Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

481

Freitag, 26. Juli 2013, 07:32

Handlung

Sie streicht sich eine Haarsträhne hinters Ohr



Wir sollten für heute schlafen gehen. Vielleicht hast du ja noch die Gelegenheit, mit deiner Schwester zu reden. Wenn ich es jetzt mache, wird sie auf ewig sauer mit mir sein.

482

Freitag, 26. Juli 2013, 11:20

Ich werds nochmal versuchen, ansonsten morgen. :) Gute Nacht.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

483

Montag, 29. Juli 2013, 14:49

Gute Nacht, schlaf gut.

484

Montag, 26. August 2013, 15:50

Handlung

Zurück vom Krankenhaus begibt sie sich in den Blauen Salon. Wie soll sie jetzt weitermachen. Das Schriftstück gibt ihr Regierungsgewalt. Inzwischen hat sie jemanden beauftragt die Herzogin auf ihrem Handy anzurufen.


485

Dienstag, 27. August 2013, 21:58

Handlung

Sie ist zu besorgt und wird nun versuchen zu schlafen. Morgen früh wird sie sich selber um dei Herzöge kümmern, man konnte Katharina noch nicht erreichen.


486

Samstag, 31. August 2013, 21:42

Handlung

Sie kommt mit der Herzogin in den Salon um allein mit ihr sprechen zu können. Hier ist zwar auch viel Sicherheitspersonal, aber dieses kann vor der verschlossenen Tür stehen.



Das Slot wird mehr gesichert als vorher, verstehen sie sicher.

487

Samstag, 31. August 2013, 21:49

Natürlich. Darf ich fragen, warum ich die Herzöge nicht informieren durfte? Die Presse berichtet doch sicherlich längst über einen Vorfall im Schloß.

488

Samstag, 31. August 2013, 22:05

Inzwischen gab es eine Pressemitteilung. In wieweit die schon im Land jedem bekannt ist, weiß ich nicht.
Da Frederikshavn in ihrem Herzogtum liegt wollte ich erstmal das sie das erfahren. Auch sind sie nun für die Ordnung in Frederikshavn verantwortlich.
Ich habe ein Schriftstück gefunden, ein Erlass von der Dronning.

Handlung

Sie hat das Schriftstück bei sich.


489

Samstag, 31. August 2013, 22:11

Handlung

Sie spart sich die Kritik an der Entscheidung der Prinzessin.



Was für ein Erlass?

490

Samstag, 31. August 2013, 22:25

Handlung

Sie reicht ihr das Schriftstück.



Zitat

Königlicher Erlass zur Regelung der Erbfolge innerhalb der Familie af Bernadøtts als Ergänzung zum bestehenden Erbfolgegesetzes des Kongeriget Lillemark



Präambel
Der königliche Erlass zur Regelung der Erbfolge innerhalb der Familie af Bernadøtts ist als Ergänzung zum bestehenden Erbfolgegesetzes des Kongeriget Lillemark zu verstehen. Der Erlass findet Anwendung in dem Falle, in dem der Konge/die Dronning kinderlos bleibt.

1. Das Erbfolgesetz wird in seiner jetzigen Auslegung nicht berührt.

2. Im Falle von Kinderlosigkeit bei Thronverzicht oder Ableben des amtierenden Konge/der amtierenden Dronning, so können Träger des Familiennamens af Bernadøtts bis zum vierten Verwandschaftsgrad als Thronerbe eingesetzt werden.

3. Bei der Auswahl des Thronerben sollten Alter und Eignung berücksichtigt werden.

491

Samstag, 31. August 2013, 22:32

Handlung

Sie nimmt das Papier entgegen und liest es. Dann studiert sie die Formalien. Es entsprach in vielen Teilen der Formalie eines Erlasses. Es trug auch die Unterschrift der Dronning, allerdings nicht ihr Siegel. Sie lässt das Schreiben sinken.



Wo haben Sie es gefunden?

492

Samstag, 31. August 2013, 22:43

Auf ihrem Schreibtisch. Sie muss es gestern geschrieben haben.

493

Samstag, 31. August 2013, 22:53

Handlung

Das schien verdächtig. Ein Erlass, der Juliana-Katharina zur Königin machen würde und ausgerechnet sie "findet" ihn.



Sie sollten es den Rechtsanwälten geben.

494

Samstag, 31. August 2013, 23:05

Zweifeln sie an der Echtheit?

Aber natürlich wird alles den gewohnten Gang gehen.

495

Samstag, 31. August 2013, 23:07

Die Dronning liegt im Krankenhaus, ich nehme an, es kann Niemand das Schreiben bezeugen.

Handlung

Ihr Blick ist kühl als sie die Prinzessin ansieht.


496

Samstag, 31. August 2013, 23:11

Sicher kann das niemand. Wir wissen nur das unsere Stabschefin die Dronning blutüberstörmt gefunden hat.
Im Krankenhaus stellte sich raus das es eine Schusswunde ist. Wie ein Attentäter herin kommen konnte kann sich niemand erklären bis jetzt.
Es muss eine Lücke in der Sicherheitsabteilung geben, das ist ein Skandal.

Handlung

Sie kann im Moment nicht viel auf emotionen anderer reageiren und nimmt das deshalb so hin


497

Samstag, 31. August 2013, 23:15

Es gibt einen Erlass der Dronning, der die Vertretung im Krankheitsfalle der Dronning regelt. In diesem Falle ist die Dronning nicht gesund genug um selbst regieren zu können. Der Adelsråd übernimmt daher komplett die Geschäfte.

498

Samstag, 31. August 2013, 23:19

Das ist mir bekannt. Sie werden mit dem Adelsrad auch ab sofort die Regierungsgeschäfte übernehmen, bis es was neues zum Gesundheitszustand der Dronning gibt.

499

Samstag, 31. August 2013, 23:24

Gut, ich werde die Herzöge informieren und eine Sitzung einberufen. Wir werden uns sicherlich auch mit den Untersuchungen hier im Schloß beschäftigen.

500

Dienstag, 3. September 2013, 17:26

Handlung

Sie wartet auf eine Reaktion der Prinzessin.