Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Palais Keasson

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1 761

Freitag, 29. März 2013, 19:19

Ich hab keinen Nerv mehr für Charme. Vor allem, wenn ich mir noch vorwerfen lassen muss, dass ich Aufgaben an Angestellte delegiere.

Beruf: Kinderarzt

• Nachricht senden

1 762

Freitag, 29. März 2013, 19:30

Und? Tust du es?

1 763

Freitag, 29. März 2013, 19:39

Was? Aufgaben delegieren? Natürlich tu ich das.

• Nachricht senden

1 764

Samstag, 30. März 2013, 00:57

Auch etwas was Henrik betrifft?

1 765

Samstag, 30. März 2013, 12:08

Sicher. Ich kann jetzt nicht mal eben sagen, ich steig ein Jahr lang vom Regieren aus bloß weil ich plötzlich Zeit für Familie brauche.

• Nachricht senden

1 766

Samstag, 30. März 2013, 12:55

Weißt du...

Handlung

Oh Mann, wie verpackt er das jetzt ohne das Haakon angepisst ist?

Kinder wünschen sich vor allem Nähe, insbesondere wenn so etwas passiert wie bei Henrik. Kinder gehen unterschiedlich damit um, sie sind manchmal nicht in der Lage ihre Gefühle anders auszudrücken als durch Aggressivität oder durch extremes Anhänglich sein, fast schon Rückentwicklung zu einem Kleinkind. Da braucht man Geduld und man muss immer wieder zeigen: Ich bin für dich da. Und das bedeutet, dass man so oft es eben geht präsent ist. Man macht gemeinsam die Hausaufgaben um zu zeigen, dass es einem nicht egal ist was er in der Schule macht. Oder Zubettgehrituale, sehr wichtig. Auch eine Gelegenheit, dass man sich austauscht wie der Tag war. Ich schätze was Henrik momentan braucht ist Beständigkeit, Geduld und Zuneigung. Die Person, die ihm das gegeben hat, seine Mutter, ist ja nicht mehr da.

1 767

Samstag, 30. März 2013, 13:00

Handlung

Er hört Per interessiert zu. Scheint so als käme er nicht umhin sich mit dem Thema Kinder noch mal intensiver zu beschäftigen. Immerhin würde es Sinn machen, was Per sagt.

Trotzdem kann ich ihn nicht zwingen bei mir zu bleiben.

• Nachricht senden

1 768

Samstag, 30. März 2013, 13:16

Nein, kannst du nicht, aber sanft überreden. ;) Vielleicht auch...indem du dich bei ihm entschuldigst. Ja, ihm erklären wie leid dir das tut das er seine Mutter verloren hat. Habt ihr da mal drüber gesprochen?

1 769

Samstag, 30. März 2013, 13:18

Ja. Da hab ich ihm dann versprochen, dass er bleiben kann, wenn er will. Aber er hat gespürt, dass Anna ihn nicht will... und ich hab ihm jetzt auch nicht erzählt, dass mit Anna Schluss ist, weil ich nicht will, dass er sich da womöglich noch die Schuld gibt.

• Nachricht senden

1 770

Samstag, 30. März 2013, 13:52

Das ist auch besser so. Aber über den Tod seiner Mutter, habt ihr darüber geredet?

1 771

Samstag, 30. März 2013, 14:13

Nein, was sollen wir da reden? Sie ist gestorben. Jetzt muss er erst mal sehen wie es mit ihm weiter gehen.

• Nachricht senden

1 772

Samstag, 30. März 2013, 14:19

Das ist für ihn aber nicht wirklich von Belang. Er ist ein Kind und denkt wie ein Erwachsener, der jetzt vielleicht an...Testament oder Hausverkauf denkt.

1 773

Samstag, 30. März 2013, 14:21

Was? Wieso sollte er denn daran denken? An das hab noch nicht mal ich gedacht.

• Nachricht senden

1 774

Samstag, 30. März 2013, 14:31

Du denkst daran wo er jetzt bleibt. Er denkt daran, dass er keine Mutter mehr hat, Niemanden der ihn in den Arm nimmt und tröstet.

1 775

Samstag, 30. März 2013, 14:31

Was hat das mit dem Hausverkauf zu tun?

• Nachricht senden

1 776

Samstag, 30. März 2013, 14:40

Handlung

Er verdreht die Augen.

Ich meinte das symbolisch. Du denkst an das Jugendamt und so weiter und er denkt in eine ganz andere Richtung.

1 777

Samstag, 30. März 2013, 14:42

Ah, jetzt hab ich dich verstanden. Ich will mich da bei ihm nicht aufdrängen. Ist doch auch komisch, wenn ihn plötzlich ein fremder ständig knuddelt.

• Nachricht senden

1 778

Samstag, 30. März 2013, 14:47

Du wirst sein zukünftiger Vater sein wenn die Adoption glatt geht. Wer wenn nicht du?

1 779

Samstag, 30. März 2013, 14:50

Wirst... genau. Selbst wenn die Adoption so husch husch durch sein muss, heißt das noch nicht, dass wir da jetzt keine Zeit haben uns aneinander zu gewöhnen. Ich kann doch nicht so mir nichts dir nichts von Null Vollgas in den Vatermodus rein.

• Nachricht senden

1 780

Samstag, 30. März 2013, 14:55

Nein, kannst du nicht. Aber du kannst guten Willen zeigen. Hej, warum macht ihr nicht nen Ausflug oder sowas? Irgendwas woran er Spaß haben könnte. Und dabei halt was gemeinsam erleben was verbindet. Zum Beispiel....äh...Zelten. Oder...ein Fort bauen, ein Baumhaus, weiß der Geier.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher