Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Handlung
Kate lässt Nicklas den Vortritt.
Schmecken dir die Apfelringe auch so sehr?
Handlung
Er schaut fragend, nimmt sich dann aber einen. Den Apfelring betrachtet er einen Moment und hält ihn dann Kate hin.
Da!
Handlung
Sie lächelt und nimmt den Apfelring entgegen.
Danke. Das ist lieb von dir.
Sonst teilt er nur sehr ungern.
Das kommt mir doch bekannt vor. Die kleine Maus ist nämlich auch sehr Ich-bezogen.
Ich denke, das ist normal in dem Alter. Die Welt dreht sich schließlich um sie, sie kennen es ja kaum anders.
Das wird sich alles ändern, wenn erst mal sein Geschwisterchen da ist.
Hast du schon mal überlegt Nicklas in den Kindergarten zu geben?
Ja, ich denke spätestens wenn Nummer Zwei da ist, werd ich Hilfe brauchen. Allerdings fällt es mir sehr schwer ihn wegzugeben. Wenn einmal eine Irre hinter einem her war, ist man da generell etwas paranoid.
Handlung
Sie lächelt traurig.
Mhm. Wir haben Finja jetzt für den Herbst im Kindergarten in Hasselmond angemeldet.
Hui, Finja, bist du also schon ein großes Mädchen, dass in den Kindergarten kommt. Wow.
Handlung
Finja grinst und stopft sich einen Löffel Apfelmus in den Mund, wovon die Hälfte auf ihren Wangen und dem Kinn landet.
Handlung
Kate wischt ihr den Mund sauber.
Per wollte sie ja schon letztes Jahr in den Kindergarten geben. Aber das wäre definitiv zu früh gewesen.
Naja, Kinder lernen ja schneller von anderen Kindern. Deswegen soll Nicklas auch in den Kindergarten. Er ist sehr auf mich fixiert und das Thema teilen wird nicht besser.
Das hat Per auch gesagt. Vor allem weil Finja auch schon den halben Tag bei der Tagesmutter ist.
Dann wird es für Finja bestimmt keine große Umstellung.
Naja, da sind mehr andere Kinder. Sie steht dann nicht mehr so im Mittelpunkt. Das wird schon genug Umstellung.
Wie ist der Kindergarten in Hasselmond so?
Gut. Eine kleine Gruppe mit zehn Kindern. Wir waren auch schon mal da zum Probespielen.
Es lief ganz gut. Aber ich war den ganzen Tag dabei und sie hatte alle Aufmerksamkeit, die sie wollte.
Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
3 Besucher