Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

441

Samstag, 12. November 2011, 16:54

Handlung

Er wird gebeten zu warten, denn Frau Fynbo ist noch im Gespräch


Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

442

Samstag, 12. November 2011, 17:17

Handlung

Er wartet geduldig.

Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 13. November 2011, 21:42

Zitat

Original von Emmi Fynbo
Handlung

Emmi lächelt


Einer staatlichen Handelsgesellschaft?
Bieten Sie mir einen Handel an? :)


Lieber Handel, statt Händel, wie? ;)

Spaß bei Seite, ich bin in der Tat geschäftlich hier. Ich weiss nicht, ob Sie schon von meiner Whiskybrennerei gehört haben, aber der Herzog af Kystland zählt hierzulande zu meinen Kunden. Gerne würde ich auch Ihre Majestät Mette-Marit damit beliefern. Sehen Sie da eine Möglichkeit?

Neben dem bereits erwähnten Herzog zählt auch die vernische Königin zu meiner Kundschaft. Im Royal Realm ist die Firma Tiddley & Co. schon seit langem Ryal Warran - also Hoflieferant.
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

444

Sonntag, 13. November 2011, 22:23

Die Idee ist gar nicht schlecht.
Für ihre Majestät selbst wäre es weniger war, da sie keinen Whisky trinkt. Aber für Gäste oder gerade für Anlässe, wie dem Winterball.
Ja, es wäre eine Überlegung wehrt.

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 13. November 2011, 22:33

Oder auch so. :)

Ich freue mich, dass mein Angebot auf erstes Interesse stößt. Gerne kann ich zunächst einige Kostproben anliefern lassen, wenn Sie sich persönlich überzeugen wollen?
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

446

Sonntag, 13. November 2011, 22:38

Ich hoffe, ich finde jemanden, der diese dann verköstigen kann.
Aber wir können Sie wirklich als Lieferanten für den Winterball gebrauchen.
Danach würden wir uns entscheiden, ob wir Sie auch gerne als Hoflieferanten hätten.

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 13. November 2011, 22:42

Es wäre mir eine Ehre, Mrs Fynbo.
Welche Tropfen dürften es denn sein?

Handlung

er deutet auf ein mitgebrachtes Prospekt


Wir hätten da:
- Tiddley's Standard 15 yrs
- Tiddley's Finest Single Malt 12 yrs
- Tiddley's Finest Single Malt 15 yrs
- Tiddley's Auld Reeky 40 yrs
- Her Majesty's Single Cask Malt
- New Spirit of Aulderness
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

448

Sonntag, 13. November 2011, 22:53

Handlung

Sie schaut sich das Prospekt an



Da reden Sie wirklich mit der Richtigen

Handlung

Sie lacht



Was empfehlen Sie denn?

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 13. November 2011, 23:12

Nun, für eine hochklassige Veranstaltung empfehle ich natürlich hochklassiges. ;)

Der Tiddley's Standard 15 yrs und der Tiddley's Finest Single Malt 12 yrs eignen sich da nur bedingt.

Nicht viel verkehrt kann man mit Tiddley's Finest Single Malt 15 yrs machen. Der Klassiker des Hauses lagert ausschließlich in Sherry Fässern, was deutlich zum Geschmack beiträgt. Im Glas offenbart der 15-jährige Whisky seine ziemlich dunkle Farbe, die offensichtlich von den Sherry Fässern stammt. Dazu kann man den Sherry auch deutlich riechen. Noch dazu ist er fruchtig, man riecht reife und trockene Früchte. Hinter allem halten sich ganz sanfte Rauchnoten. Die Fässer geben dem Whisky außerdem eine leicht süße Note mit, einen Hauch von Vanille. Die 46% Alkoholgehalt merkt man deutlich, sie stören aber keinesfalls. Geschmacklich ist er sehr würzig. Auch blumige Aromen verbinden sich mit der Würze, man schmeckt Kräuter und ein wenig Tannennadeln. Schließlich zeigen sich auch süße Honignoten. Im Hintergrund hält sich eine ganz sanfte Bitterkeit. Mit einem Tropfen Wasser entfaltet dieser 15-jährige Whisky eine richtig intensive, pfeffrige Schärfe. Ein ausdrucksstarker 15-jähriger Single Malt Whisky mit angenehmer Würzigkeit.

Ebenfalls sehr geschätzt, aber durch seinen rauchig-torfigen Geschmack nicht unbedingt jedermans Sache ist Tiddley's Auld Reeky 40 yrs. Nach 40 Jahren Reifezeit werden für den "rauchigen Alten" die besten Fässer ausgewählt und mit dem Rest der vorherigen Abfüllung zu einem Whisky voller Tiefe und mit einer unendlichen Fülle an Aromen vermählt. Der Genießer-Malt für Kenner, die die schönen Dinge des Lebens schätzen. Seine ausgezeichnete Qualität sowie ein ausgewogenes Verhältnis von Duft und Geschmack zeichnen diesen 40 Jahre alten Single Malt aus. Dieser rare Single Malt schimmert tiefbronzefarben. Sein Duft besticht durch seine präsente, aber sehr elegante Holznote. Im Geschmack wird er durch die Verbindung holziger Töne und floraler Noten sowie des Aromas reifer Feigen, dunkler Schokolade und üppiger Sherrynoten zu einem sehr komplexen Verführer. Süße von tiefen Torfnoten mit Tabakrauch und starkem Espresso, der dann zu Sirupsüße und Lakritze wechselt. Im Finish lang und rauchig. Eine rauchige Süße verbleibt am Gaumen mit Torf und süß malzigen Cerealien.

Wenn Sie etwas "peppiges" suchen würde ich auch den New Spirit of Aulderness empfehlen. Der Youngster aus unserem Hause ist also ein ganz frischen Destillats, das sich auf Grund des zarten Alters noch nicht Whisky nennen darf und eher selten angeboten wird. Rahmiges Sahnebonbon und Saft von reifen Birnen werden ergänzt von schönen Noten süßen Heus und frisch geschnittenem Gras. Mit Wasser wird der Spirit sehr blumig und fruchtig, wieder sehr deutliche reife Birne, aber auch Ananas und Zitrone, dazu ein Hauch Aprikosen und Pflaumen. Zunächst kräftig mit einer Welle von Chilli und schwarzem Pfeffer, dann kommt die Süße zum Vorschein, Toffe und Lakritz und wieder die präsente Birne, aber auch ein kräftiger Hauch von Malz. Frisch und fruchtig mit präsenter Su¨ße, erstaumlich anhaltend! Ein sehr lebendiger Spirit der seine Persönlichkeit von Schluck zu Schluck neu entfaltet. Deutlich spürt man das Getreide und eine angenehme Süße überrascht.

Äußerst exklusiv, da in nur begrenzter Stückzahl verfügbar - und entsprechend kostspielig - ist Her Majesty's Single Cask Malt eine ganz besondere Spezialität und zweilfelsohne die Krönung der Tiddley'schen Produkpalette. Bei dieser Einzelfassabfüllung stammt der Whisky nur aus einem einzelnen Fass und wird im Beisein der Königin in eine Karaffe aus Bleikristall verfüllt. Diese ist mit einem handgefassten halbkarätigen Diamanten besetzt. Destilliert wurde dieser Tropfen vor 35 Jahren und reifte in einem Fass aus echter ergyll'scher Stieleiche. Jetzt wurde er mit 49,6 % in Fassstärke abgefüllt. Die Farbe ist klar, golden und glänzend. Der Whisky selbst ist gut balanciert mit delikaten floralen Aromen. Sanft subtiler Torf eingewoben in Gewürzen und wildem Honig. Er hat im Gaumen einen vollen Körper, anfänglich süß, gefolgt von süßem Rauch, abschließend mit zimtigen Gewürzen. Das Finish ist würzig, reich und lange fesselnd.
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

450

Dienstag, 15. November 2011, 14:51

Wir nehmen Tiddley's Finest Single Malt 15 yrs. Und neuierig macht sogar mich der New Spirit of Aulderness.
Von der Menge her kann ich gar nicht sagen, wieviel der Flaschen.

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 15. November 2011, 17:34

Eine ausgezeichnete Wahl Mrs Fynbo. Wir werden einfach eine ausreichende Menge bereitstellen. Was übrig bleibt, wird die RTU Lillemark dann einfach einlagern und weitervertreiben.
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

452

Dienstag, 15. November 2011, 17:47

Sie sind natürlich zum Ball herzlich eingeladen! :)

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 15. November 2011, 18:51

Ich danke herzlich. :)
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

454

Dienstag, 15. November 2011, 20:30

Wir haben zu danken :)

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 15. November 2011, 20:33

Dann empfehle ich mich einstweilen und werde das Notwendige veranlassen.

Habe die Ehre!
The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

456

Dienstag, 15. November 2011, 20:36

Handlung

Sie geleitet ihn noch zur Tür



Einen schönen Tag Ihnen noch :)

Lloyd Tiddley

Registrierte Benutzer

Beiträge: 49

Wohnort: Auldermore, Glenverness

Beruf: Whiskyproduzent

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 15. November 2011, 21:55

Handlung

Nickt ihr zu



Ihnen auch. :)

Handlung

Er entschwindet eilig in Richtung des RTU-Warenlagers.

The Much Hon. Lloyd Tiddley PC,
Baron of Auldermore


Tiddley & Co. Distillery
- Best vernish Whisky since 1779 -

458

Mittwoch, 16. November 2011, 07:01

Handlung

Antoine de Charbon-Ledoux wird ins Büro gebeten


Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 16. November 2011, 15:19

Handlung

Geht ins Büro.

Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

460

Donnerstag, 17. November 2011, 06:59

Handlung

Sie begrüßt ihren Gast mit einem Handschlag



Herr Ledoux. Was kann ich für Sie tun?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher