Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Schloss- und Stadtpark

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Eva af Solberg

Grevinde af Skanderborg

Beiträge: 1 064

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Geschäftsführerin Hotel Solberg

  • Nachricht senden

41

Montag, 24. Juni 2013, 18:33

Eine gute Idee. Vielen Dank nochmal für die Rettung meiner Handtasche. ^^

Handlung

Sie lächelt ihm aufmunternd zu.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

42

Montag, 24. Juni 2013, 21:04

Handlung

Verneigt sich etwas ungelenk, weil seine Bauch- und Rückenmuskulatur nicht mehr so richtig kooperieren wollen.


War mir - eine Ehre - Sie wiederzusehen - und Ihnen - helfen zu dürfen..

Eva af Solberg

Grevinde af Skanderborg

Beiträge: 1 064

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Geschäftsführerin Hotel Solberg

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Juni 2013, 21:16

Das Vergnügen war ganz meinerseits. ^^

Handlung

Sie wendet sich zum Gehen.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. Juni 2013, 22:38

Handlung

Schaut ihr gedankenverloren nach, auch wenn seine Beine bedrohlich zu zittern beginnen.

Als sie hinter einer Kurve verschwindet schleppt er sich heim. Obwohl ihm jede Muskelfaser schmerzt und die Haut brennt, fühlt er irgendwie ziemlich glücklich. Warum, versteht er selbst nicht so recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (25. Juni 2013, 20:14)


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. August 2013, 20:28

Dr. Knut Johannsen hatte sich in eine der Wetterschutzhütten gerettet als ihn plötzlich ein Temperatursturz und einsetzender Starkregen überraschte. Der frisch vom Schneider bezogene Anzug ist schon recht nass, ob er noch zu retten sein wird?
Jetzt in den Gerichtsferien, wo deutlich weniger Arbeit anfällt als sonst, hat er auch unter der Woche Zeit zum Spazierengehen. Aber nun wartet er bloß, dass der Regen aufhört... Ob sich wohl ein Schicksalsgenosse einfindet, um diese Zeit zu überbrücken?
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 13. August 2013, 20:48

Handlung

Jessie flucht und flüchtet mit einer Zeitung über den Kopf haltend zum Unterstand.



Bah...

Handlung

Er schüttelt sich ein wenig und grüßt dann den Mann neben sich mit einem Kopfnicken.


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 13. August 2013, 20:57

erwiedert das Nicken

Nicht, da denkt man es ist Sommer und dann sowas...
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. August 2013, 20:59

Regen gehört auch zum Sommer. Es gehört sich bloß nicht genau dann zu regnen, wenn ich unterwegs bin. ;)

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. August 2013, 00:22

Es gibt freilich keinen allgemein anerkannten Erfahrungsatz dahingehend, dass der Sommer objektiv keinen Regen kennt, subjektiv verbinde ich allerdings insbesondere Sommerspaziergänge nicht unbedingt mit sintflutartigem Niederschlägen und völliger Durchnässung. lächelt etwas gequält

Ich glaube, mein Anzug ist auch hinüber, dabei habe ich ihn gerade erst machen lassen. Manchmal gibt es Tage im Leben... Wenigstens stehen wir hier trocken.

Ob es wohl noch lange regnen, wird!? Was meinen Sie?

Während Johannsen auf die Antwort wartet überlegt er, dass er den Mann, der mit ihm die Schutzhütte teilt, irgendwo schon einmal gesehen haben muss. Aber bloß wo, war es bei Gericht oder in der Zeitung oder wo ganz anders. Leider ist er nicht gut darin, im Zuordnen von Gesichtern.
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut Johannsen« (14. August 2013, 00:59)


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. August 2013, 06:28

Mh tja, die Regengüsse sind eher für Juli bekannt, August ist meist eher trocken. Die Pflanzen werden es danken. Mit Pech regnet es sich aber heute noch richtig ein.

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

51

Samstag, 17. August 2013, 01:20

Ja, Sie haben wohl Recht. Da kann man eben nichts machen...

Sagen Sie, kenne ich Sie vielleicht von irgendwo her? Ich bringe Ihr Gesicht mit irgendetwas in Verbindung. Leider ist mein Gedächtnis für Gesichter doch nicht immer das Beste. Neulich grüßte mich ein Mandant und ich konnte den Mann doch nicht wirklich zuordnen, obschon ich ihn erst vor einigen Monaten vor Gericht vertreten hatte, wie sich nacher herausstellte. Ach war das doch peinlich...
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

52

Samstag, 17. August 2013, 10:19

Handlung

Er lächelt und reicht dem Mann die Hand.



Jesper Strand, Bürgermeister von Skanderborg.

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 20. August 2013, 02:03

Handlung

erwiedert das Lächeln des Mannes, der sich als Bürgermeister vorstellt.



So hatte der Regenschauer ja doch noch etwas Gutes. Da ist man nun in Skanderborg und schon trifft man den dortigen Bürgermeister persönlich. Freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Ich vermute, so habe ich Sie doch einmal im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung. Es ist wirklich unglücklich, wenn man zuweilen nicht so recht weiß, ob man jemanden kennt oder nicht.

Dann will ich jedenfalls mal so frei sein, auch mich vorzustellen. Mein Name ist Dr. Knut Johannsen, ich bin Rechtsanwalt, meine Kanzlei habe ich allerdings nicht hier, sondern in der Hauptstadt.

Ja, ich muss schon sagen, Herr Bürgermeister, es ist landschaftlich recht schön hier, bei Ihnen in den Bergen. Ein hübscher Kontrast zum flachen Tiefland unserer Hauptstadt. Ja unser Vaterland ist ja so reich an Landschaften. Flachland, Berge, Meer. Nicht, wir sind ein wahrlich gesegnetes Land. Jetzt in den Gerichtsferien, will ich in den Bergen wandern und mich erholen von der Hektik des Alltags. Ich glaube, da bin ich hier goldrichtig - zumindest wenn es hier nicht dauerhaft regnet.
Handlung

schmunzelt.



Simoff

Anmerkung: Ich hatte zunächst übersehen, dass der Stadt- und Schlosspark in der Provinz liegt. So habe ich das nun ein wenig touristisch korrigiert. ;)

Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut Johannsen« (20. August 2013, 02:10)


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 20. August 2013, 06:42

Mh, der Boljon-Nationalpark empfiehlt sich sehr zum Wandern, wenn es eher noch flach sein soll. Die Norren sind aber wunderschön zum Bergwandern.

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. August 2013, 22:18

Ja, das klingt interessant. Vielleicht sollte ich als Büromensch erst mal mit dem eher Flachen vorlieb nehmen, sonst wird der Urlaub zur Strapaze. lachtKann man denn im Nationalpark auch Zimmer mieten?
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 20. August 2013, 22:21

Der Nationalpark ist eher für spartanischere Unterkünfte bekannt. Holzhütten und vor allem Zeltplätze.

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 20. August 2013, 22:25

Ich glaube, so habe ich das letzte Mal als Student Urlaub gemacht. Aber warum nicht. Ich kann mir dann ja zum Ausgleich zum Abschluss meines Urlaubs für einige Tage ein richtig gutes Hotel hier in Skanderborg nehmen.
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. August 2013, 06:30

Handlung

Jessie kommt sich langsam wie ein Reiseberater vor.



Ich finde, jeder sollte mal durch den Boljon-Nationalpark gereist sein. Es ist eines der letzten großen Naturschutzgebiete.

Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 21. August 2013, 19:50

Handlung

Nickt zustimmend.



Ja, da haben Sie Recht. Die Schönheiten der Heimat werden heute gerne vergessen, wo man so leicht Fernreisen mit dem Flugzeug unternehmen kann. Man hat ja an vielen Orten schon Bergvereine und Ähnliches gegründet.

Aber gelt, Sie kommen sich sicher schon wie ein Reiseberater vor, Herr Bürgermeister.

Handlung

schmunzelt

Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. August 2013, 06:37

Handlung

Jessie ist ein wenig irritiert, ob der Mann Gedanken lesen kann.



Als Bürgermeister macht man ja immer Werbung für seine Stadt und die Umgebung drum rum.