Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 10. März 2013, 10:09

In guten Händen

Sehr amüsanter Film über die Entstehungsgeschichte des Vibrators.

Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 10. März 2013, 10:43

Den muss ich mir ansehen. Hab' mich schon beim Trailer schlapp gelacht. :D

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 10. März 2013, 12:16

Spielfilmreihe Gelobtes Land .
Lief bisher nur ein Mal bei arte. Hab ich glücklicherweise aufgenommen. ^^

Du meinst das jetzt ernst? Der Film über Erin und ihren Großvater?
Einer meiner Lieblingsfilme! Davon gab es nicht einmal ne Facebook Seite bis ich sie gründete.

Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 10. März 2013, 14:02

Du meinst das jetzt ernst? Der Film über Erin und ihren Großvater?
Einer meiner Lieblingsfilme! Davon gab es nicht einmal ne Facebook Seite bis ich sie gründete.
Genau..."Gelobtes Land" oder "The Promise" im Original.
Die Reihe hat mich vom ersten Film an sowas von gefesselt. Unglaublich.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 10. März 2013, 14:19

Ich hab noch nie in freier Wildbahn einen Menschen entdeckt der diesen Film überhaupt kennt.
Ich finde den Kontrast sehr extrem. Also es fängt ja mit der Geschichte vom Großvater an. Der in Deutschland stationiert war und ein Kozentrationslager befreit hat.
Dann wird er nach Israel versetzt und man sieht dort wieder das Juden eingesperrt werden, da sie zu viele sind die auf einmal einströmen. In der heutigen Zeit also die Erlebnisse von Erin sind dann das komplette Gegenteil. Juden vernichten selbst eine andere "Rasse".
Ich hatte es zufällig im Fernsehen gesehen. Also den ersten Teil ab der Hälfte und dann bis zum Ende des zweiten. Der dritte und vierte sollte ja einige Wochen später ausgestrahlt werden. Hatte ich dann leider verpasst. Auf der Internetseite von ARTE konnte man es dann bis einige Wochen später anschauen. Irgendwann hab ich es mir dann irgendwo runtergeladen um es immer schauen zu können. Gibt es davon überhaupt eine DVD?

Da du schon diesen Film kennst, sagt dir "One Week" oder "Lachsfischen im Jemen" etwas?

Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 10. März 2013, 18:18

Dann kennst Du jetzt einen. ^^
Der Film steckt voller Kontraste. Was mich erschreckt hat, ich habe beim Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr viele Parallelen entdeckt.
Schockiert war ich zu sehen, wie jüdische Einwohner Gewalt gegen die Briten und Araber ausgeübt haben. Im Grunde ist es traurig, dass Gewalt und Hass in der Region zu jeder Zeit allgegenwärtig waren. Mich hat "Gelobtes Land" völlig desillusioniert und etwas hoffnungslos in Bezug auf den Nahost-Konflikt zurück gelassen.
Aber trotzdem mag ich die Filme. Obwohl ich jedes Mal mit Gänsehaut davor sitze. :)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 10. März 2013, 18:31

Schockiert war ich zu sehen, wie jüdische Einwohner Gewalt gegen die Briten und Araber ausgeübt haben. Im Grunde ist es traurig, dass Gewalt und Hass in der Region zu jeder Zeit allgegenwärtig waren.

Dazu gibt es auch eine passendes Animationsfilmchen: This Land Is Mine

Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 10. März 2013, 19:48

Oh Mann, das ist knallhart...trotzdem danke für den Link.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 10. März 2013, 20:04

Schockiert war ich zu sehen, wie jüdische Einwohner Gewalt gegen die Briten und Araber ausgeübt haben. Im Grunde ist es traurig, dass Gewalt und Hass in der Region zu jeder Zeit allgegenwärtig waren.

Dazu gibt es auch eine passendes Animationsfilmchen: This Land Is Mine

:klatsch: :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emilia Liv Lövgren« (10. März 2013, 20:05)


Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 10. März 2013, 20:15

Schade eigentlich das "Gelobtes Land" bisher nicht wieder ausgestrahlt wurde oder als deutsche DVD-Fassung veröffentlicht wurde.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 10. März 2013, 20:22

Ebenso. Obwohl ich ihn mir nicht noch einmal im Fernsehen anschauen würde durch die ganze Werbeunterbrechungen.
Bei der DVD wäre ich sofort dabei. Aber wenn der Film nach mir schreit schließe ich meine Festplatte an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emilia Liv Lövgren« (10. März 2013, 20:23)


Heinrich Abeken

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 44

Wohnort: Königsberg (Turanien)

Beruf: Beamter im gehobenen feuerwehrtechn. Dienst

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 10. März 2013, 20:28

Und ich haue die DVDs ein. :D

193

Sonntag, 10. März 2013, 21:40

Machine Gun Preacher. Weiß noch nicht was ich von dem Film halten soll.

194

Montag, 11. März 2013, 22:54

Mal wieder: All about Anna
Jag lever och jag lär.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 12. März 2013, 17:48

Machine Gun Preacher. Weiß noch nicht was ich von dem Film halten soll.


Weißt du es jetzt? Wir sind schon drei mal an dem Film vorbei und überlegen jedes mal, ob wir uns den kaufen sollen. Ja oder nein?

196

Dienstag, 12. März 2013, 17:56

Also Butler ist erstmal Arsch und später verbittert und neigt zu Gewalt. Seine Taufe verläuft etwas schnell und die Probleme mit seiner Familie kommen etwas zu kurz. Die Rolle von seinem alten Kumpel ist unklar definiert. Ich denke als Fan sollte man ihn kennen, aber generell so keine direkte Kaufempfehlung. Vielleicht gibts den mal für 3-7 Euro bei Media Markt oder so.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 12. März 2013, 17:58

Dann kaufen wir ihn nicht, sondern leihen ihn einfach mal aus ;)

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 20. März 2013, 22:00

Heute habe ich einen echten Schatz gekauft.
Die Serie ist nahezu unbekannt. Seit circa einem halben Jahr hab ich mir immer wieder überlegt sie zu kaufen. Ohne Trailer oder sonst was davon gesehen zu haben. Aber Gottt..... ich hasse mich dafür das ich so lange damit gewartet habe.

Es geht um die dänische Serie "Borgen"!!!!!!!!!
Absolut genial!!! Ich bin jetzt bei Folge 6 und trauere schon, weil ich sie bald durch habe.

Der Cast ist mir gänzlich unbekannt. Aber gott.... er ist perfekt. die serie ist perfekt!!!!
Es geht darum das Dänemark eine ministerpraesidentin bekommt und alles ist so geil.... einfach nur göttlich...
es ist nicht in worte zu fassen......
einfach mal irgendwo reinschauen.... es ist absolut, absolut lohnenswert

edit: ich verlink mal http://www.arte.tv/de/borgen-staffel-1/4317466.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emilia Liv Lövgren« (20. März 2013, 22:02)


199

Mittwoch, 20. März 2013, 22:27

Alpha Centauri

200

Donnerstag, 21. März 2013, 05:59

Ich war gestern bei nem Typen, der die Komplettausgabe der Olsenbande im Schrank stehen hatte ... das sind Erinnerungen ...
Jag lever och jag lär.