Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:37

Dito.

Handlung

meint Viktor kurz angebunden. Er ist schon zufrieden, wenn sie mit dem einem Punkt schnell durchkommen.


22

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:08

Handlung

Sie blickt zur Königin, ob diese der Tagesordnung noch etwas hinzuzufügen hat.


23

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:42

Auslandsreise nach Fuchsen wäre noch ein Thema für mich.

24

Montag, 21. Oktober 2013, 06:32

Gut, ich denke, dass sich dabei schon bei Tagesordnung Punkt Eins einiges klärt.

Handlung

Sie schaut kurz zu den Herzögen.



Wie stellen Sie sich Ihre Regierung vor, Majestät?

25

Montag, 21. Oktober 2013, 16:41

Ich verstehe die Frage nicht ganz?!

26

Montag, 21. Oktober 2013, 18:04

Ähm..Wie..welche Themen sind für Sie, jetzt da Sie Dronning sind, wichtig?

Handlung

Sie überlegt wie sie es weiter ausdrücken soll.



Wo sehen Sie, ich sage mal, Baustellen?

27

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:08

Wir sollten uns im Sozialen Bereich umsehen wie es mit den ärmeren Gegenden im Land aussieht.
Und im Diplomatischen Bereich müssen wir nun unsere Beziehungen pflegen, als Beispiel Glenverness.
Und neue Kontakte knüpfen wie beispielsweise Fuchsen!

28

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:47

Geht es konkreter, Majestät? Was erhoffen Sie sich denn durch die ausländischen Kontakte? Bisher sind wir ja auch ganz gut ohne ausgekommen und dass die Städtepartnerschaft zwischen Glenverdeen und Frederikshavn eingeschlafen ist, ist nicht unsere Schuld.

29

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:23

Wenn eine Städtepartnerschaft einschläft dann haben da immernoch zwei Seiten mit zu tun! Wenn die andere Seite keine Initiative zeigt dann sind doch wir in der Pflicht das zu tun! und ich glaube daran lag es auch in der Vergangenheit, man schiebt die Schuld auf die andere Seite und kommt so nicht voran.
Durch die Pflege und Ausweitung von Diplomatischen Kontakten können wir mit Sicherheit die ein oder anderen Unternehmen anlocken die hierher expandieren. Das wiederum kurbelt die Wirtschaft weiter an!

30

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:35

Handlung

Sie versteht gerade nicht, warum die Königin mit der Stimme lauter wird.



Wir haben Einladungen ausgesprochen, waren in Glenverdeen um Frederikshavn zu vertreten. Mehr ist nicht erfolgt. Ich sehe keinen Grund, die Schuld bei uns zu suchen...Majestät. Die Regierung hat damals bewusst auf einen Diplomatievertrag verzichtet, da wir es nicht als lebloses Papier sammeln wollten, sondern uns lieber auf eine Städtepartnerschaft beschränken wollten, die dann aber auch gelebt wird. Wenn wir damit schon scheitern, wie soll das mit einem offiziellen Diplomatievertrag dann aussehen?

31

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:43

Sicherlich tragen wir nicht die Alleinschuld, aber wir tragen eine Mitschuld.
Man muss einfach mal in Glenverdeen nachhaken was los ist!

32

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:23

Na dann nur zu. Ich hoffe Sie haben dann mehr auf ihrer Agenda stehen als: Hallo hier bin ich, ich wollte mal wissen, was mit der Städtepartnerschaft los ist.

33

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:27

Eigentlich liegt das in der besonderen Verantwortung der Bürgermeister und wenn dieser nicht erreichbar ist die nächsthöhere Instanz, die Herzogin!

34

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:34

Handlung

Haakon lacht auf.



Klar. Plötzlich pupst in Nork einer das Rathaus weg und es ist meine Verantwortung. Sicher nicht.

35

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:44

Handlung

Irritiert über Haakons Ausdrucksweise und über die Schuldzuschiebung zu ihren Ungunsten runzelt sie die Stirn.



Die Diplomatie obliegt dem Königshaus.

36

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:55

Eine Städtepartnerschaft ist aber keine reine Diploamtie sondern hat auch mit Engagement zu tun.
Ich werde mich schon darum kümmern, weiter im Text.

Handlung

Es scheitn als wenn man hier alte Hasen hätte, keiner will Schuld sein und will am liebsten weiter so wie bisher machen, aber wenn ein Fehler auftritt istd ei Dronning Schuld, soso...


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:22

Handlung

Auch Viktor war kurz sprachlos über Haakons plebejische Ausdrucksweise. Mit immer noch leicht ungläubigem Blick in seine Richtung merkt er an:


Das Engagement sollte aber - wie auch in der Diplomatie - von beiden Seiten kommen, und nicht immer nur von einer..

38

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:55

Also kann mal wohl annehmen, dass Sie planen das Außenministerium neu zu besetzen oder wie?

39

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:48

Majestät?

40

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:07

Ich überlege dieses abzuschaffen und mir diese Aufgabe zu geben.