Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Hank Scorpio

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 31

Wohnort: Seereich Aquatropolis

Beruf: Nummer, Visionär, Unternehmer

  • Nachricht senden

581

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:09

Nein, ich brauche ein Zimmer als Gast.

Handlung

Setzt sein freundlichstes Lächeln auf und beugt sich etwas vor.



Schauen sie, natürlich könnte ich mir ein Zimmer in einem x-beliebigen Hotel nehmen. Aber als Mediziner wissen sie selbst am besten, wie es um die Hygiene dort bestellt ist. Einmal nicht die Hände gewaschen und schon hat man sich was eingefangen. Und erst die scharfen Kanten und Ecken überall. Ein unachtsamer Tritt, eine zu schnelle Bewegung...sie verstehen worauf ich hinaus will. Schließlich sind sie Arzt und daher nicht dumm.

Bevor ich also einen Umweg mache und erst das Hotel und anschließend meine Behandlung bezahlen muss - was nebenbei erwähnt, meinen Besuch des Winterballs verhindern würde - komme ich lieber direkt zu ihnen.
Und wenn ihr Land keine Ausnahme darstellt, ist das Gesundheitswesen chronisch unterfinanziert. Da kann doch mein Geld doch nicht ungelegenkommen. Außerdem mag ich den Geruch hier.

Handlung

lächelt


582

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:14

Um es nochmal zu sagen.
Wir sind ein Krankenhaus und kein Hotel.
Wenn sie einen Platz zum übernachten suchen, dann muss ich Sie dort hin verweisen.
Unsere Zimmer sind für Patienten.

Hank Scorpio

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 31

Wohnort: Seereich Aquatropolis

Beruf: Nummer, Visionär, Unternehmer

  • Nachricht senden

583

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:17

Handlung

denkt kurz nach



Ich hab da noch ein Schrapnell im Kopf stecken. Eine alte Kriegsverletzung.
Stört nicht weiter, gibt nur ab und an Kopfschmerzen. Würde das als Grund reichen?

584

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:20

Dann werden Sie aber mit großer Sicherheit nicht auf den Winterball morgen gehen.

Hank Scorpio

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 31

Wohnort: Seereich Aquatropolis

Beruf: Nummer, Visionär, Unternehmer

  • Nachricht senden

585

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:22

Sie werden doch nicht sofort operieren, oder? Erst kommen noch die Voruntersuchungen, sie müssen meine Patientendaten aus Aquatropolis anfordern. Das dauert alles. Bis alles für die OP fertig ist, kann ich ruhig noch auf den Ball gehen.

586

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:24

Ich würde Sie stationär aufnehmen und Sie würden nicht auf den Ball morgen gehen.

Hank Scorpio

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 31

Wohnort: Seereich Aquatropolis

Beruf: Nummer, Visionär, Unternehmer

  • Nachricht senden

587

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:27

Handlung

Schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.



Beim Neptun, nennen sie mir einfach ihren Preis. Ich will doch nur ein Luxuszimmer für ein paar Nächte. Ist das denn zuviel verlangt?

588

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:30

Wir sind ganz sicher nicht käuflich!
Wenn Sie ein Luxuszimmer wollen, gehen Sie in ein Hotel.

Handlung

Er geht und kümmert sich nun doch lieber um echte Patienten


Hank Scorpio

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 31

Wohnort: Seereich Aquatropolis

Beruf: Nummer, Visionär, Unternehmer

  • Nachricht senden

589

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:37

Handlung

Bleibt kurz fassungslos stehen. Schließlich dreht er sich um und geht wütend zum immernoch wartenden Taxi.



Herrje, in was für einem Land bin ich hier gelandet?! Wenn sich nicht mal die Ärzte bestechen lassen! Ausgerechnet die Ärzte, diese Kurpfuscher, Scharlatane, .....

Haben die ein Glück, dass ich ihr Land nicht auf der Landkarte finden kann. Die könnten was erleben....

590

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:49

Handlung

Der Redningsvogn trifft mit Frau Ledoux ein. Der Blutdruck ist etwas niedrig und man hat Temperatur festgestellt, mehr weiß man noch nicht. Sie wird in ein Behandlungszimmer gebracht.


591

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:52

Handlung

Sie kommt kurz zu bewusstsein und schnappt panisch nach Luft bekommt aber nicht ausreichend da ihr Hals noch mehr angeschwollen ist. Sie verliert das Bewusstsein wieder.


592

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:18

Handlung

Dr. Tilborg lässt sich von den Sanitätern einen ersten Bericht über die Patientin geben. Als sie kurz die Augen aufschlägt, versucht er sie anzusprechen, aber der Wache Moment ist viel zu kurz und so bleibt die Reaktion von Lynn aus.
Die Patientin wird in eines der Behandlungszimmer in der Notaufnahme geschoben, wo sie gleich einmal intubiert wird, um die Luftzufuhr wieder zu sichern. Durch die Schwellung des Halses lässt sich allerdings selbst das kleinste Röhrchen nicht einführen, weswegen ein Luftröhrenschnitt notwendig ist, den Dr. Tilborg mit äußerster Präzession ausführt.
In der Zwischenzeit wurde Lynn bereits an ein EKG angeschlossen und mit der beginnenden Beatmung steigen auch bereits wieder die Vitalwerte.


593

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:23

Handlung

Nun bekommt sie wieder Luft, sie kommt zu sich. Sie sieht noch verschwommen und kann kaum sprechen. Sie muss sich übergeben.


594

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:44

Handlung

Dr. Tilborg stand genau so günstig, dass er den Großteil von Lynns Mageninhalt auf den Kittel abbekommen hat. Yay! Der Tag könnte gar nicht mehr besser laufen.
Er kontrolliert, ob der Beatmungsschlauch noch intakt ist, während eine Schwester sich schon darum kümmert die Patientin sauber zu wischen.



Frau Ledoux, wissen Sie wo sie sind?

595

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:46

Handlung

Schaut dem Arzt an und versucht zu sagen das sie im Krankenhaus ist, das kann man aber nicht verstehen, ihr Hals ist zu angeschwollen das man sie verstehen könnte.


596

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:47

Nicken Sie einfach, wenn Sie wissen wo Sie sind.

597

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:49

Handlung

Sie nickt, verzieht dabei das Gesicht weil sie Schmerzen hat.


598

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:26

Sind Sie auf irgendwelche Lebensmitteln allergisch?

599

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:49

Handlung

Zuckt so gut es geht mit den Schultern, aber sie vermutet auch das es eine Lebensmittelallergie ist, sie muss auf irgendwas allergisch sein was sie im Hotel gegessen hat.


600

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:53

Handlung

Dr. Tilborg lässt die Krankenschwester im Hotel anrufen und spritzt der Patentin schon eine Dosis Insulin, die die Schwellung in ihrem Hals bereits in den ersten Minuten etwas reduziert. Er nimmt ihr auch Blut ab und schickt es ins Labor, um es auf mögliche Allergien testen zu lassen.



Frau Ledoux, ich habe Ihnen jetzt Insulin gespritzt, was die Schwellung in Ihrer Atemwege zurückgehen lassen sollte. Wir werden Ihr Blut auf mögliche Alergien hin testen. Bleiben Sie erstmal ruhig hier liegen und wichtig: versuchen Sie nicht zu sprechen.

Handlung

Damit verabschiedet er sich erst mal und geht, um sich etwas anderes anzuziehen.