Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

201

Freitag, 19. August 2011, 14:47

Gut. Damit wäre das einstimmig und ich werde es an die Königin weiterleiten.

Wie sieht es mit der von Ihnen geplanten Verordnung aus, Herr Andersen?

202

Freitag, 19. August 2011, 14:48

Die habe ich auch noch hier.

Handlung

Wieder zieht Per umständlich zwei Zetteln aus seiner Mappe, die er wiederum an Lucas und Tobias reicht.



Diesen Verordnungsentwurf werde ich mit 1. September in Kraft setzen.

Zitat


Verordnung zur Regelung der Förderung kultureller Aktivitäten im Kongeriget Lillemark.


§1. Definition
(1) Unter der Förderung kultureller Aktivitäten werden Unterstützungsleistungen finanzieller Art der öffentlichen Hand an Kulturschaffende im Kongeriget Lillemark verstanden.

§2. Veranstaltungsorte
(1) Der Erhalt und Betrieb bestehender Kulturstätten wird vom Indenrigs- og Kulturministeriet verantwortet.
(2) Die Errichtung neuer Kulturstätten kann nach Ermessen des Indenrigs- og Kulturministeriets und auf Anregung der Herzöge/ Herzoginnen erfolgen.

§3. Finanzielle Förderung
(1) Finanzielle Förderung für Kunstprojekte können Kulturschaffende beantragen, die ihren Tätigkeits- und Schaffensschwerpunkt im Kongeriget Lillemark haben.
(2) Anträge sind an den Herzog/ die Herzogin des Herzogtums des Heimatortes des Kulturschaffenden zu stellen. Ausnahmen bilden Kunstprojekte, welche in einem anderen Herzogtum als jenes des Heimatortes, durchgeführt werden.
(3) Die Anträge müssen folgende Angaben enthalten:
  • Name des Antragstellers/ der Antragstellerin
  • Titel des Projekts
  • Beschreibung des Projekts
  • Veranschlagte Kosten
  • Bisher erhaltene Förderungen und Eigenmittel
    Den Herzögen/ Herzoginnen steht es frei zusätzliche Angaben zum Förderansuchen zu verlangen.
    (4) Das Geld, das den Herzögen/ Herzoginnen für die Kulturförderung zur Verfügung steht, wird ihnen aus dem Kulturhaushalt des Indenrigs- og Kulturministeriet ausgezahlt. Der Aufteilungsschlüssel an die einzelnen Herzogtümer ist abhängig von der Anzahl der im abgelaufenen Kalenderjahr gestellten Förderansuchen.

    §4. Schlussbestimmungen
    (1) Diese Verordnung tritt mit 01.09.2011 in Kraft.
    (2) Änderungen können jederzeit durch das Indenrigs- og Kulturministeriet vorgenommen werden.
[list][/list]

203

Freitag, 19. August 2011, 17:34

Handlung

Er liest es sich durch.



Keine Einwände.

204

Freitag, 19. August 2011, 17:36

Gut. Dann betrachten Sie das hiermit als beschlossen, Herr Andersen.

Möchte sonst noch jemand etwas besprechen?

205

Freitag, 19. August 2011, 17:47

Herr Tilling, Sie wissen genau das es kaum einen geeigneten Kandidaten geben wird, wenn Sie jetzt gehen. Ich wüßte derzeit nicht mal wie man das Außenministerium besetzen sollte.

206

Freitag, 19. August 2011, 17:53

Einer von Ihnen könnte mich sicherlich im Amt beerben. Was die Außenministerin angeht, so hat ihre Majestät das letzte Mal noch die Leiterin der Universität vorgeschlagen.

Handlung

Die von Anfang an seine erste Wahl gewesen wäre.


207

Freitag, 19. August 2011, 18:03

Ich habe keine Ambitionen Statskommissær zu werden. Mal abgesehen von dem Ärger, haben Sie denn noch Interesse an dem Amt?

208

Freitag, 19. August 2011, 18:09

Ich hatte nie vor meinen Rücktritt vor der angemessenen Zeit anzubieten.

209

Freitag, 19. August 2011, 18:13

Das ist gut zu wissen.

210

Freitag, 19. August 2011, 18:16

Wenn das dann alles war, schließe ich hiermit die Sitzung. Einen schönen Tag noch.

Handlung

Lucas packt zusammen und verlässt den Sitzungssaal wieder.


211

Freitag, 19. August 2011, 18:27

Handlung

Er packt ebenfalls seine Sachen und geht.


212

Freitag, 19. August 2011, 18:30

Handlung

Per schnappt sich den Korb mit dem übriggebliebenen Gebäck und nimmt ihn für die Mitarbeiter seines Ministeriums mit.