Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

• »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kinderarzt

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. September 2010, 20:51

Handlung

Er blickt auf die Akte und seufzt.

Der Fall beschäftigt mich seit der Junge hier vor ein paar Tagen hier war. Verdacht auf Leukämie. Ich warte noch immer auf die Laborergebnisse.

62

Mittwoch, 8. September 2010, 20:59

Die lassen aber lange auf sich warten! Ich dachte immer in Lillemark würde so etwas schneller gehen. Wie alt ist der Junge denn?

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. September 2010, 21:03

Handlung

Er nimmt die Akte auf und wendet sie in den Händen.

Ehrlich gesagt...ich hab eine zweite Probe eingeschickt, weil mir das Ergebnis der ersten nicht gefallen hat. Zu wenig weiße Blutkörperchen. Und ich hoffe einfach, es war Zufall.

Handlung

Wider besserem Wissen.

64

Mittwoch, 8. September 2010, 21:15

Zu wenig weiße Blutkörperchen? Aber das würde doch bedeuten, dass sich der Verdacht auf Leukämie nicht bestätigt hätte.

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. September 2010, 21:21

Handlung

Er nickt.

Ich weiß.

Handlung

Er schweigt und steht dann vom Schreibtisch wieder auf und setzt sich wieder auf seinen Stuhl. Die Akte legt er allerdings beiseite und er räuspert sich während er den Stift zur Hand nimmt und damit spielt.

Ich hab nen Kumpel beim Labor. Wenn du also mal Ergebnisse schnell haben willst, dann sag einfach das du mit mir zusammen arbeitest.

Handlung

Er lächelt sie an.

66

Mittwoch, 8. September 2010, 21:31

Handlung

Während der kurzen Gesprächspause geht Kate in Gedanken mögliche weitere Krankenheiten durch, die die Bildung von weißen Blutkörperchen hemmen. Erst als Per wieder zu sprechen beginnt, schiebt sie die Überlegungen halb zur Seite. Ohne genaueres zu wissen, kann sie ohnehin nur blind raten.

Oho, du hast also Verbindungen. Wie praktisch!

Handlung

Sie schmunzelt.

Ich sollte dann wohl auch besser mal an die Arbeit gehen und dich nicht länger von deiner abhalten.

Handlung

Sie steht auf.

Mal sehen, wie viele Patienten sich heute zu mir verirren. ^^

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 8. September 2010, 21:36

Lass es langsam angehen, ja? Find dich erstmal zurecht.

Handlung

Er schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln.

68

Mittwoch, 8. September 2010, 21:48

Immer doch. ^^
Also dann: ich wünsch dir einen nicht allzu stressigen Tag.

Handlung

Mit einem weiteren Lächeln auf den Lippen verlässt Kate Pers Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Sie geht hinüber in das Ordinationszimmer von Lyra, welches in den nächsten Wochen und Monaten ihres sein wird. Sie setzt sich in den Stuhl am Schreibtisch und atmet einmal tief ein, bevor sie die erste Patientenakte durchblättert.

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 8. September 2010, 21:51

Handlung

Per schaut ihr nach bis sich die Tür schließt. Dann nimmt er sich den gebrachten Kaffee und schlägt doch wieder die Akte von dem Jungen auf. Er schüttelt den Kopf. Das Ergebnis ist zu eindeutig.

70

Donnerstag, 9. September 2010, 19:47

Handlung

An ihrem ersten Tag hatte Kate noch nicht sehr viele Patienten. Sie will es schließlich auch bewusst ruhiger angehen lassen, um sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen nehmen zu können und da derzeit noch keine akute Grippezeit ist, war das zum Glück auch machbar.
Am späten Nachmittag nach dem Ende der Ordninationszeiten und nachdem alle Patienten gut versorgt nach Hause gegangen sind, packt sie ihre Tasche und lässt den Tag noch einmal revue passieren. Im Grunde ein sehr guter Tag... ein schöer erster Arbeitstag.
Sie geht nach draußen in den Wartebereich und schließt hinter sich die Tür zu ihrer Ordination. Sie verabschiedet sich von der Sprechstundenhilfe und erkundigt sich vorher noch einmal bei ihr, ob Per noch da sei. Ob sie ihn noch einmal stören sollte... oder doch lieber einen Zettel schreiben. Während sie noch so vor sich hin überlegt, sieht sie sich die verschiedenen Plakatte, die im Wartebereich hängen genauer an.

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 9. September 2010, 19:50

Handlung

Erst spät schließt er die Akte. Die neuen Ergebnisse sind die Gleichen, er könnte kotzen. Die Arzthelferinnen sind bereits weg und er denkt garnicht an Kate, so sehr ist er heute in Gedanken. So rennt er fast in sie hinein als er zum Ausgang gehen will.

Uff..sorry.

Handlung

Er hält Kate am Arm fest.

Du bist noch hier?

72

Donnerstag, 9. September 2010, 19:54

Handlung

Sie ist erschrocken, als Per sie plötzlich beinah über den Haufen gelaufen hätte, aber überspielt es mit einem Lächeln.

Ähm ja... ich hab es heute ruhiger angehen lassen... das braucht halt seine Zeit. ^^

Wie war dein Tag denn?

Handlung

Sie sieht ihn genau an. Das war doch sonst nicht seine Art so gar nicht nach links und rechts zu schauen. Obwohl... vielleicht in der Praxis.

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 9. September 2010, 20:05

Handlung

Er weicht einen Schritt zurück um gebührenden Abstand zu wahren.

Normalerweise bin ich immer der Letzte hier.

Handlung

Er lächelt.

Ganz okay. Aber hey, wie war dein erster Tag?

74

Donnerstag, 9. September 2010, 20:22

Angenehm... sehr gut eigentlich... ich bin total begeistert von meinem ersten Tag hier.

Handlung

Kate strahlt richtig und die Begeisterung ist auch in ihrer Stimme zu hören.

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 9. September 2010, 20:28

Handlung

Ihr Strahlen im Gesicht entlockt sogar ihm ein breiteres Lächeln.

Das freut mich für dich. Und du hattest keine Probleme dich zurecht zufinden? Oder mit den Mädels vorne?

76

Donnerstag, 9. September 2010, 20:37

Nein, überhaupt nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht sehr viele Patienten hatte. Aber dennoch... ich freu mich schon auf morgen. ^^

Hm... hättest du vielleicht Lust noch etwas Trinken zu gehen? ?(

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. September 2010, 20:45

Ich wollte dich gerade das Gleiche fragen. ;)

Handlung

Er legt den Arm um ihre Schultern und dirigiert sie so aus der Praxis raus. Er schließt hinter ihnen ab.

78

Donnerstag, 9. September 2010, 21:04

Zufälle gibt es. =)

Handlung

Kate lässt sich von Per aus der Praxis führen und wartet bis er abgeschlossen hat.

Hast du vielleicht eine Idee wohin?

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 9. September 2010, 21:07

Ehrlich gesagt..ich hab auch Hunger, wie wäre es wenn wir was Essen gehen? Irgendwas hier in der Nähe.

80

Donnerstag, 9. September 2010, 21:10

Klingt gut. Dann spar ich mir das Kochen. Gibts hier in der Nähe denn etwas Gutes? ?(