Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Oh ja. Ich kann dann meistens nicht sofort wieder einschlafen und wenn ich dann endlich schlafe, schreit sie schon wieder.
Man lernt zu schlafen, wenn das Baby schläft.
Das stimmt. Manchmal klappt es auch schon ganz gut.
Ja. Wir hatten zwar am Anfang so unsere Probleme, aber nach drei, vier Versuchen hat es ganz gut geklappt.
Ja, kenn ich. Viel cremen.
Cremen? Damit die Milch besser fließt?
Nein, damit sich nichts entzündet.
Oookay. Ich hab davon schon gelesen, aber ich dachte immer das wäre schon nicht so schlimm.
Doch, und richtig fies. Lieber vorsorglich cremen, schadet ja nie.
Das stimmt. Lieber einmal zu vorsichtig als dann die Probleme am Hals.
Und wie seid ihr auf den Namen Sophie gekommen?
Das Buch der 1.000 Namen hat uns darauf gebracht und er hat uns beiden auf Anhieb gefallen, ohne dass wir groß diskutieren hätten müssen.
Das ist immer gut. Wir haben länger gesucht und Ben war ein kurzer schöner Name.
Hattet ihr irgendwelche konkreten Vorstellungen bei der Namenssuche? Wir haben eigentlich ganz ins Blaue rein gesucht und da haben uns die vielen, vielen Möglichkeiten etwas überfordert.
Wir waren uns schnell einig, dass es eher ein kurzer Name sein soll. Ben steht daher auch nicht für Benjamin.
Habt ihr sonst irgendeinen Bezug zu dem Namen?
Nein, lustigerweise nicht. Dabei dachte ich immer, dass, wenn ich einen Namen für mein Kind suche, dieser dann irgendeine tiefere Bedeutung für mich haben würde. Mittlerweile bin ich, was das angeht, klüger geworden.
Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
6 Besucher