Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:30

Die Zusammenarbeit soll also ihrer Meinung nach individuell stattfinden und nicht institutionalisiert in Form einer Konferenz oder eines Rates, verstehe ich das richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (29. Januar 2012, 12:30)


22

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:53

Ich wüßte nicht was uns weitere Gremien bringen sollten, wenn ich ehrlich sein soll. Alles was freiwillig passiert an Zusammenschließungen, zum Beispiel Herr Christensen mit seinem Wirtschaftsforum, das sich wohl als Vertreter für die Wirtschaft sieht, soll gerne geschehen und finde ich auch vernünftig. Aber wozu weitere feste Staatsinstitutionen außerhalb des Adels?

23

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:19

Das sehe ich ähnlich. Wenn daraus etwas regelmäßigeres entsteht, dann ist das gut, aber kein Grund es gleich fest in einer Verfassung oder sonst einem Gesetz zu verankern.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. Januar 2012, 21:21

In Ordnung..

Handlung

Er macht sich ein paar Notizen.


Können wir zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung kommen, oder gibt es noch weiteren Redebedarf?

25

Montag, 30. Januar 2012, 21:26

Um es noch mal kurz zusammen zu fassen: Wir warten also ab wie sich die Diskussion im Folketing weiter entwickelt, unterstützen aber Bürgerbeteiligungen auf einer regionalen Ebene.

26

Montag, 30. Januar 2012, 21:45

Wir haben uns schon einmal vorgewagt bei dem Thema. Ich denke, wir sollten die Debatte vor allem beobachten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:04

Das denke ich ebenfalls. Jede stärkere Einflussnahme würde höchstwahrscheinlich vom bürgerlichen Lager als Versuch der Selbstbevorteilung aufgefasst werden.

Gut..

Handlung

Er blättert kurz in seinen Unterlagen.


Kommen wir zum nächsten Punkt.

Ich beantrage die Turnusänderung der Sitzungen des Adelsråds hin zu einem Quartalszyklus, sprich alle 3 Monate statt bisher jeden Monat. Sondersitzungen sind natürlich weiterhin in der Zwischenphase möglich.

Als Begründung seien die wenigen Gesprächsthemen bei den monatlichen Sitzungen genannt, die sich meines Erachtens nach ebenso gut - und dabei zeitlich effizienter - bei einem Treffen pro Quartal verhandeln lassen.

28

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:51

Das sehe ich anders. Der Adelsråd ist derzeit das einzige stetige Regierungselement nebst der Königin. Uns wird eh schon mangelnde Arbeitsmoral vorgeworfen, diesen Eindruck will ich bestimmt nicht subjektiv bestätigen indem wir weniger tagen. Zudem, sollte die Verfassungsreform durchgehen, würden wir mehr Arbeit bekommen.

29

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:52

Ich sehe das so wie die Herzogin. Gerade in Hinblick auf die mögliche Verfassungsreform.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:04

Und sie meinen, dass man diese zusätzliche Arbeit nicht auch alle - sagen wir: zwei Monate - erledigen kann?

31

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:09

Nein. Wir hatten ja bereits jetzt immer monatlich genug zu besprechen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:20

Wie Sie meinen. In diesem Fall ziehe ich den Antrag zurück..

Handlung

Wieder flitzt die Spitze des Kugelschreibers über das Papier.


Gibt es noch weitere Themen, über die Sie zu debattieren wünschen..

Handlung

Er schaut fragend in die Runde, während er kurz an seinem Wassglas nippt.


33

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:38

Ich habe für heute keine Anliegen mehr.

34

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:24

Wie sieht es mit den norrbischen Terminkalender aus? Ich weiß, dass Ihr Bruder im Sommer ein Musikfestival geplant hatte, ebenso hat er jeden Sommer sein Gartenfest gegeben. Werden Sie das fortführen? Zudem sollten wir uns langsam an die Planung des Ritterturniers machen, dass wir uns mal in dieser Runde ausgedacht haben. Ein Dreiländertreff sozusagen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. Februar 2012, 00:43

Handlung

Viktor angelt seinen PDA aus der Jackettinnentasche und tippt kurz darauf herum.


Hmm.. im Frühjahr steht zu erst das Pferderennen an.. dann folgt vor Mittsommer das Festival von Blomsterborg.. und Ende August das Gartenfest..

Handlung

Er schaut auf.


Dass Pferderennen ist vom Teilnehmerfeld abhängig. Ohne Pferde und Jockeys macht eine solche Veranstaltung natürlich keinen Sinn.
Für das Festival würde ich mich noch auf die Suche nach ein paar großen Namen aus der hiesigen Kulturszene machen. Über das Sponsoring der Bank, bei der ich arbeite, kenne ich da ein paar Akteure.
Das Gartenfest findet auf jeden Fall statt.
Zu dem Ritterturnier.. müssten sie mich nocheinmal kurz in Kenntnis setzen..

36

Freitag, 3. Februar 2012, 15:06

Wir haben vor einiger Zeit Unterlagen gefunden in den Chroniken über ein Drei-Länder-Kampf, ein Ritterturnier wie man so will. Wir haben damals die Idee toll gefunden, dass wir etwas veranstalten was alle drei Herzogtümer verbinden würde. Ein Mittelalterfest mit Ritterturnier. Wir haben es damals nur aufgrund der Wetterlage aufs nächste Jahr verlegt, weil wir es nicht mehr so knapp für den Herbst planen wollten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. Februar 2012, 00:38

Handlung

Streicht sich nachdenklich über den Kinnbart.


Hmmm.. Für den Fall, dass das Pferderennen aus dem Kulturkalender genommen werden muss, wäre das sicherliche ein guter Ersatz. Soll dieses Fest zentral an einem Ort stattfinden? Oder zeitgleich in allen Herzogtumshauptstädten?

38

Montag, 6. Februar 2012, 06:27

Ich würde das Pferderennen nicht per se aus dem Kalender nehmen. Diese Tradition ist leider in Norrby nur etwas eingeschlafen, mit entsprechender Werbung könnten Sie dagegen steuern.

39

Montag, 6. Februar 2012, 06:57

Das Fest sollte zentral an einem Ort stattfinden, der von allen Herzogtümern aus gut erreichbar ist.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:05

Zitat

Original von Katharina af Falkgård
Ich würde das Pferderennen nicht per se aus dem Kalender nehmen. Diese Tradition ist leider in Norrby nur etwas eingeschlafen, mit entsprechender Werbung könnten Sie dagegen steuern.

Wie gesagt: Wenn wir gute Pferde und Jockeys zugesagt bekommen, dann findet es statt.

Zitat

Original von Haakon af Keasson
Das Fest sollte zentral an einem Ort stattfinden, der von allen Herzogtümern aus gut erreichbar ist.

Das wäre dann wohl.. *er tippt wieder kurz auf seinem PDA herum* Ballerup.