Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Montag, 11. April 2011, 22:25

Wissen Sie schon etwas von diesem Herrn Vommer?

22

Mittwoch, 13. April 2011, 17:26

Handlung

Ein Bote bringt die Tagesordnung für die Freitag stattfindende Regierungssitzung in das Büro von Frau Gronenund lässt sich die Annahme mit einer Unterschrift bestätigen.



Zitat

Einladung zur

Regierungssitzung

am Freitag, den 15. April 2011 um 8.00 Uhr im Sitzungssaal des Staatsministriet.



Tagesordnung

1. Eröffnung der Sitzung durch den Statskommissær.
2. Bestätigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Sitzung
3. Annahme des provisorischen Haushalts und des Haushalts für die Monate von Juli bis Dezember durch die Regierung.
4. Bericht der Außenministerin
5. Bericht des Innenministers
6. Bericht des Wirtschaftsministers
7. Allfälliges


23

Mittwoch, 27. April 2011, 12:59

:tele:

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. April 2011, 14:33

Ja, Gronen hier.

25

Mittwoch, 27. April 2011, 14:40

Frau Gronen, Tilling spricht. Ich habe mir soeben Ihre Gesetzesentwürfe und ich sehe da in einigen Punkten noch Klärungsbedarf. Wollen wir das in der nächsten Regierungssitzung besprechen oder an einem extra Termin?

Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. April 2011, 15:37

Hallo Herr Tilling.
Nun, ich denke in der nächsten Regierungssitzung wäre es besser. So kann jeder vielleicht noch etwas dazu beitragen und Vorschläge einbringen.

27

Mittwoch, 27. April 2011, 16:11

Gut. Ich habe Ihnen die Entwürfe mit meinen Anmerkungen bereits zurück gemailt. Es wäre schön, wenn Sie sich dann bis zur nächsten Sitzung darüber schon klarheit verschaffen könnten.

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen dann noch Frau Gronen.

Handlung

Schon hat er wieder aufgelegt.


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. April 2011, 16:25

Das werde ich machen, Herr Tilling.

Ihnen auch noch einen schönen Tag.

Handlung

Sie legt auf.


29

Montag, 16. Mai 2011, 11:47

Handlung

Zu Beginn der neuen Arbeitswoche sucht Lucas die Außenministerin persönlich in Ihrem Büro auf. Er klopft kurz und betritt dann das Büro.



Guten Morgen, Frau Gronen.

Handlung

Er setzt sich ihr gegenüber an den Tisch.



Ich denke wir sollten uns mal dringend über Ihre beiden Gesetzesvorhaben unterhalten.

30

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:22

Handlung

Er sieht Luisa fragend an, abwartend, ob von ihr zumindest irgendeine Reaktion kommt, die nahe legen würde, dass sie ihm zuhört.


Luisa Gronen

Registrierte Benutzer

  • »Luisa Gronen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:33

Wenn Sie der Meinung sind, nur zu.

Simoff

Ich finde das Ganze etwas unrealistisch. Die Merkel würde auch nicht so einfach in Westerwelles Büro platzen ohne sich vorher an zu melden.


32

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:49

Ja, der Meinung bin ich, da Ihr Input in der letzten Regierungssitzung äußerst dürftig zu den von Ihnen vorbereiteten Vorhaben war, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Entweder Sie wollen ein Gesetz durchbringen, dann müssen Sie sich mit der Materie befassen und die Inhalte des Gesetzestextes argumentieren können, oder es ist Ihnen alles gleichgültig, dann können wir es aber auch gleich ganz sein lassen.
Alles gleichgültig ist in dem Zusammenhang ein gutes Stichwort: Ihre Mitarbeit in der letzten Sitzung war ja wohl auch etwas von überhaupt nicht vorhanden. Woran lag das? Oder jetzt das hier? Wenn ich der Meinung bin. Was ist denn mit Ihrer Meinung? Haben Sie keine? Dann sind Sie in dem Amt als Ministerin aber eine Fehlbesetzung.


Simoff

Zum Glück haben wir es nicht allzu sehr mit dem Realismus, sodass ich mir zur Verkürzung der Sim-Zeit, von Beginn eines Gesetzesvorhaben bis zur Umsetzung des Gesetzesvorhabens, erlauben kann das Prozedere der Terminfindung so salopp abzukürzen.
Das Beispiel mit Merkel und dem guten Westerwelle hinkt insofern als er ihr als Vizekanzler in Rang und Position gleichgestellt ist, was die gute Gronen als "nur" Außenministerin nicht ist. Sie ist ein Mitglied im Team vom Tilling und als solches hat sie nach seiner Pfeife zu tanzen und wenn sie das nicht tut, dann kann er sie zurechtweisen - wie er das jetzt hier machen wird/muss.
Dem sei jetzt noch hinzugefügt, dass ich diesem zeitlichen Verzögern von Diskussionen überhaupt nichts abgewinnen kann, weil ich mittlerweile schon wieder vergessen habe, was für Anmerkungen ich mir zu den beiden Gesetzesentwürfen erarbeitet habe. Und dem 1 : 1 Kopieren der Gesetze anderer Länder kann ich auch überhaupt nichts abgewinnen - wie schon an anderer Stelle angemerkt und ich bitte dich das in Zukunft auch zu berücksichtigen, da ich keine große Lust habe jedes Mal, wenn ein Input von dir kommt, nachkontrollieren zu müssen, ob das jetzt eh nicht von irgendwo anders abgeschrieben wurde - weil, um bei dem Realismusargument zu bleiben: das macht man in Wirklichkeit auch nicht. Man mag sich Anleihen nehmen, aber die Gesetzesformulierung an sich hat dann doch nationalen Charakter.


33

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:58

Frau Gronen, ich rede mit Ihnen!

Handlung

Langsam wird er hier ärgerlich.


34

Montag, 23. Mai 2011, 19:22

Handlung

Er wedelt mit der Hand vor ihrem Gesicht rum.



Hallo Frau Gronen! Sind Sie noch da?

35

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:11

Handlung

Er schnippt mit dem Finger vor ihrem Gesicht.


36

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:08

Frau Gronen, ...

Handlung

Er steht auf und stützt die Hände auf Luisas Schreibtisch auf.




... so geht das nicht! Wenn ich Selbstgespräche führen will, dann spreche ich mit meinem Spiegelbild, das lächelt zumindest freundlich zurück!
Schweigen ist keine Art um ein Problem zu lösen. Ich bin davon ausgegangen Sie wissen das, wenn man Sie für so ein prestigeträchtiges Amt wie jenes der Außenministerin vorgesehen hat. Von Ihrem mangelnden Verständnis von Teamgeist will ich da gar nicht erst anfangen.
Kurzum: ich werde der Königin vorschlagen Sie zu entlassen mit sofortiger Wirkung.

Haben Sie dazu noch etwas zu sagen?

37

Freitag, 27. Mai 2011, 11:47

Offensichtlich nicht. Dann schlage ich vor, dass Sie schon mal Ihre Sachen packen!

Einen schönen Tag noch.

Handlung

Er dreht sich um und verlässt das Büro.