Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Restaurant "Lilie"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:25

Restaurant "Lilie"

Handlung

Das Restaurant "Lilie" gehört zu den Topadressen in Frederikshavn und man bekommt selten einen Tisch ohne vorherige wochenlange Reservierung.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:26

Handlung

Alexander schenkt dem Kellner ein Lächeln, der ihn sofort erkannt hat und ihn persönlich begrüßt, ebenso den Herzog. Er geleitet sie zu einem Tisch.


3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:31

Handlung

Mathis hat schon viel von dem Lilie gehört, hat sich aber bisher aber noch nicht dazu durchringen können hier einen Tisch zu bestellen. Dafür ist ihm der Weg für ein Restaurantbesuch doch zu weit. Er folgt dem Kellner und setzt sich an den Tisch.



Ich muss sagen, Sie haben eine ausgezeichnete Wahl was die Auswahl des Restaurants betrifft getroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathis Henrik af Sundstrom« (14. Oktober 2010, 22:32)


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:37

Handlung

Er setzt sich ihm gegenüber.



Ja, der Ruf dieses Restaurant eilt ihm voraus. Zum Glück kenne ich den Besitzer gut, so dass ich immer schnell einen Tisch bekomme. ;)

Handlung

Der Kellner stellt das heutige Drei-Gänge-Menü vor mit den entsprechenden Alternativen sowie dazu passende Weine.



Ich denke, das klingt doch gut, oder? Sie werden sicher nicht enttäuscht werden. ;)

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:41

Handlung

Ihm läuft schon das Wasser im Munde zusammen, als der Kellner das Menü vorstellt. Das wird sicherlich ein wahrer Gaumenschmaus.



Ich habe schon so viel von diesem Restaurant und seiner Qualität gehört, das ich da keine Befürchtungen habe enttäuscht zu werden. ;)

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:46

Handlung

Alex nickt lächelnd und bestätigt dem Kellner die Bestellung sowie die Weine. Schon bald schenkt er ihnen einen Weißwein ein und Alex kostet davon, bevor er ihn absegnet und der Kellner auch das Glas des Herzoges füllt.



Es geht doch nichts über einen guten Wein zum Essen.

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:51

Handlung

Mathis probiert ebenfalls von dem Wein und ist von dem Geschmack überrascht.



So ab und zu trinke ich auch einen Wein zum Essen. Aber ich ziehe meistens ein kühles frisches Bier vor.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:55

Handlung

Er lacht.



Dem können wir nachher im Klub Abhilfe schaffen, denke ich. Die haben dort auch eine ausgezeichnete Auswahl an Zigarren und Bals. ;)

9

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:00

Handlung

Er schaut sich etwas um und beugt sich etwas vor.



Für weibliche Gesellschaft haben Sie aber nicht gesorgt, oder?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:06

Handlung

Seine Augenbrauen zucken doch kurz überrascht. Hat der gutaussehende Herzog das nötig?



Wenn Sie möchten, kann ich auch dafür sorgen. Ich habe ein paar Freundinnen, die gerne feiern. ;)

11

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:14

Nein, das müssen Sie nicht auch noch machen. Ich denke wir werden auch so unseren Spaß haben. ;)

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:18

Kostet mich nur einen Anruf.

Handlung

Schmunzelnd lehnt er sich zurück. Er wird den Herzog das später noch einmal anbieten, wenn ihn der Alkohol lockerer gemacht hat.



Leben Sie denn allein oder gibt es eine Frau?

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:25

Handlung

Er grinst leicht und trinkt einen Schluck von seinem Wein.



Um ehrlich zu sein gibt es da sogar zwei Frauen mit denen ich lebe. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich versuche es mal zu erklären.
Vor kurzem habe ich Besuch von einer alten Freundin bekommen, die mir eröffnet hat, das ich der Vater ihrer Tochter bin. Und da meine alte Freundin im Moment gesundheitliche Probleme hat, habe ich angeboten mit ihrer Tochter in mein Gästehaus zu ziehen.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:41

Handlung

Erstaunt blickt er den Herzog an.



Sie haben also Familie?

15

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:46

Ich weiß nicht ob man das so nennen kann, aber es ist so eine Art von Familie würde ich sagen.
Sicher, ich habe eine Tochter, aber mit ihrer Mutter verbindet mich nichts außer Freundschaft.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:57

Handlung

Er nickt verstehend.



Und wie alt ist Ihre Tochter?

Handlung

Kinder..hat ja mal garkeinen Plan von, außer wie man sie verhindert.


17

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:02

Sie ist jetzt 12 und ein wirklich liebes Mädchen.

Handlung

Er lehnt sich etwas im Stuhl zurück.



Haben Sie Familie?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:07

12? Dann kommt sie ja bald ins schwierige Alter, was?

Handlung

Er lächelt obwohl er dieses Thema hasst.



Nein, habe ich nicht.

Handlung

Er ist froh, das in dem Moment die Suppe kommt.


19

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:18

Ja, aber irgendwie freue ich mich auch darauf.

Handlung

Er merkt, das seinem gegenüber das Thema nicht behagt und beschließt nicht weiter darüber zu reden.



Sie haben in Ihrem Brief geschrieben, das ihr geplantes Projekt umstritten sei. Warum ist das so?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:31

Handlung

Er probiert von der Suppe und beglückwünscht sich selbst zur Restaurantwahl.



Die Baupläne sehen eine komplette Neustrukturierung eines bisher eher ländlich geprägten Stadtteil von Skanderborg. Wir planen dort die Errichtung eines neuen Stadtteilcenters mit entsprechenden Geschäften sowie Wohnhäuser. Die jetzigen Häuser würden aufgekauft und abgerissen werden, die ganze Gegend soll..gehobener werden. Dies bedeutet eine Aufwertung für die gesamte Stadt als Wohn- aber vor allem auch als Industrie- und Dienstleistungssektor durch die gewonne Attraktivität. Nur sehen das nicht alle Bürger so, vor allem, da der dortige Park komplett verschwinden würde.

Handlung

Er schaut sein Gegenüber prüfend an.