Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. März 2013, 20:40

Handlung

Bemerkt die etwas angespannt wirkende Mundmuskulatur der Herzogin.


Möchten Sie etwas sagen, Frau af Falkgård?

22

Freitag, 1. März 2013, 20:44

Nichts was dieses Thema betrifft, Hoheit.

23

Freitag, 1. März 2013, 23:46

Ich meinte eine Pressemitteilung, die die Menschen auf die Gefahren der steigenden Wasserpegel aufmerksam macht.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. März 2013, 10:05

Handlung

Nickt nachdenklich.


Das ließe sich einrichten. Hoffen wir, dass die Bürger diese Warnung auch ernstnehmen..

25

Samstag, 2. März 2013, 10:47

Ich lasse etwas Entsprechendes formulieren und an die Presse rausgeben.

26

Samstag, 2. März 2013, 18:49

Wunderbar.
Dann haben wir demnächst noch Bürgermeisterwahlen in Skanderborg und Frederikshavn. Wie laufen da die Vorbereitungen?

27

Samstag, 2. März 2013, 23:24

Ich habe bereits die erste Kandidatur. Ich hoffe das bis dahin noch weitere Bürger nachziehen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. März 2013, 11:01

Der entsprechende Erlass samt Bekanntmachung der Wahl für Skanderborg wurde bereits herausgeben.
Leider wurde mir bisher noch keine Kandidatur bestätigt. Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass sich dieser Umstand bis zum Ende der Zulassungsperiode noch ändert.
Der Erlass wurde dahingehend spezifiziert, dass es sich die Bewerber gut überlegen und sich bei Zeiten entscheiden müssen, ob sie dieses verantwortungsvolle Amt wirklich übernehmen und auch ausfüllen wollen.

29

Sonntag, 3. März 2013, 11:02

Und zur Durchführung der Wahl, wie ist das angedacht?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. März 2013, 11:10

Bei uns klassisch per Wahl an der Urne oder Briefwahl.
Die Stadtverwaltung arbeitet bereits an einer Zusammenstellung der Wahlberechtigten und deren Benachrichtigung..

Handlung

Er wirft kurz einen Blick auf ein Schreiben aus dem Rathaus.


..die dann eine bis anderthalb Woche vor der Wahl postwendend herausgehen.

31

Sonntag, 3. März 2013, 11:15

Anhand welcher Durchführungsrichtlinien werden die Wahlen denn abgehalten? Haben Sie da welche erlassen?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. März 2013, 11:19

Ich dachte, wir richten uns da nach den allgemein gültigen Landesgesetzen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (3. März 2013, 11:19)


33

Sonntag, 3. März 2013, 11:22

Gibt es die in Lindencrone und Norrby? Das war mir neu.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. März 2013, 11:24

Gelten die Gesetze des Landes Lillemark sofern nicht explizit anders geregelt nicht auch für die Herzogtümer?

35

Sonntag, 3. März 2013, 11:27

Wir haben kein Wahlgesetz in Lillemark, da wir in Lillemark keine einzige nationale Wahl haben.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. März 2013, 11:34

Handlung

Fährt sich mit der Hand über das Gesicht und murmelt dabei etwas, das wie "Na großartig.." klingt. Als die Hand das Kinn erreicht hat, verweilt er kurz in dieser Pose, zückt einen Kuli und seufzt dann:


Dann ändern wir etwas an diesem Missstand. Jedes Herzogtum für sich oder alle zusammen?

37

Sonntag, 3. März 2013, 11:35

In Kystland wird nicht gewählt. Aber es würde durchaus Sinn machen, wenn Lindencrone und Norrby an einem Strang ziehen würden.

38

Sonntag, 3. März 2013, 11:38

Ehrlich gesagt, bin ich schon überrascht, dass Norrby überhaupt eine demokratische Wahl durchführen will. Noch amüsanter, dass nachdem ICH die Bürgermeisterwahl für Frederikshavn ausgerufen habe, Sie, Herr af Sundstrom, gleich nachziehen, ABER die Kandidatur um eine Woche vorziehen.
Das sind für mich keine Zeichen, dass an einer gemeinsamen Lösung Interesse besteht.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. März 2013, 12:45

Handlung

Lässt den Kugelschreiber bedächtig in der Hand kreisen, während er redet:


Wenn Sie, Frau af Falkgård, glauben, dass mir die Unterzeichnung dieses Erlasses Freude bereitet hat, muss ich Sie leider enttäuschen. Ich würde ihn am liebsten als Altlast meines leider entschwundenen Bruders abtun, die nun leider doch noch ihren Weg in die Exekutive gefunden hat.

Frau af Falkgård möge es als Ehrerbietung auffassen, dass ihre Terminierung als Vorlage für die Wahl in Skanderborg übernommen wurde.
Wir müssen dieses Theater ja nicht unnötig zeitlich in die Länge ziehen.
Und diese eine Woche Kandidaturfrist, über die Sie sich so mokieren, dient der Vermeidung von unüberlegten Spontankandidaturen von irgendwelchen.. Witzbolden kurz vor dem Wahltag. Glauben Sie mir, Verehrteste, Sie werden diesen Sonderweg spätestens dann begreifen, wenn eine Horde politischer Wirrköpfe ihnen am Samstag die Tür einrennt.

40

Sonntag, 3. März 2013, 12:47

Wollen Sie mir indirekt damit sagen, dass mein Handeln naiv ist?