Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

• »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kinderarzt

• Nachricht senden

1 321

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:58

Handlung

Er grinst. Er könnte jetzt natürlich sagen, dass Säuglinge in ihrem Alter kaum einen Meter weit scharf sehen können, aber das Medizinische zählt hier jetzt nicht.

Ich denke auch. Und wenn wir ein Haus gefunden haben, dann bekommt sie ein großes Kinderzimmer.

1 322

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:46

Genau. Ein großes helles Zimmer.

Handlung

Sie öffnet den Schrank, wo schon Finjas Sachen eingeräumt sind und lässt den Blick noch einmal durch den Raum schweifen.

Du weißt, dass du das nicht alles allein machen hättest müssen.

• Nachricht senden

1 323

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:00

Handlung

Er lehnt sich mit verschränkten Armen gegen den Türrahmen.

Ich weiß, aber es hat gut getan. Keine Ahnung warum.

Handlung

Er beobachtet Kate wie sie die Sachen begutachtet.

William war heute hier und hat mir Pläne vorgelegt für eine eigene Klinik.

1 324

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:08

Eine eigene Klinik? Was .... ich versteh nicht ganz.

Handlung

Sie sieht ihn verwirrt an.

• Nachricht senden

1 325

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:13

Handlung

Er nimmt ihre Hand und führt sie ins Wohnzimmer. Auf den Couchtisch liegen noch die Pläne von William. Er zieht sie mit sich aufs Sofa.

William will in Hasselmond ein Haus kaufen und zur kleinen Klinik ausbauen. Er wird weiterhin als Neurochirurg arbeiten, nur eben in der Klinik. Für die OPs fährt er dann halt ins Krankenhaus. Er will aber zwei Allgemeinärzte anstellen und dachte da an uns.

1 326

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:16

Handlung

Sie setzt sich mit Per auf die Couch und hört ihm zu. Ganz verstehen tut sie das aber immer noch nicht.

William liebt doch die Arbeit im Krankenhaus... dachte ich. Wieso? Ich versteh das nicht ganz. Und du hast doch auch deine Praxis.

• Nachricht senden

1 327

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:21

Ich habe mich noch garnicht dazu geäußert. Ich habe weder Ja noch Nein gesagt, sondern, dass ich das mit dir bespreche.

Handlung

Er schaut sie ernst an.

Er meinte, der Vorteil sei, dass wir unsere Zeit besser einteilen könnten und Will auch für uns einspringen kann. So dass wir eben Zeit für Finja haben und er eben für Annika.

1 328

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:52

Also will er gar nicht länger im Krankenhaus arbeiten?

Handlung

Sie hat sehr wohl gehört, dass er das mit ihr vorher besprechen wollte und das freut sie wirklich sehr.

• Nachricht senden

1 329

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:55

Glaub mir, mich hats auch gewundert. Seit er mit Annika zusammen ist, überrascht er mich immer wieder. Wer weiß..

Handlung

Er zuckt mit den Achseln.

..vielleicht ist es jetzt genau das was er will.

1 330

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:02

Und du würdest dafür deine Praxis aufgeben wollen?

• Nachricht senden

1 331

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:05

Handlung

Er seufzt und lehnt sich zurück.

Ich weiß es nicht. Im Moment passiert so viel und Will rennt hier rein und quatscht was von "mein Leben retten" mit diesem Plan. Jetzt auch noch die Praxis schließen und eine neue eröffnen? Wir verlieren alle Patienten.

1 332

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:12

Eben. Und es dauert sicher bis sich so eine Klinik etabliert hat.... vor allem: in Hasselmond. Haben die dort überhaupt Bedarf an so einer Einrichtung?

• Nachricht senden

1 333

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:18

Will sagt, das ist nur ein Orthopäde und noch ein Allgemeinarzt, aber der habe nichts drauf. Und...

Handlung

Er beißt sich auf die Unterlippe.

Ich überlege schon eine Weile meinen Schwerpunkt auf die Pädiatrie zu legen. Und wenn du deine chinopische Medizin einsetzt wären definitiv konkurrenzfähig.

1 334

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:20

Also ziehst du das ernsthaft in Erwägung noch mal einen kompletten Neustart zu machen?

• Nachricht senden

1 335

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:29

Ich weiß es wirklich nicht. Ich hatte auch noch nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Was denkst du denn so spontan darüber?

1 336

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:38

Offen gestanden: ich weiß es nicht. Einerseits wäre es toll Will mit an Board zu haben... oder bei ihm mit an Board zu sein. Wie stellt er sich das überhaupt vor? Dass er dann unser Chef ist oder sollen wir alle drei gleichberechtigte Partner sein? Und andererseits ist es auch ein viel größeres Risiko als hier deine Praxis am Laufen zu halten. Wo schon ein fester Patientenstamm da ist. Denn im Endeffekt müssten wir wieder von Null beginnen. Und dann noch das Pendeln... und wir können es uns denke ich nicht leisten kein fixes Einkommen zu haben in Zukunft.

• Nachricht senden

1 337

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:44

Ja, das sind auch meine Bedenken. Wobei wir natürlich auch nach Hasselmond ziehen könnten. Allerdings...mir ist das zu ruhig da.

1 338

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:55

Handlung

Sie schmunzelt.

Für Finja wäre zu ruhig sicher genau richtig. Aber für später mit der Schule wäre es natürlich wieder weniger gut. Dann müsste sie nämlich pendeln.

• Nachricht senden

1 339

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:59

Ja, genau.

Handlung

Er schaut nachdenklich Richtung Decke.

Weißt du, ich finde die Idee eigentlich echt nicht schlecht. Nur sollte es in Frederikshavn sein und nicht allzu weit von unserer Praxis entfernt. Dann könnten wir den Patientenstamm auch weiterhin betreuen.

1 340

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:02

Ja... das wäre praktisch.

Handlung

Sie blättert durch die Pläne, die William hier gelassen hat.

Aber dir ist schon klar, dass das alles dann wesentlich größer sein würde als die bisherige Praxis, wenn das so ne kleine Privatklinik werden soll.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher