, das Besuch erwartet wird



Wie komme ich zu der Ehre eures Besuches?

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:39

Majestät, ich bitte um Entschuldigung. Es lag mir fern, Euch in Schrecken zu versetzen - ich gebe zu, mein Anzug ist aufgrund der langen Autofahrt etwas derangiert.

Handlung

Er räuspert sich abermals als er nachdenkt, ob er ihr von dem Brief der Königinmutter erzählen soll.



Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit Eurer Mutter, in dem sie andeutete, angesichts Eurer kürzlichen Thronbesteigung besorgt um Euer Wohlbefinden zu sein. Als treuer Untertan Eurer Majestät mit Erfahrungen in Regierungsdingen sah ich mich veranlasst, Euch meine Unterstützung und meinen Rat anzubieten.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:42

Handlung

Mette kommt ein paar Schritte näher, die Schuhe noch immer in der Hand schaut sie den Herzog skeptisch an.



Hoheit sagen, meine Mutter ist bei Euch gewesen?
Ich wusste nichts favon, dass sie sich um mein Wohlbefinden sorgt. Ich dachte eigentlich, das es mir gut geht und ich keine Hilfe brauche.

Handlung

Das glaubst du doch selbst nicht Sie war schon immer gut darin, sich selbst anzulügen



Und Ihr seid nun den weiten Weg von Flake hier her gekommen um mich zu unterstützen?

Handlung

Sie weiß nicht wirklich was sie davon halten soll. Vorallem weiß sie nicht, warum ihre Mutter sich so in ihr Leben einmischt


9

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:52

Aber nein, Majestät, Asenborg Slot liegt in Årphus, das ist nicht so weit weg von der lillischen Hauptstadt wie Flake. Und wenn es am anderen Ende der Welt läge, wäre der Weg dennoch nicht zu weit.

Und nein, Eure Mutter hat mich nicht besucht. Wir trafen uns im Klub af Lillemark und kamen ins Gespräch.

Handlung

Ole wirft einen kurzen Blick auf die Schuhe.



Ich habe nicht vor, mich Euch aufzudrängen, Majestät, aber ich kann Eure Situation nachfühlen. Ihr wurdet, wenn mir der saloppe Ausdruck gestattet sei, ins kalte Wasser gestoßen und Königin zu sein lernt man nicht in wenigen Monaten.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:57

Handlung

Sie bemerkt den Blick auf ihre Schuhe und sie versucht diese etwas hinter ihrem Rücken zu verstecken. Es gehört sich ja sicher nicht, barfuß durch den Park zu laufen. Mette atmet einmal tief durch



Ja.. ich danke Euch, dass Ihr gekommen seid.
Wirklich.

Handlung

Sie schenkt ihm ein verlegenes Lächeln



Ich denke.. es sind Zimmer für Euch hergerichtet worden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr bleiben würdet.

Handlung

Denk aber ja nicht daran, das ich dir auch noch sage, das ich dem ganzen hier wirklich nicht gewachsen bin.


11

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:01

Handlung

Ole deutet eine Verbeugung an.



Danke, Majestæt, wenn Ihr erlaubt, werde ich mich nun erst einmal etwas frisch machen und Euch die Gelegenheit geben, über die Angelegenheit nachzudenken.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:04

Handlung

Sie nickt und lächelt



Natürlich.

Handlung

Sie neigt leicht den Kopf



Ihr werdet sicher zu den Gästezimmern geführt. Ich werde dann später ins Schloss kommen.
Ihr habt sicher Hunger, ich lasse das Abendessen herrichten.

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Butler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:11

Handlung

Paul wartet schon am Schloss in gebührendem Abstand um den Herzog zu seinen Zimmern zu führen


14

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:15

Danke, Majestät, das ist sehr freundlich.

Handlung

Ole verneigt sich und geht dann zu Paul, um sich das Zimmer zeigen zu lassen.


Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Butler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:21

Handlung

Paul geleitet den Herzogen ins Schloss und in den ersten Stock. Dort sind zwei Zimmer für ihn hergerichtet worden.



Bittesehr, Hoheit.

Handlung

Er verbeugt sich


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:22

Handlung

Nachdem Mette nun noch etwas durch den Park spaziert ist, betritt sie das Schloss. Sie teilt dem Küchenpersonal mit, das sie heute Abend auf der Terasse speisen wolle. So wird hier draussen der Tisch gedeckt und in der Küche das Essen zubereitet. Mette geht nach oben um sich für das Essen umzuziehen.


Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Butler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:54

Handlung

Paul klopft am Zimmer des Herzogs



Hoheit, das Dinner ist angerichtet.

18

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:08

Handlung

Ole richtet ein letztes Mal seinen Frack und tritt dann aus der Tür, um sich von Paul auf die Terrasse bringen zu lassen.



Danke, Paul.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:14

Handlung

Da sie ja nun heute Abend einen Gast zum Dinner haben, trägt Mette natürlich eines ihrer schönen Kleider. Sie hofft, das ihre Mutter nicht anwesend sein wird, sie würde nur versuchen sie und den Herzog zu verkuppeln. Sie kennt doch ihre Mutter. So geht sie langsam den Gang entlang und kommt dann auf der Terasse an, wo der Herzog schon wartet



Hoheit.

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:18

Handlung

Ole schaut einen Augenblick auf die Königin, verneigt sich höflich und und nickt dann.



Majestæt, Ihr seht bezaubernd aus, wenn mir die Bemerkung gestattet sei.

Handlung

Ole rückt den Stuhl zurecht, auf dem Mette-Marit Platz nehmen wird und wartet, bis sie es tut.