Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

281

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:09

Sie hat gerade noch eine Telefonkofernez, allerdings sollte diese nicht mehr lange dauern. Wenn Ihr so lange im Empfangszimmer warten wollte?

Handlung

Man bringt den Herzog in die Empfangsräume der Herzogin.

282

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:13

Sicherlich werde ich warten, danke.

283

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:20

Handlung

Der Herzog wird in ein Empfangszimmer gebracht und er bekommt etwas zu trinken.

Nach etwa einer viertel Stunde wist Leah mit ihrer Konferenz fertig und es wird ihr mitgeteilt, dass der Herzog da ist und auf sie wartet. Leah freut sich auf etwas Abwechslung. Sie zieht sich nur noch kurz zurück, um sich etwas frisch zu machen und kommt dann zu Mathis.
Mit einem erfreuten Lächeln begrüßt sie ihn.

Hey Mathis :) Ws führt dich zu mir?

284

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:29

Handlung

Er erwidert ihr Lächeln und begrüßt sie mit einem Küsschen auf die Wange.

Hallo Leah :) Eigentlich nichts spezielles. Ich dachte mir, besuch doch mal deine beste Freundin und schau mal wie es ihr geht.

285

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:32

Das ist schön, ich freu mich dich zu sehen :)
Ich bin etwa seit vier Stunden in irgendwelchen Gesprächen und Verhandlungen... Ich brauch ne Pause...

Handlung

Sie schaut aus dem Fenster.

Es ist zwar nicht das schönste Wetter, aber hast du Lust vielleicht eine Runde im Schlossgarten spazieren zu gehen?

286

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:40

Ich hatte heute auch einen Termin in Frederikshavn, der nicht enden wollte.

Handlung

Er verdreht leicht die Augen.

Ja, gerne. Ein wenig frische Luft und einen guten Gesprächspartner brauche ich nach den letzten Tage jetzt wirklich.

287

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:42

Warte doch einfach vor der Tür ich hol noch schnell meinen Mantel.

Handlung

Leah verschwindert kurz, um sich dem Wetter entsprechen anzuziehen und trifft Mathis dann wieder vor der Tür die beiden laufen langsam los. Es ist bewölkt und windig, aber Leah genießt die frische Luft sehr.

Deine letzten Tage, waren sehr streßig?

288

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:50

Ich habe dir doch von Ella erzählt und welches Geheimnis sie mir nach 12 Jahren mitgeteilt hat.
Seit dem ist so einiges passiert.

Handlung

Er seufzt.

Ich habe mich das erste Mal mit meiner Tochter getroffen und zwar alleine. Neele wollte es so und Ella hatte komischerweise keine Einwände dagegen. Was soll ich sagen, das Treffen lief nicht so berauschend. Ich habe mich wie ein Trottel benommen. Mir fehlt halt die Erfahrung mit Kindern.
Dann war Ella eines Abends bei mir, und hat mir wirklich erzählt warum sie wieder hier ist. Auf der einen Seite ist da natürlich Neele, die ihren Vater kennen lernen wollte. Doch dann hat sie die Bombe platzen lassen.
Stellt dir vor Leah, Ella hat einen Hirntumor.

289

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:31

Handlung

Leah schaut ihn interessiert an und hört ihm aufmerksam zu. Als er davon erzählt, dass er sich mit seiner Tochter getroffen hat ist sie etwas enttäucht darüber. Sie dachte er würde sich vielleicht vorher nochmals bei ihr melden. Auch, dass er dich nicht gleich danach bei ihr gemeldet hat, macht sie etwas traurig. Ihre Freundschaft ist wohl doch nicht mehr so intensiv, wie sie vorher war. Lah versucht sich nichts amerken zu lassen und lauscht seinen Worten.
Ellas Hirntumor, macht sie bestürzt. Etwas ratlos schaut sie Mathis an.

Und nun? Wie schlimm ist es denn? Kann man ihn behandeln?

290

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:09

Handlung

Er zuckt kurz mit den Schultern.

Wie schlimm es wirklich ist weiß ich nicht, das hat sie mir nicht gesagt. Sie wird auf jeden Fall operiert und dann sehen wir weiter.
Auf jeden Fall hat sich mich dann darum gebeten, ob ich ihr nicht eine Wohnung in der Nähe von Skanderborg suchen könnte, weil sie gerne möchte, das Neele in der Nähe ihres Vaters ist. Ich soll mich auch um sie kümmern, wenn Ella im Krankenhaus ist. Das Problem ist halt, das Neele noch nichts von dem Tumor weiß. Ella konnte es ihr noch nicht sagen.
Und dann habe ich mal wieder den Großzügigen gespielt, und habe den beiden angeboten, in das Gästehaus auf meinem Anwesen zu ziehen.
Was soll ich sagen, die beiden wohnen jetzt bei mir auf dem Anwesen und das wohl für etwas längere Zeit. Ich habe nämlich vor, Ella das Haus zu überschreiben.

291

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:21

Handlung

Leah seufzt leise.

Das klingt nicht wirklich gut. Ich hoffe es wird alles gut gehen.

Handlung

Sie lächelt Mathis aufmunternd zu. Es war sehr großzügig von ihm Ella das Haus anzubieten. Aber so war er schon immer.

Das ist ser nett von dir Mathis. Das wird deine Beziehung zu Neele sicherlich verändern. Dann kannst du alles nachholen, was du verpasst hast :)
Aber gleich das Haus überschreiben? Willst du nicht erst mal warten, wie sich das ganze entwickelt?

Handlung

Es ist ihre natürliche Skepsis die aus ihr spricht.

292

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:39

Handlung

Er kann ihre Skepsis schon verstehen. Vielleicht hat er wirklich ein wenig überstürzt gehandelt.

Vielleicht sollte ich wirklich ein wenig abwarten. Wir haben uns ja gestern schon so halbwegs in die Haare bekommen.
Ich hatte ihr gesagt, das wir so was wie eine Art Familie sein könnten, wenn die beiden das möchten.
Nur haben wir beide verschiedene Vorstellungen, was das Wort Familie betrifft.
Für mich ist eine Familie nun mal das, was sie ist. Ein Mann, seine Frau und ihr Kind.
Ella hingegen denkt da anders.

293

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:44

Handlung

Sie schaut ihn etwas verwirrt an.

Mathis, ich versteh ja, wenn du die Zeit wieder gut machen willst, die du mit deiner Tochter versäumt hast. Aber du hast Ella erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal wieder gesehen. Und sie hat nicht unbedingt die besten Erinnerungen an dich...
Eine Familie? Das ist doch etwas überstürzt, oder?

Handlung

Sie hakt sich bei ihm eine wärend sie weiter laufen.

Was ist Ellas Vorstellung einer Familie?

294

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:56

Natürlich hat sie nicht die besten Erinnerungen an mich, das ist schon klar. Nur sagte sie mir, das sie mir schon vor Jahren verziehen hat was ich damals getan habe.
Und das komische ist ja, das wir uns wirklich schnell wieder gut verstehen. Hätte nicht gedacht, dass das geht.

Handlung

Er seufzt leicht.

Nun ja, bei Ella reicht es wenn die Eltern des Kindes nur Freunde sind, um als Familie zu gelten.
Das komplizierte an der Sache ist ja, das ich glaube, das Neele es schön finden würde, wenn Ella und ich heiraten würden.

295

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:03

Es freut mich, dass ihr euch gut versteht. Ich denke das ist gut für dich und deine Tochter und du solltest erstmal froh darüber sein.

Handlung

Sie schenkt Mathis ein Lächeln, doch bei seinen nächsten Worten bleibt sie stehen und schluckt.

Spielst du denn wirklich mit dem Gedanken Ella zu heiraten?

Handlung

In diesem Moment schien ihr Mathis so furchbar weit weg zu sein. Sie verstand seine Gedankengänge nicht und das verwirrte sie vollkommen. Vor wenigen Wochen erklärte er ihr, dass er sie schon ewig liebt und nun spircht er davon eine andere Frau zu heiraten? Leah wendet den Blick ab und versucht die Logik darin zu finden. Würde er dies wirklich nur seiner Tochter zu liebe tun, oder empfand er etwas für Ella? Egal wie es auch sein mochte, dies alles ist in Leahs Augen eine viel zu überstürzte Handlung.

Was versprichst du dir davon?

296

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:12

Heutzutage nicht mehr, nein.

Handlung

Er schaut ein wenig verlegen zur Seite.

Leah, du weißt, du bist meine beste Freundin und ich erzähle dir eigentlich immer alles was. Aber ich habe dir nie gesagt, das ich Ella vor 13 Jahren einen Heiratsantrag machen wollte, wenn diese unglückliche Sache nicht passiert wäre. Und hätte ich gewusst, das sie zu der Zeit schon mit Neele schwanger war, dann wäre das nie passiert und wir wären heute eine richtige Familie.

297

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:20

Handlung

Leah schaut ihn wieder an. Noch immer leigt etwas befremdetes in ihrem Blick. Aber sie versucht ihn zu verstehen.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann... Du wolltest um ihre Hand anhalten und steigst mit einer anderen Frau ins Bett?
Mathis, du warst damals ja wirklich ein ganz cleveres Kerlchen....

Handlung

Sie schüttelt lächelnd den Kopf. Dass er ihr davon nie etwas gesagt hat, stört sie weniger. Wahrscheinlich hätte sie es ihm damals auszureden versucht, denn in dieser Zeit war sie ein aboluter Gegner von festen Bindungen. Vielleicht war das sogar der Grund, dass Mathis es ihr verschwiegen hatte.

Aber was ich nicht verstehe... gerade meintest du doch, dass du Ella vorgeschlagen hast wie eine Familie zu leben. So richtig... Mann, seine Frau und ihr Kind. Und nun sagst du, du kannst dir nicht vorstellen sie zu heiraten.
Weißt du eigentlich momentan was du wirklich willst?

Handlung

Sie stellt sich ihm gegenüber und sucht seinen Blick. Sie macht sich Sorgen um ihn, denn all diese Dinge, die in der letzten Zeit geschehen sind, würden wohl jedem zu schaffen machen.

298

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:30

Handlung

Er winkt mit seiner Hand ab und weicht ihrem Blick ein wenig aus.

Das ist so nicht richtig, Leah. Ich habe ihr gesagt, das wir so eine Art Familie sein könnten. Für mich ist da schon ein Unterschied zwischen Familie und so eine Art Familie.
Das Wort Familie hat sie in den Mund genommen. Ich habe es vermieden es zu sagen weil ich sie nicht kränken wollte, aber für mich ist das eher eine Zweckgemeinschaft, so wie wir leben wollen.
Wir leben zusammen, weil es für Neele das beste ist, und nicht wirklich weil wir es wollen.

299

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:36

Handlung

Sanft legt sie eine Hand an seine Wange und zwingt ihn ihr in die Augen zu sehen.

Es war gut von dir, dass du ihnen angeboten hast, bei dir zu wohnen. Aber du musst nicht nur um deiner Tochter Willen etwas tun, was du nicht möchtest.
Lass Ella ihr Leben weiter leben und versuche Neele besser kennen zu lernen, dass ist das Wichtige momentan. Nicht eine Familie zu sein...

Mach dir Gedanken darüber was du wirklich willst.

Handlung

Sie hat die Hand immer noch an seiner Wange und lächelt ihm zu. Wieder vergisst sie, dass sie ihm damit, vielleicht wieder zu nahe treten könnte.

300

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:44

Handlung

Er legt seine Hand auf ihre und schaut ihr direkt in die Augen.

Ich weiß ja was ich will.
Ich will das beide bei mir sind, und das aus tiefstem Herzen.
Und natürlich lasse ich Ella weiter ihr Leben leben. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie will.