Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

181

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:06

Handlung

Eugene, Elenor und Francoise betreten den Ballsaal, erstmal ein flüchtiger Blick auf all diese fremden Gesichter, dann natürlich auf die Ballroben, dann auf die Männer, dann auf die Ausstattung, nicht vergessen die Blumengestecke. Elenor lächelte strahlend, wie eine junge verliebte Frau es tut, die ihr Glück in ihrem Herzen trägt. Und da es noch mit dem Kleid geklappt hat, mit den Schuhen, so war sie rundum zufrieden.


182

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:32

Joa schon... mit der richtigen Partnerin... willst du klassich tanzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flemming Løkke« (13. Dezember 2013, 21:33)


183

Freitag, 13. Dezember 2013, 23:01

Klingt das Orchester hier nach Disco? :D

184

Freitag, 13. Dezember 2013, 23:21

Wollte nur sicher gehen... ist schon viel passiert :D

Handlung

Streckt seinen Arm, damit Liv seine Hand ergreifen kann.


185

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:38

Handlung

Sie nimmt die dargebotene Hand und geht mit Flemming Richtung Tanzfläche.



Was ist denn so passiert?

186

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:31

Handlung

Francoise betrat gemeinsam mit dem Kaiser und Elenor den Ballsaal. Im Schatten des Paares hatte sie einige Sekunden Muse, sich kurz umzuschauen. Ein klassizistischer Säulensaal mit Kasettendecke und Kronleuchtern. Hmmm. Auf einer Empore spielete das Orchester ein Francoise unbekanntes Stück, während sich einige Paare auf der Tanzfläche bewegten. Ein Buffet, hinreichend Tische und damit Sitzgelegenheiten. Interessanterweise war die Akkustik so, dass man sowohl überall die Musik höhren konnte, als auch sich nicht dadurch gestört fühlte, Das sah man dem Raum auf den ersten Blick nicht an.

Die Gäste: Gemischt. Am Rande kondensierte sich eine Wolke von Fernsehleuten um einen bedeutend aussehenden Mann und seine Begleiterin. Ob das der Lillische König war? Aber nein, Francoise hatte gelesen, es gäbe hier eine Königin. Aber das war ja vielleicht seine Begleiterin. Eine andere Menschentraube ballte sich um eine einzelne Frau in schwarz-gold. Schwarz wie der Tod und Gold wie die Sonne des Paradieses ... die Farben der Guffmanen. Nun, Francoise hoffte, dass das nur Zufall war und dem Kaiser hier keine Gefahr drohte. Nun, Francoise beschloss, nicht mehr zu rätseln, wer hier wer war. Sobald der Marescal ihre Ankunft verkündet hätte, würde wahrscheinlich sowieso eine ewig lange und ermüdende Tourtour des Händeschüttelns und des Zweisätzesmalltakwechselns losgehen. Francoise war froh, dass sie nur Staffage war und somit wohl auch nur mit Staffage in Berührung kommen würde. Schlimm genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francoise Monnier« (14. Dezember 2013, 11:35)


187

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:55

Haben wir denn nicht schon genug genossen? ;)

188

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:09

Handlung

Ein Gentleman der ganz alten Schule. Da wurde sogar Annika ein wenig rosa um die Wangen.



Vielen Dank, Majestät.

Handlung

Das Kamerateam baut sich auf und Annika nimmt das Micro in die Hand.



Majestät, Sie sind das erste Mal im Kongeriget Lillemark, wie gefällt es Ihnen?
Das, was ich bisher in Augenschein nehmen konnte sagte mir sehr zu. Leider gab es für mich und meine Gattin noch keine Gelegenheit ihr bezauberndes Land kennenzulernen. Wir beide sind direkt von unseren Verpflichtungen heute Abend angereist.
Aber allein die freundlichen Bürgerinnen und Bürger lassen mich ahnen, dass Lillemark - selbstverständlich nach Nordmark-Nugensil und Glenverness ;) - ein reizender Ort zum Leben wäre.
Seine augusteische und evangelische Majestät
Oskar I.
Vierter nordmärkischer Hochkönig und König von Nugensil
Vernischer Prinzgemahl und Herzog von Verness

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

189

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:20

Handlung

Viktor bemerkt in einer Speisepause, wie die Augen der Leute um ihn herum zur Eingangstür wandern und folgt deren Beispiel.
Das Trio, was er dort hereinkommen sieht, ist wirklich bemerkenswert. Es muss sich um eine der eingeladenen Majestäten handeln. Welche, weiß er nicht so genau. Aber das ließe sich gewiss herausfinden. Ein paar neue Kontakte - ob politisch oder geschäftlich - zu knüpfen würde jedenfalls nicht schaden.
Während er sich mit einer Serviette den Mund abtupft, schweift sein Blick zur Königin. Die Drei vor ihr zu begrüßen wäre doch etwas arg anmaßend.


190

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:29

Handlung

Sie löst sich einen Moment von ihren Gesprächen um die neuen Gäste zu begrüßen, den Kaiser und Gefolge von Outremer.



Willkommen auf Frederiksborg Slot! Als Dronning af Lillemark, heiße ich sie herzlich willkommen in unserem schönen Land.

Handlung

Sie lächelt zufrieden vom ganzen Abend die Gäste an


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:50

Das, was ich bisher in Augenschein nehmen konnte sagte mir sehr zu. Leider gab es für mich und meine Gattin noch keine Gelegenheit ihr bezauberndes Land kennenzulernen. Wir beide sind direkt von unseren Verpflichtungen heute Abend angereist.
Aber allein die freundlichen Bürgerinnen und Bürger lassen mich ahnen, dass Lillemark - selbstverständlich nach Nordmark-Nugensil und Glenverness ;) - ein reizender Ort zum Leben wäre.


Haben Sie denn nun vor unser Land zu bereisen?

192

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:52

Handlung

Katharina antwortet Haakon nicht, sondern blickt wie viele Andere zum Eingangsbereich zu den neuen Gästen.



Ah, das Outremer Empire ist auch eingetroffen.

193

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:53

Auf meinem Abschlussball gings heiß her. Trotz klassischer Musik shuffleten alle...

194

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:11

Handlung

Er wendet den Blick zur Tür.



Die Veranstaltung ist dieses Jahr ganz sicher internationaler.

195

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:14

Zitat

Juliana-Katharina I.

Willkommen auf Frederiksborg Slot! Als Dronning af Lillemark, heiße ich sie herzlich willkommen in unserem schönen Land.
Handlung

Elenor lächelte der Schönen zu, ihr Lächeln war genau richtig angemessen, nicht all zu unterschwellig, nicht all zu hochmütig, es war ein freundliches Lächeln einer Person, die eine allgemeine Freude empfindet und keine hinterhältigen Gedanken hegt. Ein Lächeln, das offen ist und zu einer Bekanntschaft einlädt



Wir danken Ihnen vom ganzen Herzen für diese Möglichkeit, Euer wunderschönes Land und dieses bemerkenswerte Event zu besuchen. Wir sind aufs höchste erfreut.

Handlung

Elenor senkte leicht ihren Kopf, ohne ihren Blick zu senken. Sie erinnerte sich an die alte Schule und ihre Bewegungen werden langatmiger, ohne diese Hast, Sie gab damit zu verstehen, dass sie sich auf jeden Fall die Zeit nimmt, sich mit allem auseinanderzusetzen.



Auf jeden Fall bleiben wir noch eine Woche hier. Dieser Ball ist natürlich als Reiseziel wert, doch mein Anliegen ist, das Land und Leute kennenzulernen. Ich bevorzuge mein Wissen nicht nur aus den Büchern und Medien zu schöpfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass dieses Ziel ein gegenseitiges Ziel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elenor de Haute-Puy« (15. Dezember 2013, 14:19)


196

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:22

Auf meinem Abschlussball gings heiß her. Trotz klassischer Musik shuffleten alle...


Was für ein Ding?

Handlung

Wurde sie etwa alt und schnallte nicht mehr was die Jugend trieb?



Wie alt warst du nochmal?

197

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:22

Ich finde das gut. Lillemark muss sich für das Ausland öffnen.

198

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:22


Was für ein Ding?
Handlung

Wurde sie etwa alt und schnallte nicht mehr was die Jugend trieb?


Wie alt warst du nochmal?


Shuffle... das ist ein Tanz-Stil ;)
Einunddreißig... aber ja... man bleibt halt bisschen aktuell durch Familie und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flemming Løkke« (15. Dezember 2013, 16:22)


199

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:31

Handlung

Da muss ihr irgendwas entgangen sein. Angekommen auf der Tanzfläche legt sie die andere Hand auf seine Schulter und sie beginnen zu tanzen.



Ich bin seit Jahren Stammgast in allen möglichen Klubs und Discos. Aber von Shuffle hab ich noch nie was gehört.

200

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:34

Handlung

Legt seine freie Hand auf ihren Rücken...



Muss es auch nicht... sieht teilweise affig aus. In größeren Gruppen aber schon durchaus gut, wenn alles synchron läuft.