Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Januar 2013, 16:40

Handlung

Die Hiobsbotschaften wegen dem Wetter wollen nicht abreißen.



Aufgrund des anhaltenden Schnees ist die Stromversorgung in Skanderborg und Umgebung nicht mehr gesichert. Im Laufe der Woche kam es zu mehreren Stromausfällen. Die Oberleitungen von dem städtischen Umspannwerk sind aufgrund der Vereisung beschädigt. Die Reparatur wird einige Tage in Anspruch nehmen. Indes versucht die Stadt mit Hilfe von Notstromaggregaten für bestimmte Zeiten für die Bevölkerung sicher zu stellen. Die Stromversorgung für die wichtigen Einrichtungen wie Krankenhaus und Einsatzzentralen ist durch eigene Stromgeneratoren sicher gestellt. Die Stadt Skanderborg hat die Turnhallen der Schulen geöffnet als Notunterkünfte.

Aufgrund der Unfallgefahr sind die Hafengebiete von Frederikshavn, Årphus, Flake und Njolvik gesperrt. Auch der Flughafen von Flake ist mittlerweile gesperrt.

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:00

Handlung

Eine Mail von Emmi Fynbo geht ein



Zitat

Sehr geehrte Frau Valström,

gerne würden wir Sie mit einem Kamerateam ins Schloss zu einem persönlichen Interview, mit Statement zur Wetterlange, einladen.
Als Termin geben wir den 16.01.13 an. Bitte treffen Sie um 17.oo Uhr im Schloss ein.

Mit freundlichen Grüßen

Emmi Fynbo

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. Januar 2013, 20:33

Sehr verehrte Zuschauer und Zuschauerinnen,

Weiterhin hält das Wetter Lillemark in Atem. Nun ist auch Lindencrone von einer kompletten Schließung der Schulen betroffen. Die Autobahnverbindung zwischen Frederikshavn, Haselmond und Tønsheim ist aufgrund des verstärkten Schneetreibens bis auf Weiteres gesperrt. Die Polizei empfiehlt Autofahrten auf das Nötigste zu beschränken, ein Ausweichen auf die Landwege wird nicht empfohlen. Die Fähren auf dem Vendylsø fahren bereits seit einer Woche nicht mehr. In Folge des Schnees auf den Stromoberleitungen kann es zu Stromausfällen kommen ähnlich wie bereits im Norden von Norrby passiert.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:36

Sehr verehrte Zuschauer und Zuschauerinnen,

der Wettergott hat ein Einsehen mit Lillemark und schickt zumindest erstmal keinen weiteren Schnee. Dennoch halten die Temperaturen an. Zur Lage der Nation hat die Dronning Mette-Marit I. mir ein Interview gewährt, das im Anschluss an die Nachrichten gesendet wird. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Handlung

Die Nachrichten enden und es wird übergewechselt zum Interview von Annika Valström mit der Dronning Mette-Marit I.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:56

Sehr verehrte Zuschauer und Zuschauerinnen,

das Schneetief, dass Lillemark lange im Griff hatte, ist nun aufs Meer hinaus gezogen. Da nun lange kein Neuschnee erwartet wird konnte die Straßenreinigung landesweit mit den Aufräumarbeiten beginnen und die meisten Straßen sind wieder frei. Ab nächster Woche findet auch der Schulbesuch wieder regulär statt. Die Stromprobleme sind in Skanderborg behoben, hier und da kann es in den Ballungszentren zum Ausfall von Strom kommen, die Behebung wird jedoch nur noch wenige Stunden anhalten. Entsprechend werden die Tage landesweit die Notunterkünfte, die extra aufgrund der extremen Wetterlage eröffnet wurden, geschlossen. Der Sprecher der lillischen Nah- und Fernverkehrsgesellschaft erklärt, dass ab morgen die Züge und Busse wieder regelmäßig fahren. Die Fähren auf dem Vedylsø fahren jedoch weiterhin nicht. Die Fähre nach Sternje-Landsby wird in wenigen Tagen wieder regelmäßig die Häfen anfahren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. März 2013, 19:20


Beiträge: 5 750

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Heimleiter/Erzieher

  • Nachricht senden

27

Montag, 25. März 2013, 19:35

Handlung

Das schaut er sich auf jeden Fall an.



Simoff

Tolles Bild haste gebastelt!


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. März 2013, 13:21

Handlung

Zur gewohnten Zeit erklingt die Nachrichtenmusik und der Einspieler läuft.



Guten Tag sehr verehrte Zuschauer und Zuschauerinnen,

das Frühlingsfest der Herzogin af Lindencrone Katharina af Falkgård ist das erste hochgesellschaftliche Ereignis des Jahres. Dieses Jahr doch zum ersten Mal ohne die Dronning Mette-Marit I., Gründe hierfür sind nicht bekannt. Geladen waren neben der Königin auch der Herzog af Kystland sowie der Herzog af Norrby. Letzter verließ vorzeitig das Fest, Adelskenner vermuten hier einen Zusammenhang mit der Debütantin Neele Solvig, der unehelichen Tochter des verschwundenen Bruders des Herzogs, Mathis af Sundstrom.
Desweiteren hat Bjarne Hænning die Gelegenheit genutzt für sich Wahlwerbung zu machen. Mittlerweile hat dieser auch Konkurrenz bekommen. Frau Birgitte Fønsmark hat ihre Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Frederikshavn bekannt gegeben. Beide Kandidaten sind vom Sender LillTV zum Duell geladen. Die Liveübertragung findet am Mittwoch, den 27.03.2013 ab 18 Uhr statt.

29

Mittwoch, 27. März 2013, 17:30

Handlung

Passend zu einer Wahlsendung läuft eine Titelmelodie und ein Einspieler wird gezeigt.



Statt Annika Valström, die einem Interview mit Viktor af Sundstrom nachjagt, führt ein älterer Moderator mit angegrauten Schläfen durch die Sendung.


Sehr verehrte Zuschauer und Zuschauerinnen,

ich begrüße Sie zum Wahlduell zwischen den Frederikshavner Bürgermeisterkandidaten Bjarne Hænning und Birgitte Fønsmark. Wir werden die Kandidaten auf Herz und Nieren prüfen, so dass Sie, liebe Zuschauer, selbt beurteilen können wer den besseren Bürgermeister für unsere Hauptstadt Frederikshavn abgeben wird.

Handlung

Er wendet sich an die Kandidaten, die sich an Stehtresen gentrennt gegenüber stehen.



Kommen wir zur persönlichen Vorstellung der Kandidaten. Ladys First?

Handlung

Er nickt zu Frau Fønsmark.


Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. März 2013, 17:56

Guten Tag. Nochmals vielen Dank für diese Gelegenheit. Mein Name ist Birgitte Fønsmark und ich bin 43 Jahre alt. Mein Mann ist gerade Zuhause mit meinen beiden Kindern.
Handlung

winkt in die Kamera um sie zu grüßen


Politisch engagiere ich mich seit meiner Jugend für die Liberalen und stehe damit sozusagen komplett gegen die Punkte meines Mitbewerbers. Die wichtigsten politischen Ziele die ich in meiner Amtszeit, sollte ich gewählt werden, verwirklichen möchte bestehen in der Demokratisierung unserer Stadt. Ebenfalls müssen wir die Arbeitlosenquote senken und den Obdachlosen unserer Stadt bessere Perspektiven bieten.
Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. März 2013, 18:10

Handlung

wendet sich zu Fr. Fønsmark

Wie wollen Sie das anstellen? Im Gegensatz zu Ihnen kann ich der Stadt einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen.
Handlung

wendet sich zur Kamera und den Gästen


Meine Firma ist der Beweis das ich aus dem nichts großes schaffen kann. Natürlich müssen wir die Arbeitslosenquote senken. Obdachlosen werden jedoch schon genügend Chancen geboten. Niemand muss auf der Straße schlafen. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt, jedoch erkenne ich die waren Probleme unserer Stadt! Unser Bildungssystem muss grundlegend reformiert werden. Wir brauchen bessere Leistungszuschüsse für gut qualifizierte Lehrer und wir brauchen bodenständige Schulen die sich zum Teil eigenständig tragen können. Wir brauchen einen guten und fairen öffentlichen Personennahverkehr. Jeder Bürger muss es sich leisten können auf das Auto zu verzichten ohne finanzielle Einbuße, eher soll er noch Gewinn daraus ziehen.

Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. März 2013, 18:41

Herr Hænning, Ihre politische Antrittsrede habe ich natürlich gehört. Wie kommen Sie auf diese bescheuerten Zahlen? Wir haben diesen Winter erst gesehen das Sonnenschein öfters mal aussetzt. Ebenfalls im Herbst scheint nicht andauernd die Sonne. Sie selbst meinten das Ihre Rechnungen von einem sonnenreichen Staat ausgehen. Wieso belügen Sie uns also in puncto Rentabilität an?
Wieso sagen Sie nicht die Wahrheit und erklären das die Solartechnik überteuert ist, große Flächen einnimmt und noch in den Kinderschuhen steckt?
Wie erklären Sie unseren Bürgern das die Strompreise stark anziehen?
Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. März 2013, 19:16

Frau Fønsmark, Sie wissen genauso wie ich das sich der Strompreis auch so weiter nach oben entwickelt, zu Lasten der unteren und der Mittelschicht. Durch die Solarkraft entstehen keine erhöhten Stromkosten für unsere Bürger. Das was Sie da treiben ist reine Panikmache.

34

Donnerstag, 28. März 2013, 00:01

Oh und da sind wir ja schon beim Eingemachten. ^^ Herr Hænning, ich sehe, Sie wollen gleich auf Ihre Gegenkandidatin los, doch würden Sie sich doch gerne nochmal persönlich vorstellen?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. März 2013, 21:12

Habe ich das vergessen?
Handlung

Bjarne überlegt kurz und kommst schließlich zu dem Schluss das er es in der Tat nicht erwähnte


Mein Name ist Bjarne Hænning. Ich bin wie schon gesagt vierundzwanzig Jahre alt. Führe den Hænning-Konzern seit meinem achtzehnten Lebensjahr und habe diesen weit nach vorn gebracht. Wir operieren in zahlreichen Gebieten und erwirtschaften ein beachtlichen jährlichen Gewinn. Teile unseres Gewinnes spenden wir für inländische humanitäre Organisationen. Meine wichtigsten politischen Ziele sind die Verbesserung des Wirtschaftsstandortes Frederikshavn und eine weitreichende Ausbauung unseres öffentlichen Nahverkehres sowie die Effizienzsteigerung unseres örtlichen Bildungssystems.

36

Donnerstag, 28. März 2013, 21:13

Sehr schön. ^^

Verkehr scheint ein brisantes Thema zu sein. Dürfen wir hier Ihre Positionen hören?

Bjarne Hænning

Registrierte Benutzer

Beiträge: 149

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. März 2013, 21:38

Gerne... ich möchte wie Frau Fønsmark bereits anmerkte die Solarkraft verbessern und weg vom Auto gehen. Beide Punkte, also die Solarkraft und mein Wunsch eines öffentlichen und kostenlosen Personennahverkehrs, verbinden sich gekonnt auf einer relativ neuen Technik. Ich rede hier von Solar-Roadways. Dies sind Solarplatten die mit Panzerglas überzogen werden, Warnhinweise anzeigen können, eine integrierte Heizung besitzen und nebenher noch Strom produzieren. Diesen können sie ins Netz einspeisen und dadurch können PKWs die mit Strom fahren unterwegs aufgeladen werden. Das Endergebnis wäre eine Schadstofffreie Stadt... eine Stadt die nicht im Smog von Autoabgasen versinkt, eine Stadt in der keine Tankstellen mehr benötigt werden und die dem Autofahrer eine kostenlose Spitalternative anbietet, welche eben nicht aus der Atomkraft oder von Erdöl hergestellt wird.

Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. März 2013, 22:15

Ehrenwerte Ziele die Sie vertreten. Aber Sie können nur eins von beiden haben. Entweder eine freie Wirtschaft und nur dies macht Frederikshavn interessanter oder den Bau von Solar-Roadways welches übrigens immernoch fragwürdig ist. Zurzeit scheint ja nicht die Sonne. Wer soll genau in dieser Zeit den Strom prodzuieren, wenn Kraftwerke abgeschafft sind? Soll der Strom ausfallen oder wollen wir teuren Strom aus dem Ausland importieren?
Mein Thema zum Verkehrswesen wird vielen wahrscheinlich etwas dünn erscheinen, jedoch finde ich unsere bisherigen Mittel ausreichend. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad auf Arbeit, im Winter mit dem Bus und Auswärtsreisen unternehme ich mit der Bahn oder meinem Auto. Ich weiß ja nicht was Sie für ein Auto fahren, aber meins verbraucht glaube irgendwas mit vier Liter. Keine Ahnung so oft tanke ich eigentlich auch nicht.
Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.

39

Donnerstag, 28. März 2013, 22:31

Sie teilen also nicht die Idee, dass der ÖPNV kostenlos sein sollte?

Birgitte Fønsmark

Registrierte Benutzer

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. März 2013, 22:39

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht finanzierbar. Es wäre natürlich schön wenn die Kosten für die Nutzung wegfallen würden, genauso schön ist jedoch auch eine Steuersenkung. Beides können wir uns nicht leisten, wir müssten gegenfinanzieren und eine Steuererhöhung für einen kostenlosen ÖPNV finde ich falsch.
Hvis det er nødvendigt at tilføje en mand skade, må man sørge for at gøre det så effektivt, at man ikke behøver at frygte hans hævn.