Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

161

Samstag, 5. Februar 2011, 20:37

Handlung

Erfolgreich endet..als wären sie bei einem Geschäftsabschluss. Schmunzelnd hebt sie ihr Glas.



Auf einen schönen Abend mit Freunden. ;)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

162

Samstag, 5. Februar 2011, 20:37

Handlung

Per bemerkt die kleine Korrektur durch Annika und grinst sich einen.



Zum Wohle!

Handlung

Er trinkt einen Schluck.


163

Samstag, 5. Februar 2011, 20:39

Auf einen schönen Abend!

Handlung

Kate stößt mit allen an und trinkt dann einen Schluck.


Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

164

Samstag, 5. Februar 2011, 20:43

Handlung

Soll er jetzt anfangen oder soll er es lassen? Die Korrektur von Annika hatte ih ein wenig aus der Bahn geworfen.
Das hier war wichtig für alle. Was sie heute Abend besprachen, würde ihre Leben verändern


165

Samstag, 5. Februar 2011, 20:49

Handlung

Kaum, dass Kate ihr Glas auf den Tisch gestellt hat, fängt sie auch schon wieder von der Klinik an. Sie muss einfach wissen wie William sich das alles vorstellt und ob Per und sie das wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen könnten.



Wie stellst du dir das denn nun vor mit der Praxis... Klinik, William?

Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

166

Samstag, 5. Februar 2011, 20:53

Ich möchte ein Haus kaufen.
Es.. muss noch nicht mal mehr die Villa in Hasselmond sein.

Handlung

Ein kurzer Seitenblick auf Annika



Und dort möchte ich.. ja sagen wir ein Ärztehaus rein haben.
Wir drei sind Spezialisten auf verschiedenen Fachgebieten und würden uns sehr gut ergänzen.
Ich würde kleine Ops in der Klinik durchführen und für die richtig großen ins Krankenhaus fahren. Die haben einfach die bessere Ausstattung.

167

Samstag, 5. Februar 2011, 21:06

Das heißt, die Klinik hat schon auch Pflegerinnen und Pfleger, die Nachtdienste machen müssen und wir hätten alle drei auch Bereitschaftsdienst Nachts?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

168

Samstag, 5. Februar 2011, 21:09

Will, ich bin der ganzen Idee nicht abgeneigt. Das hab ich dir gesagt, aber wir können nicht den Krankenhausstandard einhalten was die Hygiene und das Personal angeht wenn du auch noch OPs dort machen willst.

Handlung

Er schaut Will ernst an.



Wenn du auf die OP-Möglichkeit bestehst, bin ich raus. Diese Verantwortung trage ich nicht mit.

Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

169

Samstag, 5. Februar 2011, 21:11

Handlung

William stutzt einen Moment und denkt nach



Wenn wir auf die OP Geschichte verzichten.. bist du dabei?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

170

Samstag, 5. Februar 2011, 21:17

Handlung

Er schaut hilfesuchend zu Kate und dann wieder zu Will.



Ich beziehungsweise wir haben bereits eine Praxis. Und wir haben jetzt Verantwortung für Finja. Es ist nicht einfach, einfach so Ja zu sagen. Wir würden alle Patienten verlieren. Deswegen...wäre es uns fast lieber wenn es in Frederikshavn wäre. Damit wir unsere Patienten vielleicht behalten könnten. Aber wenn die Versorung in Hasselmond wirklich so schlecht ist, könnte ein Neustart gelingen.

Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

171

Samstag, 5. Februar 2011, 21:21

Es gibt immer zwei Seiten der Medallie.
Es gibt in Hasselmond wirklich nichts gescheites.

Handlung

Er schaut zwischen Kate und Per hin und her



Aber klar, ihr habt hier bereits Patienten und den Stamm zu verlieren.. Es wirft vielleicht auch kein gutes Licht auf euch.
Wir könnten uns nach einem passenden Haus hier in Frederikshaven natürlich umschauen.
Ich bin bereit, Kompromisse ein zu gehen.

172

Samstag, 5. Februar 2011, 21:21

Oder vielleicht könnte man Patienten aus Hasselmond auch anders gewinnen indem man ihnen Hausbesuche anbietet und die Klinik wäre dann in Frederikshavn ... vielleicht eher am Stadtrand. Es wäre auf jeden Fall weniger Risiko, wenn wir den bestehenden Patientenstamm von Pers und Lyras Praxis behalten könnten und bei all den Dingen, die gerade auf uns zukommen, macht das für uns mehr Sinn.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

173

Samstag, 5. Februar 2011, 21:30

Wenn wir auch noch Hausbesuche anbieten bis Hasselmond raus, ist das für uns beide keine Arbeitserleichterung. Entweder Hasselmond oder Frederikshavn.

Handlung

Er schweigt einen Moment.



Ich bin dabei meine Fachrichtung auf Pädiatrie festzulegen. Ich würde also eh einen größeren Teil meiner Patienten verlieren.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

174

Samstag, 5. Februar 2011, 21:31

Handlung

Annika hört den Argumenten still zu. Es liegt nicht an ihr sich hier einzumischen und noch reden sie alle ganz ruhig miteinander. Sie nippt von ihrem Wein.


Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

175

Samstag, 5. Februar 2011, 21:33

Ich könnte nach wie vor die Patienten im Krankenhaus operieren. Könnte aber auch normal wieder als Neurologe dann arbeiten.
Ich würde im Krankenhaus einspringen, wenn Not am Mann ist oder eigene Patienten operiert werden müssen.

Handlung

Er schaut flüchtig zu Annika



Ich.. brauch einfach mehr Zeit und die habe ich nicht, wenn ich nur im Krankenhaus arbeite.

Handlung

Wieder schaut er zu Per und Kate



Wenn du eh deinen Patienenstamm verlierst. Und ich habe noch gar keine.
Wieso dann nicht nach Hasselmond gehen?

176

Samstag, 5. Februar 2011, 21:56

Handlung

Das Argument gefällt ihr gar nicht, aber sie hat plötzlich das Gefühl als wären sich Per und William so gut wie einig. Was konnte sie da schon noch groß sagen?



Wieviele Menschen leben denn derzeit in Hasselmond?

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

177

Samstag, 5. Februar 2011, 21:56

Handlung

Annika legt ihre Hand auf Wills und drückt diese leicht.


Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

178

Samstag, 5. Februar 2011, 21:59

Ja, es sind so um die 5.ooo Einwohner und im Sommer mehr, wegen der ganzen Ferienhäuser dort.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

179

Samstag, 5. Februar 2011, 22:02

Handlung

Per schaut Kate an. er fühlt sich etwas zwischen den Stühlen, zwischen Verantwortung und neuem Abenteuer. Er würde es von Kate abhängig machen. Sie muss es entscheiden.


Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

180

Samstag, 5. Februar 2011, 22:04

Wollt ihr nochmal.. ne Nacht drüber schlafen?

Handlung

Er sucht unter dem Tisch nach Annikas Hand und hält dese fest in seiner