Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

361

Freitag, 22. Februar 2013, 19:55

Nein. Das können wir doch auch jetzt sofort hier erledigen. Zwei Sätze, zwei Unterschriften und erledigt ist es.

362

Freitag, 22. Februar 2013, 20:01

Ganz so einfach ist das nicht. Solch ein Vertrag muss durch die Verwaltung und Prüfung laufen, ich unterschreib es am Ende und entscheide es, aber sämtliche Verträge müssen durch den Betriebsrat durchlaufen. Wenn sie das heute erledigt haben wollen müssen sie mit mindestens einer Stunden rechnen bis das geprüft ist und unterschrieben werden kann.

363

Freitag, 22. Februar 2013, 20:02

Warum muss das durch den Betriebsrat, was wir heute hier vereinbart haben? Muss der mündliche Vertrag auch durch den Betriebsrat? Das macht doch alles gar keinen Sinn.

364

Freitag, 22. Februar 2013, 20:06

Ja, der mündliche Vertrag würde auch noch mit dem Betriebsrat besprochen werden. In einem so großen Unternehmen wie wir es sind ist das ganz normal, dafür müssen sie verständnis haben. Wir agieren nicht nur in einem Land sondern sind weltweit vertreten und da muss jeder Vertrag geprüft werden, auch wenn das ein Vertrag ist der keinen Verlust macht wenn er geschossen wird.

365

Freitag, 22. Februar 2013, 20:13

Also ist es ja doch nicht mit einer mündlichen Absprache durch.

366

Freitag, 22. Februar 2013, 20:14

Und das hätten Sie uns wann gesagt? Ihre Worte waren ja, dass der mündlliche Vertrag ganz schnell und vor allem verbindlich jetzt beschlossen ist. Ich möchte jetzt, dass wir das ein für alle Mal schriftlich festhalten. Am besten Sie lassen den Vertrag ausarbeiten und uns dann schriftlich zukommen. Wenn wir keine Einwände haben, dann werden wir ihn Anfang März unterzeichnen.

367

Freitag, 22. Februar 2013, 20:19

Der mündliche Vertrag ist auch beschlossen, jeder Vertrag wird geprüft, ist er nicht so wie er sein soll wird er wiederufen. Das passiert in jedem Unternehmen das ich kenne und das es gibt.
Sie verstehen so paar Sachen falsch. Wenn sie Fragen haben stellen sie diese doch einfach.

Handlung

Lynn verzweifelt so langsam, irgendwie ist das heute nicht ihr Tag.



Wollen sie heute einen Vertrag unterzeichnen, dann warten sie bitte eine Stunde und dann machen wir das. Wollen sie einen Vertrag zum 1. März haben oder was genau möchten sie jetzt?

368

Freitag, 22. Februar 2013, 20:25

Wie ich bereits sagte: Lassen Sie einen Vertrag aufsetzen, prüfen Sie ihn durch all ihre internen Stellen, schicken Sie ihn uns vorab und Anfang März unterzeichnen wir ihn.

369

Freitag, 22. Februar 2013, 20:27

Handlung

Maria ist echt froh, dass sie Mieke mitgenommen hat. Bewundernswert wie sie so taff reagiert.


370

Freitag, 22. Februar 2013, 20:27

So machen wir es.

371

Freitag, 22. Februar 2013, 20:28

Gut.

Handlung

Warum nicht gleich so.



Hast du noch etwas, was du besprechen möchtest, Maria?

372

Freitag, 22. Februar 2013, 20:35

Handlung

Sie schüttelt den Kopf.



Nein, alles klar.

373

Freitag, 22. Februar 2013, 20:37

Dann können wir ja gehen.

374

Freitag, 22. Februar 2013, 20:38

Ja.

Handlung

Sie steht auf.



Danke, Frau Ledoux.

375

Freitag, 22. Februar 2013, 20:38

Handlung

Lynn steht auf und reicht die Hand.



Freut mich. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. :)

376

Freitag, 22. Februar 2013, 20:43

Handlung

Mieke schüttelt Lynn die Hand.



Ihnen auch einen schönen Abend, Frau Ledoux.

377

Freitag, 22. Februar 2013, 20:47

Handlung

Sie verlassen dann gemeinsam das Gebäude.


378

Samstag, 23. Februar 2013, 08:23

Handlung

Das ist sie also, die "Zentrale" ... Linnea erinnerte sich nur zu gut, wie falsch sie sich damals in dem Laden vorkam. Völlig falsch. Und irgendwie ... Linnea zögerte. Aber egal was. Einer verärgerten Felsenkatze gegenüberzustehen wäre sicher schlimmer.

Linnea fasste sich ein Herz und und öffnete die Tür. Und hatte das nächste déjà vu. Fast wäre sie gegen zwei Frauen gelaufen, die exakt in diesem Moment das Gebäude verliessen. Verwirrt schaute Linnea den beiden nach, die sie sicher nicht einmal bemerkt hatten. Irgendwie kam ihr eine davon bekannt vor, ohne das Linnea sagen konnte woher.

Egal. Rein!

Drinnen eine Rezeption. Und eine Rezeptionistin. Linnea ging zur Rezeptionstheke.



Gute Tag, meine Name ist Lindström. Linnea Lindström. Frau Ledoux bat mich, bei Gelegenheit bei ihr vorbeizuschauen. Ist sie im Hause? Einen Termin habe ich nicht.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (23. Februar 2013, 09:25)


Beiträge: 20

Beruf: Angestellter von Ledoux-Mode

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:42

Wenn sie das wünschte können sie zu ihr.

Handlung

Der Mitarbeiter erklärt ihr den Weg zu ihrem Büro.



Schaffen sie das? :)

380

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:21

Handlung

Diese Frage machte Linnea irgendwo sauer. Genauer: sie kochte! Anscheinend sollte sie sich mal wieder die Haare nachfärben. SO blond, dass sie nicht mal ein Zimmer finden könntee, war sie doch gar nicht. Oder sah sie so prasselig aus? Linneatroll! Linneatroll! Sie setzte das zuckersüßeste Lächeln auf, das sie hinbekam, obwohl sie diesem Rezeptionsfuzzi am liebsten die Augen ausgekratzt hätte und sagte:



Das hoffe ich. Und wenn nicht, kann ich ja nochmal hierherkommen und mir den Weg nochmal so nett von Ihnen erklären lassen. Sie helfen mir da doch bestimmt, oder? Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Handlung

Damit liess sie den Empfangstypen stehen und machte sich auf dem Weg zu dem Ledoux'schen Büro. Dort angekommen klopfte sie und wartete auf eine Reaktion.

Jag lever och jag lär.