Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:20

Das ist leider wahr.

Handlung

Er schaut auf seine Armbanduhr und schaut etwas überrascht drein.



Frau Groten, wenn Sie mich nun entschuldigen würden. Ich muss nun mit Herrn Tilling ein paar Absprachen treffen. Es war mir eine Freude mit Ihnen mich ein wenig auszutauschen. Ich hoffe, wir werden schon bald wieder die Gelegenheit hierzu kriegen.

42

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:34

Handlung

Lucas wartet bereits vor dem Büro des Statskomisaers, einen Stapel Akten unter den Arm geklemmt. In Gedanken geht er noch einmal durch, was er mit Bernstorff zu besprechen hat. Immer wieder sieht er auf die Uhr. Er hasst es zu warten.


43

Montag, 11. Oktober 2010, 09:41

Handlung

Nachdem die Außenministerin das Büro verlassen hat, bittet er Herrn Tilling in sein Büro. Die Sekretärin räumt das benutzte Geschirr weg und erkundigt sich, ob Herr Tilling etwas trinken möchte.


44

Montag, 11. Oktober 2010, 10:55

Handlung

Lucas begrüßt Bernstorff und setzt sich auf den ihm angebotenen Platz und ersucht die Sekretärin um eine Tasse Kaffee. Er legt die mitgebrachten Akten auf den Tisch und wartet bist Bernstorff sich ebenfalls setzt.


45

Montag, 11. Oktober 2010, 18:54

Handlung

Er begutachtet den Berg Akten den Tilling mitgebracht hat und stellt fest, dass sie einiges auf ihrer Agenda haben. Er grinst kurz und freut sich auf die Arbeit. Carl reibt sich kurz die Hände und rückt dann mit seinem Bürostuhl näher an den Schreibtisch heran.



Wollen wir also mal sehen. Der Staatshaushalt hat aller höchste Priorität, sehe ich das richtig?

46

Montag, 11. Oktober 2010, 19:15

Auch. Noch höhere Priorität räume ich der Antrittsrede ein, die im staatlichen Fernsehen zur Primetime übertragen werden soll. Darin sollen die wichtigsten Vorhaben der Regierung umrissen werden und auch ganz explizit auf die Möglichkeiten der Mitgestaltung der BürgerInnen verwiesen werden, um den demokratisch-republikanischen Kräften im Land den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach Rücksprache mit der königlichen Staatssekretärin begrüßt diese das Vorgehen der Regierung diesbezüglich und rechnet damit, dass wir möglichst zuügig voran schreiten, was diese Angelegenheit betrifft.

Handlung

Lucas wartet einen Augenblick ob Bernstorff dazu eigene Anmerkungen vortragen will.


47

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:15

Selbstverständlich.

Handlung

Er dreht sich nach links um selber ein Blattpapier herauszuholen und sucht nach seinem elegant geschmückten Kugelschreiber und notiert sich etwas.



Was schlagen Sie da vor? Wäre Morgen Abend ein guter Termin für diese Rede? Kollidiert das auch nicht mit anderen Sachen? Ich möchte die volle Aufmerksamkeit des Volkes haben.

48

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:42

Morgen Abend ist ein sehr guter Termin dafür. Je früher desto besser.

49

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:50

So als nächstes dieser Staatshaushalt? Wenn ich mich richtig entsinne, haben wir noch nicht von jedem Minister einen Vorschlag bekommen, welche Gelder er für die nächste Zeit braucht, oder?

50

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:02

Nein. Aber da jeder der Damen und Herren Minister genügend Zeit hatte seine Vorschläge und Forderungen einzubringen, würde ich sagen, dass die mit dem Geld wirtschaften müssen, das ihnen zugewiesen wird.

51

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:41

Gut, dann werde ich mich mit dem Finanzminister zusammen setzen und einen Staatshaushalt ausarbeiten. Es würde mich freuen, wenn Sie der Unterredung beiwohnen könnten.

52

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:46

Sagen Sie mir nur wann und wo und ich werde da sein.

53

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:04

Heute Nachmittag. Ich werde den Herrn Minister hier ins Statsministeriet laden.

54

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:07

Handlung

Lucas trägt sich den Termin in seinen Kalender ein.



Geht in Ordnung.

55

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:13

Handlung

Er nimmt seine Tasse wieder auf und bäugt sich dann noch einmal über den Text für die Regierungserklärung.



Ich denke die Fassung ist so weit gut.

56

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:14

Gut. Dann vereinbare ich einen Termin mit dem Fernsehsender. Wäre Ihnen morgen Abend recht?

57

Montag, 4. April 2011, 11:15

Handlung

Lucas sitzt mittlerweile auf dem Platz seines ehemaligen Chefs. Den Sessel hat er austauschen lassen. Sein Blick schweift durch den Raum. Das hätte er auch nie zu träumen gewagt, dass er mal der Chef von dem Laden sein würde.
Dann wendet er sich wieder den vorliegenden Unterlagen zu. Den Plan das Haushaltsgesetz zu reformieren hat er mittlerweile wieder verworfen. Das, was ihm fehlt, regelt sich besser in einem Wirtschaftsgesetz, das zügig verabschiedet werden sollte. Für Ende der Woche hat er das erste Treffen mit den Ministerinnen und Ministern geplant, die bis dahin die Aufgabe haben sich für ihre Ministerien ein Arbeitsprogramm zu überlegen.


58

Donnerstag, 7. April 2011, 17:54

:tele:

59

Donnerstag, 7. April 2011, 17:56

Handlung

Gleich beim ersten Klingeln geht Lucas ans Telefon.



Hey, sind die Blumen angekommen?

60

Donnerstag, 7. April 2011, 18:05

Die Blumen sind wunderschön! Danke!
Können wir uns heute sehen?