Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:23

Aktuelle Lage

Sehr geehrte Mitglieder,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, ist die Lage in unserem Königreich momentan nicht sehr erfreulich.
Die Regierung unter Staatskommissær Bernstoff hat vollkommen versagt und tut seit Monaten nichts mehr.
Der dringende Aufbau unseres Staates ist zum erliegen gekommen und eine Besserung scheint auch nicht in Sicht.
Ihre Majestät, die Königin, scheint sich aber für diesen Zustand nicht sonderlich zu interessieren.
Wenn es so wäre, hätte sie schon längst gehandelt und die Regierung, die unser Land seit Monaten lähmt, entlassen.

Die Frage ist nun, wie wir in unser Land wieder mehr Schwung bekommen.
Da wir, die Herzöge, gemäß Verfassung das Recht haben die Regierung ab zu berufen, sehe ich keine andere Alternative dies zu tun und eine neue Regierung zu benennen.

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:03

RE: Aktuelle Lage

Herzog af Sundstrom, ich sehe allerdings keine Alternative zu Bernstoff. Ich schlage eher vor, den amtierenden Staatskommisær in den Adelsråd zu laden damit er seine Regierung rechtfertigen kann.

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:37

Nun, sehr geehrte Frau af Falkgård, sie können gerne ihr Glück einmal probieren.
Vielleicht schaffen Sie es ja, das der Herr Staatskomissær sich mal zeigt.

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:34

Handlung

Sie lächelt.



Gut, ich werde mein Glück versuchen und ihn im Namen des Adelsråd einladen.

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:49

Handlung

Eine Kopie des Schreibens geht an die Mitglieder des Adelsråds.


6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:29

Handlung

Er weiß ganz genau, das sich der Staatskomissær nicht melden wird. Aber er wird sich hüten irgendwas zu sagen. Sie muss halt noch lernen.


7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:44

Handlung

Betritt den Saal



Meine sehr geehrten Damen und Herren,

mit Bedauern muss ich feststellen, dass in der Tat die Regierung Bernstorff nicht das erreichen konnte, was sie sich erhofft hatte. Für das Verfehlen auf meiner Seite nehme ich die volle Verantwortung und biete somit meinen Rücktritt an, um dem Staat eine neue Möglichkeit zu verschaffen. Es braucht engagierte Kräfte und ich denke, dass das Vertrauen in meine Person stark gelitten hat.

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:56

Herr Bernstorff, Ihr Rücktrittsgesuch in allen Ehren, aber warum ist es so ruhig geworden? Vielleicht ist es auch ein Umstand, den der Adelsråd betrifft und hätte ausräumen können.

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:35

Sicherlich könnte der Adelsrat hier tätig werden, aber ich denke es ist an der Regierung den Karren aus dem Dreck zu fahren, entschuldigen Sie meine etwas direkte Sprache in diesem Zusammenhang.

Also Sie würden weiterhin Vertrauen in meine Person setzen? Nun, in diesem Fall würde ich vorschlagen, die Regierung zu verkleinern und nur noch die Schlüsselpositionen zu besetzen und alles andere nur noch nach Interesse der beteiligten Personen, sollten sich für diese Stellen Freiwillige finden.

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:48

Ich finde, das ist ein guter Kompromissvorschlag. Bevor wir eine neue Person auswählen, denke ich, sollten wir der jetzigen Regierung und damit Ihnen eine zweite Chance geben. Eine Verkleinerung wäre bestimmt nicht das Schlechteste.

Handlung

Sie blickt zum Herzog af Norrby.


11

Montag, 24. Januar 2011, 18:21

Was denken Sie darüber, Herzog af Sundstrom?

12

Montag, 24. Januar 2011, 18:30

Ich glaube zwar nicht das die Regierung aktiver wird dadurch, aber es scheint die einzige sinnvollen Möglichkeit zu sein.

13

Montag, 24. Januar 2011, 18:43

Das wird abzuwarten sein. Ich denke aber, eine zweite Chance, gemessen an dem "Aufwand" einen neuen Kandidaten zu bestimmen, ist durchaus machbar und sollte gewährt werden.

14

Montag, 7. Februar 2011, 14:26

So wie es aussieht, kommen von Herrn Bernstorff wieder mal nur leere Versprechungen. Von einer Verkleinerung des Kabinetts habe ich bisher nichts mitbekommen.
Auch das Ihre Majestät sich noch nicht zu diesem Thema geäußert hat, halte ich für mehr als bedenklich.
Es sollte doch eigentlich in ihrem Sinne sein, das eine aktive und funktionierende Regierung unser Land regiert.
Aber anscheinend ist dies nicht der Fall.

15

Montag, 7. Februar 2011, 17:23

Wir hätten den Statskommisæar eine Frist setzen sollen, da wurde versäumt. Das Sie allerdings der Königin auf die Füße treten wollen, möchte ich gerne sehen, Herzog. :D

16

Mittwoch, 27. April 2011, 19:15

Handlung

Katharina wartet auf die Ankunft der beiden Herzöge. Sie will mit ihnen die aktuelle Lage in Årphus nach dem Anschlag besprechen.


17

Mittwoch, 27. April 2011, 19:22

Handlung

Haakon wirkt abgehetzt als er zu der Adelsråd Sitzun eintrifft.



Hallo Katharina.

Handlung

Er begrüßt sie mit einem kurzen Küsschen auf die Wange und setzt sich dann an seinen Platz.


18

Mittwoch, 27. April 2011, 19:55

Handlung

Sie schenkt ihm ein Lächeln, dass ihr allerdings vergeht als sie den Eindruck gewinnt, dass Haakon abgekämpft wirkt.



Hallo Haakon, alles okay?

19

Mittwoch, 27. April 2011, 20:01

Ja. Viel zu tun. Ich bin es nicht mehr gewohnt von einem Termin zum anderen hetzen zu müssen.

20

Mittwoch, 27. April 2011, 20:20

Tut mir leid, dass du Stress hast. Aber das ist auch Thema heute. Die Frage wie wir dich da jetzt unterstützen können.