Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Café "Blum"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1 861

Donnerstag, 1. März 2012, 20:33

Nun, meine Kindheit verbrachte ich in Himmerland und zum studium bin ich dann nach Skanderborg gezogen, wo ich auch geblieben bis ich dachte, das auswandern ein tolles Abenteuer wäre.
Was ist mit ihnen? Kommen sie aus Friedrikshavn?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 862

Donnerstag, 1. März 2012, 20:36

Gebürtiger Årphuser, beruflich hauptsächlich in Frederikshavn. Ich war während des Studiums ein Jahr in Astor. Was machen Sie beruflich?

1 863

Donnerstag, 1. März 2012, 20:40

Handlung

Kasper deutet auf die Zeitung, auf der viele eingekreiste Stellenausschreibungen zu sehen sind



Momentan bin ich leider noch Arbeitslos. In Skanderborg war ich Lehrer für Geschichte und Ethik. Als es mich dann in die Ferne zog, eröffnete ich einen Strandladen für Surfbedarf und eine Surfschule. Leider stellte sich heraus dass ich zwar ein guter Surflehrer bin, aber ein lausig bin wenn es darum geht ein Geschäft zu führen.
Oh, also pendeln sie immer zwischen den Städten her? Was machen sie denn beruflich?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 864

Donnerstag, 1. März 2012, 20:49

Handlung

Gerade kommen der Kaffee, der Cappucino und das Bruschetta an den Tisch. Alex trinkt einen Schluck.



Ich habe Ahnung vom Geschäft führen und das ist auch mein Beruf. ;) Genau genommen bin ich Gründer von AC Virksomhed, eines der führenden Unternehmen in der Finanz- und Dienstleistungsbranche. Ich habe eine Zweitwohnsitz hier.

1 865

Donnerstag, 1. März 2012, 20:54

Handlung

Auch Kasper nimmt dankend seinen Kaffee, pustet leicht über ihn und nippt ein wenig schlürfend dran



Dann wären sie der passende Partner für mich dort unten gewesen. MEIN Partner hat zum Schluss den Laden und die restlichen Bestände verkauft, hat das Geld kassiert und sich dann abgesetzt.
Ab da dachte ich ernsthaft über eine Rückkehr in mein Mutterland nach.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 866

Donnerstag, 1. März 2012, 20:58

Und jetzt? Wo liegen Ihre Talente?

1 867

Donnerstag, 1. März 2012, 21:03

Ich kann jonglieren, aber das wird mir wohl nicht weiter helfen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In meinen alten Beruf möchte ich ungerne wieder. Ich bin jemand, der die Herausforderung und neue Aufgaben liebt. Zu langer stillstand nervt mich einfach zu sehr.
Aber zuerst zählt für mich nur eins: Geld. Das ist die Basis für alles, was man sich vornimmt.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 868

Donnerstag, 1. März 2012, 21:07

Handlung

Er muss lachen.



Jonglieren, soso. Das ist leider keine Fähigkeit, die ich bei mir verwerten könnte. Und Geschäftssinn besitzen Sie nach eigener Aussage auch nicht. ;) Übersetzer wäre ja ne Möglichkeit irgendwo, Sie können ja jetzt sicher mindestens eine Fremdsprache fließend.

1 869

Donnerstag, 1. März 2012, 21:12

Sie könnten mich dann einstellen, wenn sie mit ihrem Unternehmen Insolvenz anmelden wollen, oder ihre Angstellten unsere ethischen Grundsätze näher erläutert bekommen müssen ;).
Aber tatsächlich bin ich einer Fremdsprache, wenn auch nicht Akzentfrei, mächtig. Ein guter Einfall, danke dafür. Vielleicht wär das was für mich.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 870

Donnerstag, 1. März 2012, 21:19

Bitte, ich bin als Ideengeber bekannt. ;)

Handlung

Er isst von seinem Bruschetta.


1 871

Donnerstag, 1. März 2012, 21:23

Ich merke es, Herr Christensen. Deswegen haben sie sicher auch so viel Erfolg in ihrem Gewerbe. Welche Dienstleistungen bieten sie denn an?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1 872

Donnerstag, 1. März 2012, 21:31

Beratung und Finanzierung von Investitionen, zum Beispiel Bauprojekte. Aktuell bauen wir das neue Eissportzentrum hier in Frederikshavn.

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1 873

Sonntag, 25. März 2012, 13:34

Handlung

Anna ist pünktlich im Café und bestellt sich bereits einen Latte Macchiatto als Robert noch nicht da ist.


1 874

Sonntag, 25. März 2012, 13:35

Handlung

Robert kommt nur ein paar Minuten später ins Café. Er hat Anna schnell entdeckt und setzt sich zu ihr.



Hallo!

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1 875

Sonntag, 25. März 2012, 13:41

Hallo.

Handlung

Sie lächelt.



ich hab gerade schon bestellt.

1 876

Sonntag, 25. März 2012, 13:42

Okay.

Handlung

Als der Kellner Anna den Kaffee serviert, bestellt er sich eben noch einen doppelten Espresso.



Wie gehts dir?

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1 877

Sonntag, 25. März 2012, 13:54

Es..geht so, wenn ich ehrlich sein soll. Leas Verhalten zerrt an meinen Nerven.

1 878

Sonntag, 25. März 2012, 13:59

Was macht sie denn, dass du ihr nicht Herr wirst.

Anna Thomsen

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1 879

Sonntag, 25. März 2012, 14:01

Seit sie von Haakon und mir weiß, ist sie nur noch bockig. Sie ist seit unserer Trennung schon zickiger gewesen. Doch jetzt scheint ihr richtig aufzugehen, dass es mit dir und mir nichts mehr wird und plötzlich kann sie ihn nicht mehr leiden, hat ihm sogar neulich die Tür vor seiner Nase zugeschlagen. Sie redet nur noch wenig mit mir und tanzt mir auf der Nase rum mit dem Kommentar, bei dir dürfe sie alles. Entsprechend geht sie auch zum Beispiel immer wieder ungefragt an die Süßigkeitenschublade.

1 880

Sonntag, 25. März 2012, 14:03

Du hast ihr von dir und Haakon schon erzählt? Und der geht auch bei uns zu Hause schon ein und aus?!