Handlung
     Die Kundgebung ist zwar klein und nur durch wenige Hundert Menschen vertreten, jedoch wartet sie mit einem großen Infostand, Bier- und Würstchenbuden auf. Die kleine Bühne mit dem Rednerpult wird nun etwas verstätet Zentrum und Höhepunkt des Anlasses. Nantke betritt die Bühne und lässt der Menge einen kurzen Moment die Gespräche ausklingen zu lassen um ihm die Aufmerksamkeit zu widmen. Dann beginnt er zu sprechen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genoissinnin und Genossen.
Es freut mich sehr zu sehen das im Gegensazu zum letzen mal deutlich mehr Menschen zu uns gekommen sind. Besonders aber freut es mich das neben Demorkaten und Mitstreitern der DFL auch Kritiker gekommen sind um mit uns zusammen zu debattieen und diskutieren. Dafür das dies so freidlich vonstatten geht,m möchte ich mich bedanken.
Handlung
     Erster Applaus brandet auf

Ballerup -so musste ich feststellen- entwickelt sich zusehens zu einem Deokratischen Zentrum, einer demokratischen Hochburg im Herzen Kystlands. Ob es mit der DFL zu tun hat oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls zeigt es doch das die Menschen mehr interesse an der Demokratie haben, jener politischen Richtung die dem Menschen massiert in einer Menge den größen und unschädlichsten Nutzen bringt. Dennoch befindet sich die Demokratie in Lillemark noch im Schlummer, im ersten erwachen. Ich möchte bei der Gelegenheit noch einmal verdeutlichen worin unsere Ziele liegen. 
Gewiss bedient sich Lillemark einem Model, welches es so nicht gibt. Die Petitionsdemokratie -wenn ich es so nennen darf- hat den großen Vorteil das der Bürger direkt auf die Regierung einwirken kann. Doch macht es dies zu einer direkten Demokratie? Zu einer Unmittelbaren Demokratie? Leider nein! Der Bürger kann zwar direkt mit Petitionen auf die Regierung zu gehen, ist an der Umsetzung oder Erörterung derselben nicht mehr beteiligt. Es steht der Regierung also ganz alleine zu über Petitionen zu richten und zu selektieren welche der Königin vorgelegt wird und welche nicht. Einfluß darauf haben wir nicht. Deswegen sprechen wir uns voll und ganz für ein Folketing aus in welchem der Bürger durch Abstimmungen miteintscheiden kann welche Gesetze sinnvoll sind und welche Beschlüsse es nicht sind. 
Die dem Volke eingeräumte Befugniss ist gleich einem Fleischlosen Knochen dem den dankbaren Hund vorgelegt wird. Petitionen haben demnach keinerlei MAcht in sich. Das meine lieben wollen wir ändern.
Ich betone nochmal das wir nicht den Staat umkrempeln wollen. Wir wollen die Monarchie und das was sie ausmacht erhalten. Was wir ändern möchten ist die Regierungsform.
Handlung
     Wieder hallt Applaus und "Bravo"- Rufe

Es kann nicht sein das daß Volk an der Regierungsbildung in keinster Weise beteiligt ist. Es kann nicht sein das die Königin einfach so einen Statskommisaer ernennt der widerum die Minister ernennt ohne das daß Volk hier ein Mitspracherecht hat. Natürlich ist Lillemark eine absolute Monarchie doch darf man hierbei nicht vergessen das über 95% der Gesamtbevölkerung dem Bürgertum angehören. Der Rest wird aus der Elite rekrutiert aus welcher sich die Königin bedient um eine Regierung zu bilden.
Und wie sieht es derzeit aus? Gerüchten zur Folge haben wir wieder einen Regierungschef doch gab es eine offizielle Bestätigung? eine Regierungserklärung? Wer ist der MAnn oder die Frau und wo kommt er oder sie her? Welche Ziele werden verfolgt und welchen Krus nimtm Lillemark? Das liegt bis jetzt im dunkeln.
Handlung
     Aus dem Publikum wird Zustimmung gerufen

Das wir keinerlei Einfluß darauf habenw er uns regiert ist schon ein Umstand den wir als sehr ungünstig bezeichnen, daß aber die Führung des Reiches sich in Schweigen hüllt, löst doch nur UNsicherheit aus!
ICh appeliere deswegen und auch nicht zum erstenmal an Ihre MAjestät und ihren Regierungschef nun endlich sich dem Volke in einer Weise zu zeigen, auf das wir wieder das Gefühl haben überhaupüt regiert zu werden!
Handlung
     Nun erfolgt Minuten langer beifall. Nantke nutzt die Zeit um einen Schluck Wasser zu nehmen

Obwohl wir viel Zuspruuch oder wenigsten interesse erfahren, gibt es auch ganz deutlich Ablehnung die zumet vom Adel oder der besseren Gesellschaft ausgeht. Man hat offenbar die Befürchtung einen Keim heranwachsen zu sehen der die Asphaltschicht der oberen Gesellschaft zerbricht um sogleich selber das Licht der Regierung zu erhaschen. DOCH DAS IST FALSCH!!!
Wir sind lediglich das Sprachrohr des Volkes das nichts mehr möchte als Klarheit. Wir möchten nicht mehr als Sicherheit. 
Auch wir nehmen uns nicht das Recht heraus Ihre MAjestät zu kritisieren doch frage ich Ihre Majestät offen wann sie gedenkt endlich sich dem Volke zu erklären denn sie ist die erste im Staate, die Person von der alle Sicherheit ausgeht. In einer absoluten Monarchie kann es nichts schlimmeres geben als ein verwirrtes und ratloses Volk. 
Doch bei aller Opposition die nun einige zu erkennen wissen, bin ich sicher das Ihre MAjestät, unsere Königin die Weisheit für uns alle findet!
Ich erneuere Mein Angebot die Hand der Demokratie mit der der Monarchie zu verbinden.
Für die Monarchie als Staatsform und für die Demokratie als Regierungsform!
Für Lillemark!
Handlung
     Nachdem Natke geendet hat, wird er tosend umjubelt und beklatscht. Er muß dutzende Hände schütteln und viele klopfer auf die Schultern hinnehmen bis er sich endlich wieder einen Weg zu seinem engsten Mitarbeiterkreis bahnen kann.