Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Anwesen af Sundstrom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

5 281

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:42

Schön. Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag :)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 282

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:50

Den wünsche ich ebenso, Frau Ledoux. Auf Wiederhören.

Handlung

Legt auf und aktualisiert die Kontaktdaten für die Immobilie.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 283

Mittwoch, 15. Mai 2013, 01:21

Handlung

Nach einem kurzem Telefonat mit Frau Fynbo in Schloss Frederiksborg wartet er ungeduldig auf die versprochene Mitteilung.
Schließlich druckt das Faxgerät das Schreiben aus und Viktor lässt es für die morgige Sitzung des Adelsråds kopieren und bereitlegen.


Eva af Solberg

Grevinde af Skanderborg

Beiträge: 1 064

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Geschäftsführerin Hotel Solberg

  • Nachricht senden

5 284

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:30

Handlung

Eva möchte sich bei ihrem Handtaschenretter erkenntlich zeigen und schickt ein kleines Körbchen gefüllt mit einem isotonischen Getränk, Powerriegeln, Schrittzähler und zwei neuen Schweißbändern fürs Handgelenk. Anbei ist natürlich eine Karte auf der sie ihren Dank ausdrückt und ihn einlädt, einmal ihr Hotel zu besichtigen.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 285

Mittwoch, 26. Juni 2013, 01:09

Handlung

Normalerweise nahm Viktor solche Präsente nur am Rande zur Kenntnis, nicht ohne etwas an der Verpackung oder dem Inhalt zu bemängeln zu haben.
Diesmal jedoch freut er sich, vor allem über die Einladung. Er nimmt diese außergewöhnliche Reaktion - im Gegensatz zu den Damen im Sekretariat - gar nicht als solche wahr.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

5 286

Montag, 1. Juli 2013, 18:35

Handlung

Ein offizielles Schreiben aus dem Schloss trifft ein. Die Königin lädt die Herzöge und die Herzogin zu sich auf Frederiksborg Slot am 03.07.13 ab 19.00 Uhr zu sich ein.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 287

Montag, 1. Juli 2013, 23:16

Handlung

Viktor liest am Abend das Einladungsschreiben in der Privatbibliothek des Anwesens. Auch wenn kein Anlass für das Treffen erwähnt ist, kann er sich denken, worum es gehen wird.
Er legt das Papier beiseite und seufzt dabei:


So geht also die Ära Metta-Marit I. zu Ende..

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 288

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:33

Handlung

Nach dem köstlichen Dinner im Hotelrestaurant Solberg überlegt Viktor immer noch, wie er sich revanchieren kann. Natürlich ohne, dass es zu aufdringlich wirkt.. oder jemand auf falsche Gedanken kommt. Einfach.. eine kleine Aufmerksamkeit. Aber etwas Besonderes. Nicht wie diesen pseudo-edlen Wein, den sie in der Bank zu Weihnachten kistenweise bestellen, um ihn an alle möglichen Klienten und Geschäftspartner zu verschenken. Da war doch was.. ahja!
Er geht hinunter ins Sekretariat.


Frau Pedersen, ich hatte doch neulich diesen Arbeitsvertrag zur Kenntnisnahme vorliegen.. von dieser Floristin..

Die Sekretärin klickt schnell das Solitaire-Spiel auf dem Bildschirm vor sich weg und schaut dann über den Rand ihrer Brille zum Herzog auf. 'Ja, Euer Hoheit, das war der Vertrag der neuen Angestellten in der Parkgärtnerei, Frau.. Blomson.'

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich Fr. Blomson erreichen kann? Ich hätte da noch ein paar.. Fragen an sie..

Frau Pedersen lässt sich nichts anmerken und tut so, als wäre dieses Interesse an "niederen Bediensteten" beim Herzog das Normalste der Welt.
'Ganz einfach, Euer Hoheit: Gehen Sie zum alten Pförtnerhäuschen am Parktor. Ich habe mit Fr. Blomson vereinbart, dass sie dort vorerst wohnen kann. Das war der Anhang zum Arbeitsvertrag, Sie erinnern sich?'
Sie schaut ihn prüfend an. Wohlwissend, dass er dem Börsenteil in der Wirtschaftszeitung mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als diesem "Verwaltungspapierwust".


Jaja, natürlich! Ich.. hatte nur das Datum vergessen.. ab dem der Vertrag gültig war..
Nun gut, ich bin dann die nächste.. Viertelstunde außer Haus.

Handlung

Er verlässt das Anwesen in Richtung Pförtnerhäuschen.



Kaum ist die schwere Eichentür ins Schloss gefallen, geht im Sekretariat ein wildes Spekulieren, Tratschen und Lachen über die möglichen Gründe dieses untypischen Verhaltens los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (17. Juli 2013, 23:59)


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 289

Montag, 15. Juli 2013, 18:47

Handlung

Am nächsten Morgen sitzt Viktor zum Frühstück im Esszimmer. Seit ein paar Tagen schläft er recht gut und wacht morgens gut gelaunt auf. Dass dies mit Träumen zusammenhängen könnte, in denen Eva af Solberg auftaucht, würde er natürlich nie offen zugeben. Nachdem die Brötchen und das Frühstücksei verspeist und der Kaffee getrunken ist, nimmt er sich die Zeitung, die (mal wieder) mit skandalträchtigen, fettgedruckten Schlagzeilen um Aufmerksamkeit heischt..
Seine Hände krallen sich fester und fester in das Papier, je weiter er den Artikel liest, und fangen an leicht zu zittern. Schließlich springt er wutentbrannt auf und marschiert in sein Büro, von wo aus er im Sekretariat anruft.


Eine Frauenstimme meldet sich noch etwas verschlafen am anderen Ende der Leitung: 'Karlstad am Apparat. Womit kann ich behilflich sein Hoh-'

Kommen Sie sofort in mein Büro, Frau Karlstad!

Die Antwort klingt etwas ungehalten: 'In einer Minute, Hoheit, ich mus hier no-'

Handlung

Viktors Stimme lässt die Telefonleitung förmlich erst zu Eis erstarren, nur um sie dann mit einem Schlag zu zersprengen:


Frau Karlstad, ich sagte SOFORT!!!

Ein Klackern gefolgt von einem Klicken verrät, dass der Hörer recht nervös aufgelegt wurde. Eilige Schritte nähern sich vor Tür und ohne zu Klopfen kommt Frau Karlsstad ins Büro gestürmt. Ihr Gesichtsausdruck ist halb besorgt (um sich), halb wütend (über ihren launischen Chef).

Handlung

Viktor schiebt ihr die Zeitung über den Schreibtisch zu. Er beobachtet Frau Karlstads Mine sehr genau, während sie den Artikel liest, um das kleinste verräterische Zucken zu entdecken.
Schließlich schaut Frau Karlsstad zu ihm auf. Ihr Blick schwankt zwischen pikierter Scham und Fassungslosigkeit.
Da sie kein Wort herauszubringen scheint, herrscht der Herzog sie nun im Gegenzug lautstark an, begleitet von Faustschlägen auf den Tisch:


Wieso - WARUM erfahre ich jetzt erst DAVON.. *tippt auf den Absatz mit dem Namen seines Bruders* ..aus der ZEITUNG? Wer sind diese ELENDEN NUTTEN? Wieso taucht dieses GOTTVERDAMMTE APPARTEMENT nirgendwo in der Buchhaltung auf? Mit was für SUBSTANZEN hat sich mein Bruder bitte zugedröhnt, um so einen SCHWACHSINN zu veranstalten!?

Frau Karlstad ist - erschrocken über diesen Wutausbruch des Herzogs nach seinen letzten fast schon euphorisch gelaunten Tagen - einige Schritte zurückgewichen.
'Ich-ich weiß nicht.. euer Hoheit.'


Handlung

Er stemmt sich über der Tischplatte in ihre Richtung, und fragt sie um Fassung ringend:


Wie lange arbeiteten Sie für meinen Bruder, Frau Karlsstad?

Die langjährige Sekretärin sieht plötzlich ihre sicher geglaubte Anstellung bis zur Pensionierung in Gefahr und reagiert entsprechend leicht panisch:
'Über-über seine gesamte Amtszeit. So-sogar schon für seinen - und Ihren! - Vater, Hoheit.
Dass er sich mit verschiedenen Frauen getroffen hat.. fand ich nicht weiter merkwürdig - oder bedenklich.. Er war schließlich ein gutaussehender.. wohlhabender.. unverheirateter.. Mann..'


Achja? Fanden Sie? Sie dachten sich also nichts dabei, einen offensichtlich VERANTWORTUNGSLOSEN LÜSTLING noch mehr VERKOMMENE BASTARDE in die Welt schmeißen zu lassen, die sich auf Kosten des Namens und Vermögens SEINER & MEINER FAMILIE durchfüttern lassen!?

Frau Karlstad bemerkt, dass sie sich gerade in ein Minenfeld begibt, welches sie schnellstmöglich wieder verlassen sollte.
'Ich konnte ihm ja schlecht Vorschriften machen, Hoheit! Und die Sache mit dem Appartement.. da hat ihr Bruder darauf bestanden, dass das eine Privatangelegenheit ist! Ich dachte er hätte sich eine Immobilie gekauft, um bei Bedarf eine Auszeit nehmen zu können und näher bei seinen Freunden in Frederikshavn zu-'


FREUNDE!? Sie meinen diesen Christensen, der zu geistesschwach zum Autofahren war? Oder diese Hexe Leah af Lindencrone, deren Unfähigkeit ein Herzogtum zu führen ihn scheinbar mitangesteckt hat?
Und eine Auszeit nehmen? EINE AUSZEIT!? Der Kerl hat dort scheinbar nur seinem Hirn eine verfickte Auszeit gegönnt!

Handlung

Viktor lässt sich in seine Sessel fallen und seufzt tief. Wieso muss gerade er diesen ganzen Haufen Unrat ausmisten? Wieso? Er zieht die Zeitung zu sich heran und beginnt mit einem Stift in dem Artikel herumzumalen: Der Name des Redakteurs, der Name seines Bruders, die Namen der Eskortdamen und das "Lust-Appartement" werden eingekreist. Dann spricht er in normalen, wenn auch immer noch deutlich unterkühltem Tonfall:


Setzen Sie meine Anwälte auf die Zeitung an. Die sollen schnellstens rausfinden, wie wir gegen dieses Schmierenblatt vorgehen können, sonst suche ich mir bessere Advokaten. Einstweilige Verfügung, Anklage wegen Majestätsbeleidigung oder Rufmord, Gegendarstellung - das volle Programm. Irgendwas wirkungsvolles muss es doch geben.
Finden Sie außerdem heraus, wer diese Huren sind. Nicht, dass die als nächstes auf den Zug springen und meinen damit Geld und Glamour scheffeln zu können..

'Wird sofort erledigt, Hoheit!'
Frau Karlstad verlässt schleunigst das herzogliche Büro.


Handlung

Viktor betrachtet nachdenklich den Artikel und murmelt vor sich hin:


David Thomsen.. David Thomsen..

Handlung

Den Namen kannte er irgendwoher. Ein kurze Suche an seinem Computer bringt ihm die Gewissheit: Ja, dieser Redakteur von dem Interview damals.
Sowas hatte er gerne! Zu feige gegen die Landesherrin anzuschreiben, aber wenn's um Adel in in sicher erscheinender Distanz geht, da wird der Herr Schreiberling ganz mutig!
Es würde Viktor nicht einmal wundern, wenn Katharina bei der Sache auch noch ihre Finger im Spiel hätte. Wäre ja nicht ihr erster durch Agenten und Helfershelfer ausgeführter Angriff auf ihn und seine Familie. Aber diesen Spieß konnte man auch sehr leicht umdrehen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (15. Juli 2013, 20:43)


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 290

Donnerstag, 18. Juli 2013, 02:19

Zögerlich klopft jemand an die Bürotür.

Herein..

Frau Karlstad betritt den Raum mit ein paar bedruckten Blättern in der Hand. Dank der zahlreichen Kontakte, die sie in ihrer Laufbahn sammeln konnte, waren für sie die Rechercheaufgaben relativ einfach. Erleichtert nimmt die Sekretärin zur Kenntnis, dass sich der Herzog wieder etwas beruhigt hat.
Sie reicht ihm die Dokumente und informiert ihn nicht ohne Stolz über ihre Erfolge:
"Ich habe ihre Anwälte informiert und sie meinten, sie würden sich sogleich darum kümmern. Inzwischen kam schon die Rückmeldung, die Kanzlei hätte Hinweise vom Amtsgericht in Frederikshavn erhalten, dass dieser Herr Tilling, der im Artikel erwähnt wird, ebenfalls Strafanzeige erstatten liess. Sie lassen anfragen, ob man eine Sammelklage anstreben sollte."


Handlung

Überlegt kurz.


Das wäre wohl sinnvoll. So könnten sich die Klägerkanzleien gegenseitig unterstützen. Ich telefoniere gleich mal..

"Gut, die Kontaktdaten der Anwälte und von Herrn Tilling habe ich Ihnen ausgedruckt.
Außerdem konnte ich herausfinden, um wen es sich vermutlich bei dieser 'Liv S.' handelt: Liv Sanderborg, Modedesignerin und nebenbei eine Art Society-Sternchen. Der Journalist hat sich bei der Anonymisierung keine große Mühe gegeben.. Ich habe für Eure Hoheit die verfügbaren Informationen über diese Dame zusammengefasst - inklusiver der Kontaktdaten.. fall Sie sie einmal anrufen möchten."


Handlung

Schaut kurz von den Papieren, die er nebenbei durchblättert, auf.


Sie meinen, sie könnte sich ebenfalls von dem Artikel angegriffen fühlen?

Die Sekretärin muss nicht lange überlegen, denn sie hat sich für dieses Gespräch (im Gegensatz zum vorherigen) gut vorbereiten können.
"Es schien mir, als wäre sie in letzter Zeit darauf bedacht gewesen, etwas.. seriöser in der Öffentlichkeit aufzutreten. Zum Wohle ihrer Modefirma - deren Daten sind ebenfalls angefügt."


Gut.. dann werde ich versuchen, sie auf unsere Seite zu ziehen. Oder sicherstellen, dass sie nicht gegen uns arbeitet.

"Wenn ich vermitteln soll, sagen Sie Bescheid, Hoheit."
Sie räuspert sich kurz. Das Lächeln, das die Lippen des Herzogs umspielt, macht ihr irgendwie Angst.
"Die Person hinter 'Alva L.' scheint etwas mehr darauf bedacht zu sein, nicht direkt im Rampenlicht zu stehen. Aber wenn dieser Herr Thomsen bei ihr genauso einfallslos in der Namensfindung war und sie sich im Kreis von Herrn Christensen und Frau Sanderborg aufgehalten hat, dürfte ich sie bald finden. Von beiden existieren eine Unmenge an Fotos in der Klatschpresse."


Zur Not kann mir gewiss auch Frau Sanderborg diese Frage beantworten..
Danke, Frau Karlstad. Das war mir eine große Hilfe.

Sie nickt nur und verlässt zügig das Büro. Dieses Lächeln war wirklich fürchteinflößend..

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 291

Samstag, 20. Juli 2013, 12:34

Handlung

Viktor greift zum Telefonhörer, um ein paar Anrufe zu erledigen.


Beiträge: 8 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Floristin

  • Nachricht senden

5 292

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:16

Handlung

Julie hat noch am gleichen Tag, nach dem Besuch des Herzogs, alle nötigen Materialien für den Blumenstrauß zusammengesucht und hat sich ans Binden gemacht. In einer Vase bringt sie den Strauß nun hinüber zum Schloss und gibt ihn bei der Sekretärin ab. Sie erklärt ihr noch, dass der Herzog die Karte noch ausfüllen müsse, ansonsten habe sie alles so gemacht wie besprochen.


5 293

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:32

Handlung

Eine Email geht ein.



Zitat

Meine sehr verehrten Hoheiten,

die Abdankung Mette-Marit I. mag keine Überraschung gewesen sein, doch die Einsetzung ihrer Thronnachfolgerin um so mehr. Ich für meinen Teil sehe uns in der Verpflichtung uns für Lillemark und seine Gesetze stark zu machen. Aber ich weiß auch, dass wir uns über unsere bisherigen Konflikte dabei hinwegsetzen müssen.
Für einen entsprechenden Neuanfang würde ich Sie gerne außerhalb unserer üblichen Räumlichkeiten treffen und würde nach Ihrer Zusage eine Unterkunft in dem Erholungsgebiet am Vandåren buchen.
Ich schlage das erste Augustwochenende dafür vor.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und verbleibe mit den besten Wünschen...

Katharina af Falkgård

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 294

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:31

Handlung

Viktor ist etwas überrascht, als er die Mitteilung aus dem Sekretariat erhält, das Fr. Blomson einen wohl noch nicht ganz vollständigen Blumstrauß für ihn abgegeben hätte. Grummelnd steigt er die Treppe hinunter.


Einmal fähiges Personal finden, das genau das tut, was man ihm sagt.. Einmal nur..

Handlung

Vor dem Sekretariat wartet bereits Frau Pedersen - mit dem Strauß und der Karte in der Hand. Es fällt ihr sichtlich schwer, ihr schelmisches Lächeln hinter einer freundlich wirkenden Maskerade zu verbergen. Und Viktor kennt Sie nun doch schon lang genug, um dieses Versteckspiel zu durchschauen. Sie weiß das so gut wie er und es bereitet ihr sichtlich Vergnügen, ihm das Präsent einen Tick zu übertrieben höflich überreichen zu können.


Danke schön, Frau Pedersen.

'Bitte schön, Hoheit. Ich bin doch gerne und stets zu Diensten, um solche Sendungen für Sie anzunehmen..' erwidert sie spitzbübisch und kehrt zurück ins Büro.

Handlung

Grummelnd kehrt Viktor in sein Büro zurück.


Ein.. verdammtes.. Mal.. nur..

Handlung

Oben angekommen begutachtet er eine Weile den Strauß. Frau Blomson mag zwar keine Aufträge wortgetreu ausführen können, aber Sträuße binden kann sie durchaus. Er setzt sich, zieht die Karte vor sich auf die Tischplatte, holt einen Füllfederhalter hervor und verfasst einen kurzen Dankestext in bester Schönschreibschrift. Dann steckt er die Karte vorsichtig ins Gebinde und ruft seinen Fahrer zu sich, der das Präsent hoffentlich diskreter weiterleitet als die weiblichen Angestellten.
Dann fällt sein Blick auf das blinkende E-Mai-Symbol in seiner PC-Taskleiste. Er murmelt vor sich:


Nanu.. seit wann schreibt die mir Mails?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 295

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:35

Handlung

Legt seufzend den Telefonhörer zurück auf den Apparat. Murmelt vor sich hin:


Soso, Frau Sanderborg will also Verstecken spielen..
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der sie für mich aus ihrem Loch scheucht..

Handlung

Er beschließt ersteinmal Katharinas Mail zu beantworten - wenn auch nur widerwillig.


5 296

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:44

Zitat

Re:Re: Außerordentliches Treffen

Sehr geehrter Herr af Sundstrom,

Ich habe lediglich Herrn af Keasson und Sie eingeladen. Ich denke, mehr Teilnehmer sind auch nicht nötig.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina af Falkgård

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 297

Samstag, 10. August 2013, 20:11

Handlung

Macht einen Anruf im Sekretariat.


Frau Karlstad meldet sich pflichtbewusst, wenn auch nicht gerade euphorisch: 'Karlstad zu Euren Diensten, Hoheit..'

Handlung

Viktor überhört den leicht spöttischen Unterton und fällt ihr stattdessen fast ins Wort.


Hat die Stabsstelle der Königin schon etwas für das kommende Wochendende ankündigen lassen?

'Nein, Hoheit, seit ihrem letztem Termin dort ist nicht Neues von dort zu hören gewesen.'

Gut, dann legen wir das Sommerfest und die Krönung, wie besprochen, auf das Wochenende.
Ich bin dieser Warterei und Lethargie langsam überdrüssig..

'In Ordnung, Hoheit, ich informiere die Öffentlichkeit. Soll ich dann die persönlichen Einladungen für den Bürgermeister, die Adeligen und die Königin zur Unterschrift vorbeibringen?'

Ich bitte darum. Bis dann, Frau Karlstad.

Handlung

Er legt auf.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 298

Samstag, 17. August 2013, 00:44

Frau Karlstad betritt Viktor's Büro. Allerdings mit besorgter Miene und ohne Einladungsschreiben.

Handlung

Schaut überrascht auf.



Nanu.. Haben Sie nicht etwas vergessen mitzubringen?

'Leider nein, Hoheit. Ich habe schlechte Neuigkeiten..', antwortet Frau Karlstad.

Handlung

Fasst sich leise stöhnend an den Kopf.


Was ist denn nun - nein, sagen Sie nicht, dass..

'Eine alte Kollegin von mir, die im Klinikum Frederikshavn arbeitet, hat bei mir angerufen und erzählt, ein Mitglied der Königsfamilie wäre schwer verletzt auf die Notaufnahme eingeliefert worden. Angeblich soll es sich um die Königin handeln.'

Handlung

Sein Kopf sinkt herab bis er von seinen Händen auf beiden Seiten abgestützt wird.


Gibt es schon eine offizielle Mitteilung?

Frau Karlstad erwidert leicht betreten: 'Nein, Hoheit. Frederiksborg schweigt sich bisher aus. Allerdings dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis entweder der Hof, das Krankenhaus oder die Presse etwas durchsickern lassen.

Handlung

Atmet einige Sekunden nur tief ein und aus.
Jedes Mal kommt ihm irgendwas in die Quere. Erste die Grippe, nun eine verletzte Königin..


Und was machen wir jetzt? Die Feierlichkeiten absagen?

'Angesichts des vermutlichen Schweregrads der Verletzungen würde ich sagen: Ja.'

Gut.. dann leiten Sie das in die Wege.. und.. schicken Sie der Königin Genesungswünsche, sobald der Hof ihren Zustand für stabil erklärt..

'Und.. im Falle ihres Todes.. Staatstrauer, Hoheit?'

Ja.. was sonst? .. Ein Freudenfest?.. Bitte lassen Sie mich jetzt allein..

Frau Karlstad verlässt den Raum stillschweigend, aber mit eiligem Schritt.

Handlung

Wartet ab, bis sie sich entfernt hat, und schlägt dann wütend mit den Fäusten auf die Tischplatte, bis ihm die Hände schmerzen. Nur mit Mühe kann er sich die Tränen verkneifen.


Bjørn Mortensen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 5

Wohnort: Fredrikshavn

  • Nachricht senden

5 299

Dienstag, 27. August 2013, 09:59

Handlung

sendet einen Brief an den Herzog, nachdem er die Stellenanzeige in der Zeitung gelesen hatte



Zitat

Sehr geehrter Herzog af Sundstrom!

Mit Freuden vernahm ich in der heutigen Tageszeitung ihre Stellenanzeige für die Internatskola Skanderborg! Gerne würde ich für diese höchst anerkannte Schule als Rektor arbeiten, besonders da ich selbst Schüler dort war. Es würde mich freuen, wenn wir uns einmal zu einem Abendessen treffen könnten, um näheres zu besprechen. Anbei noch mein Lebenslauf:

1. November 1942- Geburt
1948-1952 Besuch einer Grundschule in Hasselmond
1952-1960 Besuch der Internatskola Skanderborg
1960-1975 Studium an der Universitet Fredrikshavn
1975-2000 Politischer Assistent des Königshauses Glenverness
2000-2008 Bürgermeister von Hasselmond
seit 2008: In Rente

Sie werden vielleicht ob meines Alters ein wenig erstaunt sein, doch ich kann Ihnen versichern, dass mein Gesundheitszustand prächtig ist und ich noch mindestens 10 Jahre arbeiten will. Ich habe die Pension bereits kennengelernt und sie ist eindeutig nichts für mich.

Kontaktieren sie mich unter: bjørn.mortensen@lillenet.lm

Es grüßt,

Bjørn Mortensen
Doktor für Geographie und Politologie

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bjørn Mortensen« (27. August 2013, 10:12)


5 300

Sonntag, 1. September 2013, 21:16

Handlung

Liv ruft im Vorzimmer des Herzogs an. Lucas hatte ihr gesagt, dass der Herzog versuchen würde, sie ausfindig zu machen. :tele: