Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:35

Ich bin nicht angeschossen, wenn du das meinst. Wir... sehn uns dann zu Hause.

Handlung

Irgendwie klingt das gerade total surreal anbetracht der Situation.


142

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:41

Handlung

Er nickt. Zuhause..daran kann er gerade garnicht denken. Er geht zurück in die Bank und versucht wieder professionell zu sein. Er kann sehen wie die Polizei bereits den Tatort sichert. Er meldet sich bei seinem Chef.



Wie ist der Stand?

143

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:51

Gut. Alle Geiseln sind befreit. Die Räuberbande wird bereits abtransportiert. Unsere Arbeit ist getan.

144

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:00

Wieviele Verletzte gibt es? Weitere..Tote?

145

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:22

Es gibt zwei Tote. Die Anführerin der Bande und wohl eine Kundin. Drei der Geiseln sind leicht verletzt. Ansonsten stehen alle unter Schock haben es aber unverletzt überstanden.

146

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:24

Die Geiselnehmerin...Mein Freund David war unter den Geiseln, derselbe, der auch als Geisel in dem alten Lagerhaus war. Er glaubt, die Frau ist die Gleiche wie damals.

147

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:40

Wirklich? Das wäre ja was. Da wird er am besten in den nächsten Tagen gleich zur Zeugenaussage aufs Revier müssen.

148

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:55

Handlung

Er schaut angewidert auf die abgedeckte Leiche auf dem Boden.



Wer ist die tote Geisel?

149

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:57

Ich weiß nicht. Sie wurde bereits mit der Rettung abtransportiert.

150

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:02

Handlung

Er nickt.



Was kann ich tun?

151

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:05

Wir werden abfahren. Ich brauche bis Ende der Woche einen Bericht, wie der Tathergang zum Schusswechsel war.

Handlung

Er begleitet Arne zum Einsatzwagen zurück, wo die anderen Teammitglieder schon sind.


152

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:27

Okay.

Handlung

Arne nimmt seine Sachen zusammen und schaut beim Rausgehen noch nach David, aber er sieht ihn nicht. Er steigt zu den Kollegen in den Transporter.


153

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:31

Handlung

Sebastian steigt vorn ein und sie fahren zurück zum Hauptquartier. Die Polizei regelt das Übrige - Spurensicherung, Vernehmung von Zeugen.


154

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:41

Handlung

Die Politi nimmt auch vom einzigen Todesopfer die Handtasche an sich. Schnell ist die Identität festgestellt: Amelie Strand. Der Polizist betrachtet die hübsche Frau, armes Ding. Und jetzt war es an ihm den Eltern, der Familie die Nachricht zu überbringen. Mit den wenigen Sachen macht er sich auf dem Weg.


155

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:01

Handlung

Liv geht mit dem Scheck zur Bank um rausfinden zu lassen von wem dieser Scheck ist. Der Bankangestellte will erst nicht ganz mit dem Geheimnis rausrücken von wegen Datenschutz und so, doch Liv bekommt immer was sie will und so reicht hier ein charmantes Lächeln mit koketten Augenaufschlag geparrt mit ein paar lieben Worten und spielen mit einer Haarlocke um an die Information zu kommen. Antoine de Charbon-Ledoux! Dieser Name hat bei Liv eine Wirkung wie ein rotes Tuch. Wütend stürmt sie aus der Bank und greift nach ihrem Handy.


156

Sonntag, 18. März 2012, 20:14

Handlung

Nach einiger Zeit kommt Lynn aus der WG an und will die 450.000 L in Bar abholen, das hat sie mit der bank schon abgesprochen. Sie bekommt einen silbernen Koffer überreicht und unterhält sich noch einen Moment mit dem Bankchef.


157

Montag, 19. März 2012, 10:51

Handlung

Danach geht sie mit dem Koffer raus zu ihrem Wagen.


158

Freitag, 4. Januar 2013, 09:08

Handlung

Linnea betrat die Bank. Es war mittelprächtig viel los und sie musste sich als fünfte in die Warteschlange stellen. Naja, sie hatte ja Zeit. Als sie dann dran war, ging sie zu den frei gewordenen Schalter und sprach die Bankangestellte an.


Hej, mein Name ist Linnea Lindström. Mir ist gestern meine Tasche mit meiner Bankkarte und meinen Papieren gestohlen worden. Ich habe die Karte bereits gestern telefonisch sperren lassen. Nun bräuchte ich bitte eine neue Karte und etwas Bargeld. Meine Kontonummer ist 08154711.
Handlung

Während sie das sagte, holte Linnea den Umschlag aus ihrer Jacke und puhlte das Schreiben der Polizei daraus hervor. Dieses reichte sie mit den Worten


Hier ist meine Legitimation.
Handlung

der Angestellten.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 09:09)


159

Freitag, 4. Januar 2013, 09:28

Handlung

Die Angestellte, eine junge Frau mit vielleicht 19 oder 20 Jahren, schaut verunsichert auf das Schreiben, das Linnea ihr reicht.



Haben Sie denn einen Ausweis dabei?

160

Freitag, 4. Januar 2013, 09:39

Wie ich bereits sagte
Handlung

Linnea konnte ein amüsiertes Schmunzeln nicht unterdrücken. Andererseits wollte sie jetzt auch nicht in der Situation der anderen sein. Wahrscheinlich war sie Azubi


wurden mir diese gestern gestohlen und dieses hier
Handlung

Linnea zeigte auf das Schreiben der Polizei und schaute ihrem gegenüber direkt in die Augen


wurde mir als vorläufiges Personaldokument von diesem Herrn Polizeioffizier
Handlung

Linnea piekste mit ihrem Zeigefinger auf die Unterschrift und das unübersehbar große Dienstsiegel auf dem Schreiben


ausgestellt.
Handlung

Sie dachte sich: Wieso? Wieso wusste ich, dass das nicht einfach mal so nebenbei gehen würde?

Jag lever och jag lär.