Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

181

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:33

Handlung

Er rückt gleich näher. Ihre knochigen Finger an seiner Wange fühlen sich eiskalt und hart an. Ein kalter Schauer läuft ihm den Rücken runter. Aber er lässt sich nichts anmerken.



Schön, dass du wach bist.

Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:35

Handlung

Sie lächelt zaghaft, ihre Lippen sind blutleer.



Es tut gut, dein Gesicht zu sehen.

183

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:38

Ich bin fast immer da.... also vielleicht wenn du dir das vorsagst, dann öffnen sich vielleicht deine Augen ganz von allein. ;)

Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:47

Handlung

Sie könnte weinen bei den Worten, wenn es nicht so anstrengend wäre und sie nicht das Gefühl hätte, keine Tränen mehr zu haben.



Ich liebe dich, Chris. Hörst du? Für immer.

185

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:51

Ich liebe dich auch.

Handlung

Er merkt, dass sie das Sprechen wahnsinnig anstrengt. Ihre Stimme ist nur noch ein Flüstern, manchmal nicht einmal mehr das.
Er streicht über ihr Haar, ganz vorsichtig. Sie wirkte so zerbrechlich. Eine falsche Bewegung und ...


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:59

Handlung

Eine der dünnen, farblosen Strähnen, die aus ihrem Kopftuch hervorlugen, löst sich unter seiner Berührung. Als Hanna das bemerkt, fängt sie doch an zu weinen. Sie wird sterben, sie weiß es.


187

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:02

Hey... wein doch nicht...

Handlung

Aber er versteht sie nur zu gut. Das hier war nur noch zum Heulen. Sein ewiges Mantra "Es wird alles gut." hilft hier gar nichts mehr. Er ist zum Nichtstun verurteilt, zum Zusehen wie es Hanna immer schlechter ging. Das Einzige, was er tun kann, ist so wie jetzt ihre Hand halten und ihr die Tränen wegwischen.


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:05

Ich..werde sterben...Chris....

Handlung

Sie schluchzt die Worte. Ein trockenes, heiseres Schluchzen.


189

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:08

Handlung

Er schweigt eine ganze Weile. Jetzt war es raus. Das, was sie beide schon längst wussten, aber aus Rücksichtnahme auf den Anderen nicht aussprachen. Das, was seit Wochen wie ein großer fetter Klotz immer mit ihnen im Raum lag.



Ich weiß.

Handlung

Sich das einzugestehen, lässt auch ihm die Tränen heiß über die Wangen laufen.


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:49

Handlung

Sie weinten zusammen und doch jeder für sich. Dieser emotionale Ausbruch kostet Hanna enorm viel Kraft. Völlig ermattet und mit feuchten Wangen atmet sie schwerer.



Chris..auf dem Tisch..auf dem Tisch liegt eine Mappe. Es steht alles drin wegen..Ben und meine Beerdigung und so. Du musst es lesen bitte. Und mir versprechen...Versprich mir, dass du es so tun wirst.

191

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:00

Handlung

Chris wischt sich über die Augen und sieht dann zu dem Tisch rüber.
Er greift sich die Mappe und schlägt sie auf. Das war nicht Hannas Schrift. Er fängt an zu lesen.


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:15

Handlung

Hanna kann die Augen nicht aufhalten und dämmert weg. Ihre Atmung geht ruhig, allerdings ist da ein leises Rasseln.


193

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:17

Handlung

Chris kann nicht glauben, worüber sich Hanna alles Gedanken gemacht hat und so wie sich das las hat sie auch noch alles nach ihren Vorstellungen geregelt, zumindest soweit ihr das möglich war.

Er legt die Mappe wieder zurück auf den Tisch und küsst zärtlich ihren Handrücken. Natürlich würde ihre letzten Wünsche erfüllen.
Das Rasseln beim Atmen klang bedrohlich. Unheilvoll.


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:21

Handlung

Später verstärkt sich das Rasseln und Hanna flüstert im Schlaf.



Ben...Ben...

Handlung

Ihre Augenlider flattern als sie erneut erwacht.



Wo ist mein Ben?

195

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:25

Handlung

Chris ist sogleich wieder wach, als er sie hört. Erst versteht er nicht ganz, was sie sagt.



Hanna? Ben ist zu Hause. Er schläft. Es ist schon spät.

Handlung

Er ist sich nicht sicher, ob sie ihn hört, nachdem ihre Augen weiter geschlossen sind.


Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:28

Handlung

Die Lider sind so schwer, doch sie nickt verstehend. Es dauert bis die Augen aufschlägt.



Ich wünschte..er wäre hier...damit ich..damit ich mich verabschieden kann...

Handlung

Sie spürt die Tränen schon garnicht mehr, die ihr wieder über die Wangen laufen.



..ich kann es aber nicht...er sollte..er sollte mich nicht so sehen...

Handlung

Ihr Blick geht müde zum Nachtisch, auf dem ein Foto von Ben steht. Ihr wunderschöner, perfekter Junge.


197

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:32

Handlung

Wieder streicht er zärtlich über ihren Arm. Es bricht ihm auf so viele verschiedene Arten das Herz seine Liebste so zu sehen.



Ihr könnt morgen telefonieren. Das ist zwar nicht dasselbe, aber besser als gar nichts.

Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:38

Handlung

Sie nickt wieder und schaut nun Chris an. Sie ist zu schwach um ihre Hand zu heben und ihn zu streicheln. Stattdessen huschen ihre matten Augen über sein Gesicht, zeichnen Linien und Falten nach. Es schien als wolle sie sich alles einprägen. Ihr Atem geht rasselnd. Die Anzeige des Cardio-Messers zeigte leichte Unregelmäßigkeiten, die Ausprägungen der Kurven waren flacher geworden und der Puls wurde langsamer.



Ich liebe dich...auf immer..und ewig...

Handlung

Sie holt rasselnd Luft.



..es wird..eine neue Liebe für dich geben.

Handlung

Wieder dieses Einatmen.



...ich weiß es...

199

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:41

Handlung

Er schüttelt den Kopf und kämpft erneut mit den Tränen.



Sag sowas nicht.

Hanna Lundgard

verstorben

  • »Hanna Lundgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 228

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jungköchin

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:48

Wir..wir müssen das akzeptieren....

Handlung

Sie braucht nun schon zwei Atemzüge.



Selbst wenn..selbst wenn sie einen Spender..jetzt gerade finden...ich schaffe es nicht mehr.

Handlung

Der Herzmonitor gibt einen ersten Alarmton ab, doch Hanna atmet dank des Rasselns hörbar.