Sie sind nicht angemeldet.

[Landsby] Stjerne-Landsby

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beruf: Jungköchin

• Nachricht senden

321

Sonntag, 5. Juni 2011, 01:05

Handlung

Hanna schlendert langsam am Strand entlang und genießt wie das kühle Wasser ihre Fußknöchel umspielt. Alva stellt sich das einfach vor, "behalt doch beide". Sie will nicht Beide behalten, sie will den Richtigen, das kann doch nicht so schwer sein? Vielleicht ist es ja sogar keiner von Beiden?

322

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:12

Handlung

Chris döst ein wenig vor sich hin. Das Plätschern des Wassers hatte auf ihn immer eine sehr beruhigende, beinah einschläfernde Wirkung.

• Nachricht senden

323

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:21

Handlung

Sie ist locker eine halbe Stunde für sich unterwegs am Strand gewesen als sie zu Chris zurückkehrt. Die gute Laune war auch wieder da, da sie hofft, dass dieses Gespräch nicht so schnell wiederkommt. Sie stellt sich so, dass ihr Schatten auf Chris' Gesicht fällt.

324

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:42

Handlung

Chris blinzelt als es plötzlich dunkel wurde.

Hey, da bist du ja wieder. ^^

• Nachricht senden

325

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:55

Handlung

Sie lächelt und setzt sich neben ihn.

Spielen wir was zusammen? Hast du was mit?

326

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:00

Spielen? Ähm. Nein, ich hab nichts zum Spielen mit. Ich dachte auf der Insel gibt es so viel zu tun, dass wir das nicht brauchen.

• Nachricht senden

327

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:07

Naja, Federball wäre ja was gewesen. Komm, lass uns was machen.

Handlung

Sie piekst ihm in den Bauch.

328

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:13

Handlung

Er hält ihre Hand fest und setzt sich auf.

Ich dachte du wolltest faul am Strand liegen und hoffen braun zu werden. :D

• Nachricht senden

329

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:17

Handlung

Sie legt sich zu ihm, die Hand auf seinem Bauch.

Dann erzähl mir was. Erzähl mir..was du früher so angestellt hast. Wie kam es dazu, dass du Koch geworden bist? Wie war deine Ausbildung?

330

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:23

Handlung

Er grinst.

Wie kommst du darauf, dass ich etwas angestellt habe? Ich war und bin der bravste Sohn auf Erden. Arne ist der Schlingel. :D

Handlung

Okay, das glaubt er sich selbst nicht einmal.

Das mit dem Koch werden, das war im Grunde sehr ähnlich wie bei dir. Mir hat das Kochen immer schon Spaß gemacht. Ich hab meiner Mutter gerne in der Küche geholfen und mir von ihr einiges abgeschaut und bald schon wollte ich dann aber schon meine eigenen Ideen ausprobieren, was mir dann eine Verbannung aus der Küche gebracht hat. :lach:
Und mit 16 hab ich dann beschlossen, dass ich nicht mehr zur Schule gehen will, sondern lieber eine Lehre als Koch anfangen will. Ich hab mir dann eine Lehrstelle gesucht, hab mir die Unterschrift meiner Eltern erstritten und joa... so wurde ich dann Koch.

• Nachricht senden

331

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:33

Und wie war es in der Ausbildung? Was für ein Restaurant war es?

332

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:41

Das Restaurant gibt es heute nicht mehr. Es war ein Familienbetrieb in einem der Vororte von Frederikshavn. Ich hatte es zuerst bei den bekannten Restaurants probiert, aber die nahmen alle nur Leute, die schon eine einschlägige Vorausbildung hatten. Aber mit dem Familienbetrieb habe ich es denke ich ohnehin besser getroffen, auch wenn ich am Anfang schon enttäuscht war, dass ich nicht gleich von einem der Top-Chefs des Landes lernen durfte. Hans, der Koch bei dem ich gelernt habe, hat mich immer wieder ermutigt meine eigenen Sachen auszuprobieren und sie haben mich auch immer wieder auf Schulungen geschickt, um neue Techniken und so zu lernen.

• Nachricht senden

333

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:44

Und wie kam es dann, dass du die Möwe eröffnet hast? Und wieso diesen Namen?

334

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:51

Hm, ich hab zuerst versucht in einem anderen Restaurants Fuß zu fassen. Aber ich fand in allen, die Atmosphäre schrecklich. Da wurde geschrien und gemeckert und es gab für mich, als den Neuen, nichts zu lernen, nur Hilfsarbeiten. Ich hatte keine Lust mich da in der Hierarchie nach oben zu dienen, also hab ich immer öfter mit dem Gedanken gespielt mein eigenes Restaurant aufzumachen. Das Gebäude, in dem heute die Möwe ist, stand schon lange leer und irgendwann hab ich mich mal erkundigt, wieviel es kosten würde und hab mir angeschaut wieviel innen drin zu machen wäre und dann fing die Rechnerei an, gefolgt vom Verhandeln mit der Bank wegen eines Kredits.
Der Name hat sich dann eher zufällig ergeben, weil mein erster Gast, waren ein paar Möwen, die jeden Tag auf der Veranda saßen und sich füttern ließen. :D

• Nachricht senden

335

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:03

Handlung

Sie lacht.

Das ist süß. Und die Entscheidung hast du noch nie bereut?

336

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:10

Ein eigenes Restaurant zu haben... fast zu haben. Gut die Hälfte gehört noch der Bank. Nein. Nie. Nicht einen Tag. Das war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe.... nach der, Koch zu werden. :D

• Nachricht senden

337

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:15

Und jetzt strebst du an eines der besten Restaurants Lillemarks zu haben, richtig?

338

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:16

Richtig. Um es den ganzen eingebildeten Quacksalbern zu zeigen, dass es auch anders geht und natürlich für mein Ego. :lach:

• Nachricht senden

339

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:25

Den Quacksalbern? Du bist doch kein Arzt oder Apotheker. :D

340

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:27

Du weißt schon wie ich das meine.

Handlung

Er setzt sich auf und schaut raus aufs Wasser. Noch mal rein gehen oder nicht.

Sicher, dass du nicht ins Wasser gehen willst?