Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Samstag, 8. Dezember 2012, 02:49

War gerade dabei Markus Lanz vom 4. Dezember zu schauen. Einziger Gast ist dort Reinhold Messner. Der Südtiroler Bergsteiger.
Und ich bin froh das ich mich für ihn entschieden habe und nicht für die Sendung vom 29. November geschaut zu haben.
Ein einziges Wort von Herrn Messner wiegt schwerer als tausende von Thomas Gottschalk.
Ich hoffe der Dokumentarfilm lässt sich nicht allzu viel Zeit auf DVD zu erscheinen.
Ich empfehle jeden, ganz gleich wie die persönliche Einstellung zu Markus Lanz ist, die Folge vom 4. Dezember zu schauen.
Während ich angefangen habe, diesen Post, zu schreiben dachte ich noch ich würde in dieser Nacht auch noch die 29.11 Ausgabe anschauen. So im Mittelteil schlugen mich die Worte von Herrn Messner aber mit voller Wucht. Deshalb schreibe ich den Beitrag auch schon seit gut 25 Minuten. Ich hoffe ihr hört seine Worte...

Ich verabschiede mich damit für diese Nacht vom Internet. Allen einen weiteren guten Schlaf. Ich muss jetzt erst mal rausgehen, rauchen und weiter nachdenken.
Bis heute...

PS: ab und zu fehlen zwischen Wörtern Leerzeichen, diese sind dann von b's oder n's ersetzt. Das ist keine Absicht, ist aber leider, wenn man wie ich schnell und flüssig schreibt nicht zu ändern. Es kommt davon dass ich die Leertaste mit dem rechten Daumen betätige. Dieser ist dann genau über dem n. Wieso? Ich schreibe eigentlich innerhalb der Woche ab 21:15 Beiträge nur mit meinem älteren Mobiltelefon, was andere als Smartphone bezeichnen würden. Freitags und samstags ist es stark verschieden.

PPS: Wir haben es mittlerweile 3:19 mitteleuropäische Zeit. Die Außentemperatur beträgt nun mehr 12.5 Grad unter null. Meiner Raucherhand zu folge ist es kälter. Das liegt wohl aber daran, dass ich dieses mal zwei Lucky Strike Red (mit Konservierungsstoffen) geraucht habe. Sonst bleibt es bei einer. Das liegt an einem unschönen Ereignis vom 6. Februar 2010. Seitdem kann ich physisch nicht mehr, mehr als drei Zigaretten hinter einander rauchen. Nach zweien stellt sich normalerweise eine starke Müdigkeit ein, die ich zurzeit vermisse. Noch immer bin ich hellwach und denke gerade darüber nach meine aktuelle Serie "Gossip Girl" weiter zu schauen. Mittlerweile bin ich wieder bei Staffel drei. Demnächst erscheint dann endlich Staffel 5 auf DVD. In etwa zu der Zeit sollte ich mit der vierten Staffel durch seien. Anschließend schaue ich wohl Staffel 5... darauf freue ich mich schon länger. Komischerweise liest sich diese Editierung meines Beitrages wie ein Tagebuch-Eintrag. Wieso kann ich zu diesem Zeitpunkt (3:2 nicht sagen. Um auf mein ursprüngliches Thema zurück zu kommen, welches mich während meiner Raucherpause beschäftigte. So... gerade war ich kurz mit meinen Gedanken woanders... während ich also vor kurzer Zeit draußen rauchen war, habe ich zuerst über diesen Thread nachgedacht. Wieder einmal bestätigt sich mein persönlicher Lillemark-Fluch. Ich habe schon wieder den ersten Beitrag auf Seite 2 bekommen. Das ist nun schon das vierte Mal. Das erste Mal war es auf dem Winterball 2012 im Thread "Kleiner Ballsaal". Danach ebenfalls auf dem Winterball 2012 nur im Thread "Schlossgarten". Gestern passierte es dann das dritte Mal in "Isobels Loft" und nun auch hier. Wieso kann ich bisher noch nicht sagen... ich werde es aber weiter beobachten. Kurz nach dem Gedankengang stellte sich die spürbare Kälte an meinem linken Zeige- und Mittelfinger ein. Meine Zigarette ging kurz darauf aus. Dies passiert mir häufiger. Grund ist: Wenn ich während des Rauchens zu tief in Gedanken versunken bin, vergesse ich das ziehen. Nach europäischem Sicherheitsstandard haben Zigaretten nun mehrere Stopps. Man kann sich diese wie Schleusentore vorstellen. Nur wenn man durch will kommt man durch. Bei der Zigarettenmarke Lucky Strike gibt es nach meiner Erfahrung zwei Stopps. Der erste nach einem Drittel, der zweite in etwa bei vierfünftel. Der Filter wird dabei außer Acht gelassen. Grund für diese Stopps sind wahrscheinlich Brandschutzvorkehrungen. Eine vergessene Zigarette im Aschenbecher und schon könnte die Wohnung anbrennen. Schließlich legt man seine Zigarette mittig in den Zigarettenschlitz des Aschenbechers. Mit voran schreiten der Zeit zieht sich die Zigarette automatisch gen Ende zu. Das Gewicht auf der Aschenbecher Mitte zu gelegenen Seite wird geringer, eventuell fällt die Asche in sich zusammen. Der Filter samt Glut gibt somit nach hinten und fällt aus dem Aschenbecherschlitz. Die Tischdecke, Couch oder gar der Teppich würden dann Feuer fangen. Deshalb arbeitet man spezielle Stopps ein, die ein gänzliches abbrennen der Zigarette verhindern. Höchstens besonders gut entflammbare Textilien könnten sich noch in Brand setzen. Kurz darauf dachte ich an meine Lieblingszigarettenmarke. Diese ist F6 Fresh. Es gibt zwar auch F6 Menthol, doch der Kenner weiß diesen Unterschied zu würdigen. Im Grunde lässt sich der Geschmack von F6 Fresh mit dem einer Pall Mall Menthol vergleichen. Die F6 Menthol ähnelt der Marlboro Menthol, bzw. Ice (die dazugehörige Marke fällt mir gerade nicht ein, da ich die nur einmal hatte. Es dürfte wohl aber JPS oder West gewesen seien). Da ebenfalls hinlänglich bekannt ist, dass F6 eine deutsche Zigarettenmarke ist und die Deutschen nie Vorsichtig genug sind, viel mir wieder ein, dass ich ein echtes Problem hätte, wenn ich meine Lieblingszigaretten geraucht hätte. Denn F6 baut mehr als zwei Stopps ein, so meine Erfahrung. Bisher sind mir 5 Stopps aufgefallen. Ich hätte meine Zigarette also min. zweimal neu anzünden müssen. Bei meiner ersten Lucky Strike musste ich es einmal, bei der zweiten sogar gar nicht. Kurz darauf stellte sich auch der Gedankengang ein, da er zu Ende gedacht war. Danach gingen meine Gedanken zu einer Politiksimulation, die ich seit circa 2-3 Jahren aktiv spiele. Antoine müsste wissen welche ich meine. Dort steht ja bald die Nachwahl des House of Commons Sitz Schottland an, da William Macrae inaktiv geworden ist. In den letzten zwei Tagen schrieb ich im Sinne des Wahlkampfes zwei Reden, die eine hatte einen Umfang von gut 800-900 Worten, die andere in etwa 1250-1300. Ich überlegte ob ich schon vorab eine Sieges- und Niederlagerede schreiben sollte. Den Gedanken verwarf ich aber kurz darauf wieder, da meine Reden schon immer spontan entstanden sind. Die, welche es auch seien sollte l, Rede schreibe ich also nach Verkündigung des Wahlergebnisses. Trotzdem machte ich mir Gedanken über die Zukunft, wenn ich die Wahl nun doch verlieren sollte. In der Conservative Party habe ich einen starken Verbündeten. Er ist Leader der Partei, ich selbst mit Mitglied der Liberal Democrats. Ich fragte mich ob ich trotzdem Anträge schreiben würde und diese meinem Verbündeten zukommen lasse, der sie dann einreicht. Zu einem Ergebnis bin ich nicht hundertprozentig gekommen. Ich weiß nur, dass ich weiter um meinen Wahlkreis kämpfen würde. Das bedeutet für mich, aktive Teilnahme an der Scotland Convention und öffentlicher Druck auf die in den Parlamenten vertretenden politischen Klassen. Gerade hab ich wieder auf die Uhr geschaut und stelle fest dass es kurz nach vier ist. Der Zeitpunkt zum Schlafen gehen ist also überschritten. Unsere Straßenlaternen haben sich nun auch wieder eingeschaltet, was das hinausgehen wieder sicherer macht. Obwohl es völlig egal ist wie dunkel es ist. Draußen treibt sich sowieso keiner rum. Leider schneit es jetzt wieder was bedeutet das ich heute pünktlich um sieben oder acht den Hof, die Auffahrt und die Straße vorm Haus räumen muss.

Einige müssen heute Vormittag bzw. Nachmittag, wenn sie meinen Beitrag komplett lesen wohl denken ich hätte Probleme so was umso eine Uhrzeit hier zu posten. Ich denke gerade selber darüber nach. Denn in der Zeit wo mein jetziger Edit entsteht hätte ich problemlos eine Folge Gossip Girl schauen können. Damit verabschiede ich mich jetzt auch, zu dieser frühen oder späten Stunde und widme mich der Staffel Drei einer herausragenden Serie.
Tschüss und gute Träume, Eure Isobel...

Nun bin ich auch wieder da. Gestern schaute ich mir nach dem vorherigen Edit noch eine Folge Gossip Girl an. Danach postete ich in Isobels Loft. Heute weiß ich nicht genau ob das eine so gute Entscheidung war. Ich weiß es nicht. Ich habe übrigens die Rechtschreibung durch Word laufen lassen. Eigentlich wollte ich nur die Wörter zählen lassen. Es sind 1250 laut Microsoft Word. Bei normaler Standard Ansicht sind das zwei Seiten und ein Fünftel von der dritten.
Ich sollte mir eventuell einen Blog zulegen und dort alles hinein schreiben, was mich so beschäftigt. Es wäre zwar der größte Müll aber was soll‘s... hatte ich schon versucht aber die ganzen Billiganbieter kann man vergessen. Ich hasse die Werbung... man schlägt mir immer mal wieder Trauringe vor, externe Festplatten und sonst komischerweise tausende Singlebörsen Seiten. Wieso? Keine Ahnung... normalerweise suche ich nicht nach Singlebörsen. Externe Festplatten sind sehr sinnvoll aber ich hab mir vor kurzem erst wieder eine gekauft. Trauringe? Um Gottes Willen. Die würde ich nun wirklich nicht im Internet bestellen.
Wir sind nun jetzt bei 1443 Wörtern. Damit auch erst mal Tschüss. Ich überleg dann mal wieder über einen Blog nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Isobel Ivy Salvatore« (8. Dezember 2012, 11:17)

22

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:27

Schonmal heiße Milch oder Schlaftabletten probiert?

Wenn man mit 2 Personen simmt und man den ersten Post auf einer Seite hat, hat man auch den ersten Post der darauffolgenden Seite und so weiter..

23

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:28

Von Schlaftabletten halte ich nichts. Milch hilft nicht, davon muss ich aufstoßen.

Ludwig Silberberg

Statsgæst (Staatsgast)

Beruf: Unternehmer und Soldat

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:53

Von Schlaftabletten halte ich nichts. Milch hilft nicht, davon muss ich aufstoßen.

Ich persönlich werde recht schnell müde wenn ich abends in einer bequemen Haltung (mit Kopfhörern) Musik höre, nicht einmal von Klassischer, sondern generell von Musik, wenn ich sie hören will nervt mich das natürlich, aber vielleicht hilft das ja wenn man einschlafen will ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludwig Silberberg« (8. Dezember 2012, 13:54)

25

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:01

Bob Ross hilft ;)

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

• »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

26

Montag, 10. Dezember 2012, 17:03

Dem stimme ich voll und ganz zu. Bob Ross hilf!

27

Dienstag, 25. Dezember 2012, 05:13

Handlung

versteckt glücklich Geschenke im Board und sucht die im Code. Was kein Ostern? Aber an der Tanke um die Ecke konnte ich heut morgen doch neben den üblichen Duftkerzen die teeren auch einen Schoko-Hasen erstehen. Auf dem Rückweg dann gabs alte Schokolade vom Vortag im Retro-Stil und eine Portion Teer die nur dem Zwecke dient dem Schönheitsideal unserer Zeit zu entsprechen. Damit Tschö und einen schönen kommenden Osterwahnsinn.

Mittlerweile die dritte Version. Übrigens gefällt mir die hier sehr gut obwohl die zweite auch nicht schlecht ist. Es ist zwar nicht fünf, aber um zwei hat unsere Tanke ja noch nicht offen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beruf: Bankier

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. März 2013, 02:00

..weil man sich da so schön mit einem Splitterklingenmeser die Augen auskratzen kann. Oder so.

29

Freitag, 15. März 2013, 02:25

Angeber!
Nur die richtigen Vamps posten auch noch weit nach zwei :p

30

Freitag, 15. März 2013, 05:57

..weil man sich da so schön mit einem Splitterklingenmeser die Augen auskratzen kann. Oder so.

:D :D :D
Jag lever och jag lär.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

31

Freitag, 15. März 2013, 08:34

Angeber!
Nur die richtigen Vamps posten auch noch weit nach zwei :p

Ok, beim nächsten Mal schreib ich auch nächtliche Abhandlungen.
Mangels Tabakkonsum über den Geschmack und Nährwert von isotonischen Sportgetränken.
Oder die unterschiedlichen Fortbewegungschemata verschiedener Spinnenarten im Badezimmer.
:P

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beruf: Ärztin

• Nachricht senden

32

Freitag, 15. März 2013, 11:36

:thumbup: go! go! go!
Ich will sowas lesen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

34

Montag, 18. März 2013, 03:58

Um 4 ist auch schön ruhig hier.

Bob Ross hilft

Ich kann auch "Die schönsten Bahnstrecken" empfehlen. :sleeping:

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beruf: Ärztin

• Nachricht senden

35

Samstag, 23. März 2013, 02:04

Ich geh jetzt nochmal schnell rauchen und dann ins Bett...
Tomb Raider die letzten beiden Stunden gespielt und falls jemand mag kann man mich bei Steam adden.
Mein Accountname sollte herauszufinden seien. (Nein... nicht USSSophie das ist mein alter...)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

36

Samstag, 23. März 2013, 03:02

..weil man da so schön StaBü-Regeln neu formulieren kann.

Warum macht mir das mehr Spass als Praktikumsbericht schreiben. :what:
Ich glaub, ich studier das Falsche.. :S

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beruf: Baroness

• Nachricht senden

37

Samstag, 23. März 2013, 13:07

*lol* ist der Praktikumsbericht noch nicht fertig? :D

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

38

Samstag, 23. März 2013, 14:41

Ich bin doch fleißig am Schreiben..

Handlung

Wechselt schnell vom Browser zu LibreOffice und tippt energisch auf die Tastatur ein.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. April 2013, 02:12

..weil man da so schön StaBü-Regeln nochmal umformulieren kann.

40

Donnerstag, 30. Mai 2013, 02:42

... ja bin ich.

A er sorry... man sollte den scheiß hier verfilmen. Oder zumindest in gedruckter Form veroeffentlichen. Ich las gerade die letzten glaube zwoelf Seiten im Klub. Anfangs eher langweilig. Doch mit steigendem Alkoholspiegel immer witziger... gott... als Henrik und der andere ankamen hatte ich Pippi in den Augen... Ich glaube das war der Thread und die Sim die mich nun gluecklich einschlafen lassen. Eventuell... naja... wirklich Spitze was ihr da gemacht habt!